Firmware - Update bei root und TWRP...?

Gar nicht.

Bevor Du ins TWRP bootest, musst Du Entsperrmuster, PIN, Fingerabdruck u. ä. deaktivieren.
Dann sollte TWRP Deine Daten unverschlüsselt anzeigen...

Bitte nutze aber das inoffizielle TWRP aus XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Und das inoffizielle TWRP nehmen dann klappt es auch mit der Entschlüsselung

Sorry, hat PCDoktor1974 ja erwähnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Doppelbeitrag verbunden - rolkeg
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
B152 – Google Drive

hab mal die b152 ink hiru hochgeladen, ordner runterladen und per twrp hiru installieren lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Mordor und d3rb
Danke habe schon drauf gewartet das jemand es hochläd. Vielen Dank, gerne immer wieder ;)


Edit:

update hat geklappt er HuRupdater hat allerdings gemeckert das er update_data_puplic.zip nicht finden konnte.
Den Game Louncher finde ich auch nicht

edit:
kann mir jemand noch mal veraten in welchem ordner der standard launcher versteckt ist damit ich löschen kann, da ich den nova nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay eigentlich sind alle 3 update Dateien samt huru hochgeladen und richtig benannt
 
habe auch noch mal alle 3 files direkt von FF geladen aucg hier sagt er beim flashen ..Datei xy befindet sich nicht im ordner
 
Hatte eigentlich keine Probleme beim Flashen der B152 vom FF mit dem HuRUpdater.
Hast du die Dateien auch wirklich richtig umbenannt?
update.zip
update_all_hw.zip
update_data_public.zip
 
ja habe ich sind alle richtig benannt..
 
Ich habe die B152 auch per FF runtergeladen und mit HuRu installiert. Keine Probleme und Game Suite ist auch vorhanden.

@d3rb: Der Launcher liegt in system/app/HWLauncher6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: d3rb
Ich hab auch den Erfolg über Firmware finder gesucht.
Allerdings findet HuRu die update_data_public.zip nie und ich muß sie manuell flashen. Das nervt.
Dann erst gab es auch bei mir die GameSuite.
 
Ja das selbe auch bei mir egal wie ich den Ordner benennen er findet die Datei nicht
 
Hat jemand die Daten für das aktuelle Update? Bekomme die beim Firmware Finder nicht geladen. Bricht irgendwann immer ab :/
Zu spät gesehen. Danke

Firmware - Update bei root und TWRP...?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheJust139 und Mordor
irgendwie funktioniert das bei mir gerade nicht. Das letzte Update ging ja auch. Ich habe kein Muster drinnen und kein Pin. Trotzdem ist kein Zugriff auf den Internen Speicher. Also Downloads etc.

Alles über/sdcard/ ist per TWRP 3.2.3-0 erreichbar. Per root explorer kann ich aber die Dateien nicht nach z.B. /root/ kopieren. Gibt Error Code 34
Per HiSuite kann ich auch nicht das System wiederherstellen, weil das Gerät nicht unterstützt wird.

Zurücksetzen auf Factory Reset im eRecovery geht auch nicht, weil er dann einen neustart macht und im TWRP landet. Einzige Möglichkeit, die ich sehe ist per ADB das original Recovery von Huawei zu flashen, das finde ich aber nirgends.

TWRP fragt bei jedem boot auch nach der Erlaubnis der Modifikation.
Jemand eine Idee, was ich machen kann?


Nachtrag:
Glaube, die Lösung war / ist, dass man im eRecovery nicht "Factory Reset" wählt, sondern "download lastest recovery and reset"

>> o.g. Absatz war die Lösung!

Tipp: Sicherheitshalber ggf. Internal Storage decrypten....keine Ahnung, wieso es jetzt bei mir nicht ging aber das Update davor....

Er läd jetzt 3360 MB runter
"CLT-L29 8.1.0.128(C432)-Full" und wird dann wohl alles neu bespielen. Bin gespannt, ob er jetzt nur läd und dann nicht mehr weiter kommt, wegen TWRP.

TWRP habe ich vorher gelöscht! Mit diesem Tool:
[TOOL] TOOL ALL IN ONE (Drivers|Unlock|TWRP|Factory Image|Stock Recovery)

Im Fastboot modus.

Melde mich per Nachtrag, ob und was wie geklappt hat (Aktuell 33%)

Alternativ könnte man per o.g. Tool ggf. den internen speicher komplett löschen und entschlüsseln:
2018-08-25 11_28_41-Window.png
[doublepost=1535192690,1535188233][/doublepost]Trotzdem verschlüsselt.....könnte es der sim pin sein? sonst ist nichts...gerade frisch eingerichtet
 
Ich habe eben mein p20pro geupdatet und nun chipset Boston als aktuelle Firmware. Ist das richtig???
[doublepost=1535273264,1535272996][/doublepost]Also so sieht es aus ist das normal? Ist das die aktuelle Software version?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826_104632.jpg
    Screenshot_20180826_104632.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 247
Welche Software hast du da genommen? Von wo?
 
Die aus dem thread .

Sicherheitspatch ist aber August 18
 
Ich habe es nun 2 weitere male geflasht Problem ist noch immer vorhanden.kann es sein das die aktuellste Software einfach fehlerhaft ist
 

Ähnliche Themen

T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.641
Tulpi1968
T
MichaZ
Antworten
2
Aufrufe
1.598
MichaZ
MichaZ
P
Antworten
2
Aufrufe
1.399
higgs
H
Zurück
Oben Unten