grundsatzfragen zum rooten des p20 pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JohnM

Neues Mitglied
1
einige fragen,daher untergliedert.
ich habe reichlich erfahrungen mit jailbreaks,diverser anderer geraete,ohne bricks etc.. dennoch ist die rechtslage,und das rooten irgentwie gaenzlich anders.

rechtliches

laut diversen posts,erlischt die garantie sofort, bei erkennung des roots,daher folgende fragen
1. inwiefern ist ein root erkennbar,dh beim update wohl nicht,durch die inklusive software kaum (moeglich)
bei einsendung im falle eines defekts,sehr wahrscheinlich.

2.meine neue versicherung birkt fuer "nutzerfehler",rein theoretisch,kann ein root ein fehler sein,dh dadurch die garantie erlischen,somit sollte jegliche haftung uebernommen werden... bin auch hier fuer infos und meinungen offen

grundsaetzliches
(meine infos zum direkten rooten v and.geraeten,besteht aus lesen,nichts anderes)

1.rooten kann man ja rueckgaengig machen,dank superSU
basierend auf dieser theorie (fuer mich) ,sollte es ohne probs zurueckzusetzen sein

2.die HiSuite laesst einen recht guten zugriff auf die pfade des phones,da sollte ggf auch ein zuruecksetzen moeglich sein,ggf einfach mit wiederherstellung,


grundsaetzlich hatte ich nie probs mit JB geraeten ,das rooten ist mir neu,scheint aber prinzipiell das gleiche,abgesehen von den garantieprobs,and dem namen.
aber da es nunmal ein smartphone ist,passiert schon mal ein scheibenbruch o.ae.,da moechte ich auch blind das geraet wieder zuruecksetzen ohne das die versicherung nachher jammert.


wie genau das rooten fuer das p20 pro von statten geht,welche firmware momentan die aktuelle ist etc etc...,das wenn die grundsaetze geklaert sind.da zur komunikation ja nur die pc's und wlan zur verfuegung stehen,denke ich mal gibts vernuenftige software die mehr bietet als hisuite , bin gespannt
 
Dafür müsstest du erstmal den BL unlock Code haben, das wird momentan schwierig sein, da Huawei diesen nicht mehr herausgibt,der DC Unlocker supportet, das p20 pro wohl noch nicht.
Wenn du gerootet hast u wieder unrootest....würdest du den Bootloader danach mit dem Relock Befehl wieder schließen daran wäre zu erkennen ds er offen war u Huawei könnte /würde abstand von der kostenlosen Rep. nehmen, im Falle des. . ....
 
Zum Thema Root und Garantie gibt es diesen Thread: Root und Garantie Huawei P20 Pro

Zum Thema Root ansich, gibt es schon diesen Thread: Rooting Huawei p20 pro

Einen ganzen Bereich zum Thema Garantie und Gewährleistung haben wir hier: Allgemeines zu Garantie und Gewährleistung

Was deine Versicherung abdeckt, oder was nicht, erfragst du am besten bei der Versicherung selbst. Somit hättest du eine verbindliche Aussage.

Zum Thema HíSuite und der Datensicherung gibt es diesen Thread: HiSuite Backup

Welche Firmwareversion gerade aktuell ist, läßt sich hier erlesen: System-Updates für das P20 Pro

Da dieser Thread hier ein Thread ist, der mehrere Fragen beinhaltet, und das laut den Forenregeln nicht erwünscht ist

  • Eine Frage pro Thema:
    Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist (sogenanntes Off Topic [abgekürzt: OT] bzw. Ohne Themenbezug). Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema, da OT - wegen der erwünschten Übersichtlichkeit - zum Löschen Eures Beitrags und/oder anderer Maßnahmen führen kann (s. Vorbehalt der Moderatoren und Administratoren) .
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder

schließe ich hier.
 
  • Danke
Reaktionen: mj084 und rolkeg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • MeliItaly
Antworten
9
Aufrufe
943
rene3006
R
T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.642
Tulpi1968
T
jandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.212
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten