Root und Garantie Huawei P20 Pro

Das Handy hat entgegen dem was der Hersteller sagt, nach dem rooten immer noch Garantie!
Der Hersteller muss dir nachweisen das es durch das rooten, oder eine Manipulation die dadurch möglich geworden ist, kaputt gegangen ist.
Vielleicht hatte ich deshalb nie Probleme mit gerooteten Geräten bei der Reparatur.

Interessant ab Minute 6:10
 
Nene, andersherum wird nen Schuh draus - du wirfst hier wie so viele, Garantie und Gewährleistung durcheinander...
Die Garantie ist eh immer freiwillig vom Hersteller, und die kann er dann sehr wohl verweigern wenn du das Gerät modifiziert hast - denn er schreibt die Bedingungen vor;)
Gewährleistungsansprüche machst ggü. dem Händler geltend...
 
  • Danke
Reaktionen: senses
So kleinlich bin ich an die Sache nicht heran gegangen, denn ich denke wir wissen doch alle was ich gemeint habe.

Also ich meinte das Teil wird repariert auch wenn es gerootet ist, außer sie merken das es genau deshalb kaputt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Freundlich bleiben - Gruß Onslaught
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Teil ohne Bezug nach edit enfternt - Gruß Onslaught
Ich habe keine Lust mehr mit dir, ich blockiere dich jetzt einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: joeugly1
Ich finde die Aussage in Post #81 zumindest "nur ein Teil der Wahrheit".
In DE gibt es Gewährleistung (muss jeder Händler auf seine Ware geben).
Dann gibt es Garantie : das ist eine freiwillige Leistung des Herstellers zu SEINEN Bedingungen.

Dann ist der "Ton" hier sehr emotional. Ich empfehle "Emotionen herunter fahren".
 
  • Danke
Reaktionen: J-P
Ich verweise mal wieder auf nen anderen Beitrag:

Glasbruch/Display und Rückseitenwechsel

6 Monate waren jetzt schon rum und es wurde nicht mal gefragt/geprüft ob der Bootloader schon unlocked wurde (wie auch bei der ersten Reparatur) - und das hier noch diekt nach meiner Erklärung und kurzer Begutachtung des gebrochenen FPR eine Kulanzreperatur beauftragt wurde --> Hut ab, das nenne ich Service!
 

Ähnliche Themen

T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.633
Tulpi1968
T
M
  • MeliItaly
Antworten
9
Aufrufe
939
rene3006
R
jandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.204
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten