Root und Garantie Huawei P20 Pro

@Firedance1961 Der Code lässt sich auch heute noch an Tag 61 generieren. Hab es gerade probiert 24.07.2018
 
Bis heute geht es noch
 
Rooten & Custom ROM sind nach EU-Recht erlaubt, bzw dies Erlischt nicht die Garantie/Gewährleistung
Kuckst du hier
 
Heute scheint es nicht mehr zu gehen, sehe den Punkt dazu nicht mehr auf der HP
 
@OPC85 stimmt heute ist endgültig schluss
 
Dreck heute erst mein neues Gerät erhalten da das alte ne macke hatte
 
Ich wollte mir für mein neues auch einen Code generieren lassen, aber ich hab die Fehlermeldung bekommen, der Huawei Account müsse mindestens 14 Tage auf dem Gerät aktiv gewesen sein, bevor ich mir nen Code holen könnte.... Das wäre dann erst in einer Woche :-(
 
@allthepugs welches Gerät hast du? und das ist Blödsin, der Code wurde generiert über die Huawei Seite, aus verschiedenen Daten wurde ein Key-Code bzw. entsperrcode generiert
 
Hmm
 

Anhänge

  • Screenshot_20180725-145722.png
    Screenshot_20180725-145722.png
    35,4 KB · Aufrufe: 255
Standard Text, rein rechtlich müssen die darauf aufmerksam machen, ansonsten kannst ja treiben was du willst. Was willst du mit dem Screeshot sagen? Und wieso bei Huawei German Support? Die sind nicht immer auf dem aktuellen Stand und dort schickt man auch kein defektes Handy hin, nur mal so am Rande.
 
@Firedance1961 wohin schickt man den ein defektes Handy?
 
@Droidhelper Zur Zeit hier hin, Huawei wechselt die Support Partner, wichtig ist das sie zertifizierter Vertragspartner sind und Garantie Reparaturenn ausführen dürfen. Und die kommunizieren direkt mit China. In Stuttgart hab ich mein letztes Board bekommen. Auf Garantie. War noch keine 6 Monate alt.

HUAWEI Service zertifiziertes Center
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@Firedance1961 danke! Man muss ja einen Auftrag zur Reparatur machen. Man bekommt von Huawei einen DHL Paketaufkleber. So war es jetzt bei mir wegen dem Akku Defekt.. Man muss seine IMEI durchgeben
 
@Droidhelper Stimmt ich hab auf das Sendeporto verzichtet auch wenn es auf Garantie läuft. Der neue Servicepartner ist noch nicht sooo lange dabei, ich hatte die Rechnung in Kopie, sowie ein Begleitschreiben mit IMEI und Fehlerbeschreibung. Mit denen hatte ich bisher die besten Erfahrungen, die haben auf der Internetseite einen Rep. Auftrag, ausfüllen Hacken bei Garantie ausdrucken und nebst Rechnungskopie ins Packet.ENO telecom GmbH, ITK-Distributor

Je nach Provider schicken sie dir auch einen Packetaufkleber per Mail und dann musst es da hin senden die für den Provider arbeiten. Gerade bei einem Board kann es schonmal unötig lange dauern bei dem Support ECC ging alles immer von 5 Tagen, einschließlich kostenloser Rücksendung
 
in Berlin gibt es ein Huawei Service Center, es befindet sich im Huawei Ladenlokal.
Mein Junge hat dort schon 2x was abgegeben, es wurde ziemlich schnell ( 1-2 Tage ) repariert.
Einfach Rechnung mitnehmen, es wird alles unkompliziert bearbeitet,
lief viel angenehmer als der telefonische Support ...
Der Laden ist nach Apple Vorbild eingerichtet, Spartanisch & Edel, die Werkstatt kann man einsehen.
Hier mal die Adresse & Bericht

Ist am Alex hinter dem Kaufhof : )

Eine eigene Seite scheint es nicht zu geben.
 
@RealKeyserSoze Macht auch nur Sinn wenn man in Berlin wohnt, der Telefon Support von Huawei für Germany wird wahrscheinlich auch wie viele andere groß Firmen, in Kapstadt sitzen. Und da dort nur der reine telefon Support gemacht wird, kann man natürlich nicht viel erwarten. Ein Freund von mir hat den Telefon Support für Lufthansa gemacht, eine Etage tiefer war der Support für Samsung, auch in Kapstadt.
 
Richtig, ich wollte auch nur für Leute aus Berlin & Umland einen Tipp geben,
sind ja immerhin geschätzte 4 Millionen Einwohner.
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961
Firedance1961 schrieb:
welches Gerät hast du? und das ist Blödsin, der Code wurde generiert über die Huawei Seite, aus verschiedenen Daten wurde ein Key-Code bzw. entsperrcode generiert

P20 Pro L29 C432, ein ganz normales deutsches Gerät von 1und1. Ich habe versucht, mich hier einzuloggen: https://emui.huawei.com/en/unlock_detail mit meiner Huawei ID, so wie ich es bei meinem ersten P20 Pro schon einmal gemacht habe, da hat alles geklappt. Nur beim neuen Gerät wurde mir eben angezeigt, daß dieser Account mindestens 14 Tage auf dem Gerät aktiv sein muss, bevor man den Unlock Code bekommen könne. Jetzt hab ich halt ein Gerät mit Code und eins ohne. Falls ich das Gerät in 2 Jahren noch nutze und dann kein neues Android mehr von Huawei kommen sollte, gibt es bis dahin bestimmt andere Mittel und Wege, das aufzuspielen. Bin trotzdem optimistisch ;-)
 
Es werden mit Sicherheit... diverse Tools usw. kommen, bin da auch sehr zuversichtlich
 

Ähnliche Themen

T
  • The Legend Killer
Antworten
5
Aufrufe
2.629
Tulpi1968
T
M
  • MeliItaly
Antworten
9
Aufrufe
939
rene3006
R
jandroid
Antworten
4
Aufrufe
3.202
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten