Root und Garantie Huawei P20 Pro

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So siehts aus , noch ist es über die Seite möglich .Wird aber diesen Monat abgeschaltet

Ich habe heute bei Huawei angerufen: Wenn Code angefordert, Garantie futsch....
Bei W-Support angerufen - die Reparaturfirma von Huawei: Rücksprache mit Technik: Wenn Gerät unverändert,ohne Probleme Garantie. - Wenn verändert: klar,keine Garantie.

Zu meiner Frage wie es mit einem neuem Code aussieht bei Austauschgerät konnte mir Huawei nicht beantworten, weil wir schon hängen geblieben sind bei: Garantie futsch bei Anforderung............

Grüße
n1Ko ;)

Du hast den Widerspruch bemerkt? Und W-Support hält sich an die Hersteller Vorgabe.

Die wollen die Leute von den Codes abhalten.

Schade das es dafür keinen Key-Gen gibt

ALSO meine Garantie ist abgelaufen.
upload_2018-7-16_19-35-56.png

Habe es unter: Garantiestatus abfragen abgefragt

Also, ich sehe Ablaufdatum 16.05.2020

Und wie sieht‘s in der HiCare App aus?

Was habt ihr denn? Da steht doch Garantie bis 2020... Und das sogar auf deutsch, man, man...

Vermutlich weil die Überschrift „abgelaufene Rechte“ sagt.

Da steht doch ganz deutlich : Ablauf der Garantie 2020 und das nochmal unter den abgelaufenen Rechten, also dieses 'Recht' läuft 2020 ab.
Ich hab hier so manchmal den Eindruck, manche wollen das unter allen Umständen glauben, was hier an Gerüchten gestreut wurde.
Noch deutlicher als in der Abfrage geht's doch eigentlich nicht mehr

• Danke
Reaktionen: mj084
Also ich finde die Darstellung mehr als zweideutig. Ich würde daher mal in die HiCare App gucken, was da steht.

Leute, bitte nicht in dem Ton.
Im Gegensatz zu uns steht in Asien das Datum Jahr/Monat/Tag. Da kann man sich auch Mal vertun, oder?

Willst du jetzt wirklich behaupten, man könne sich bei der Darstellung 2020-05-16 vertun? Was soll man denn da rauslesen, 2016?? Und was bitte meinst du mit dem Ton? Ich gebe dir bei zweistelligen engl. Jahresdarstellungen recht aber doch nicht so.

• Danke
Reaktionen: mj084
Bevor ich den Bootloader Unlock Code beantragt habe stand nix bei Abgelaufene Rechte.

Und als blöd darstellen brauch man mich hier auch nicht!

Schau doch bitte mal in die HiCare App, wie es dort aussieht.

Also mein bootloader ist offen..

Anhänge

• Screenshot_20180717-185133.jpg
    Screenshot_20180717-185133.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 350
Code vor einem Monat erhalten und so sieht es bei mir in der HiCare App aus

Anhänge

• Screenshot_20180721-113228.jpg
    Screenshot_20180721-113228.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 325
  • Danke
Reaktionen: Droidhelper
@KioTronic Sieht doch gut aus! Wer weiß was die Hotliner da sagen :) Hoffen wir auf das Gute! Ein schönes Wochenende

• Danke
Reaktionen: KioTronic
Danke, dir auch.

Servus, heute ist der letzte Tag um sich den unlock Code generieren zu lassen. Hab mal den Thread durchgelesen.
1. durch das generieren des Codes erlischt nicht die garantie oder Gewährleistung
2. Die Unterscheidung und die sich daraus ergebenden Pflichten und Rechte heißen Garatie und Gewährleistung
3. Da Huawei für die in Deutschland erworbenen Geräte eine Garantie geben muss sieht es folgender Maßen aus. Während der ersten 6 Monate liegt die Beweispflicht beim Hersteller bzw. dessen beauftragten Support durch wen oder was das Handy/Board zu Schaden gekommen ist. Es gibt Fehler da geht nichts mehr also schwierig zu beweisen. Ich habe allein aufgrund dieser Tatsache 1 neues Handy und 2 neue Boards bekommen. Nach 6 Monaten dreht sich die Beweispflicht, niemand kann nach installation einer falschen Rom nachweisen, dass der Fehler bei Huawei lag, ergo Totalschaden. Huawei wird sehr viele Boards von den Servicepartnern zurück bekommen haben. Für die ist es kein Problem das ganze zu resetten und wieder als tausch- Platine in den Umlauf zu bringen. Vielleicht mit ein Grund, warum ab Morgen keine Codes mehr generiert werden können. Da das P20 von DC Unlocker noch nicht unterstützt wird ist heute wohl der letzte Tag zur Code generierung. Die folgende Seite ist auch für das P20 verwendbar,

[Anleitung] Mate 10 / pro/ lite Entsperrcode generieren, Bootloader entsperren

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Zurück
Oben Unten