[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

Ich habe auch ein T-Mobile Gerät,bei mir hat nach dem flashen kein Wlan und keine Benachrichtigungen mehr funktioniert.
Muste dann wieder auf SingleSim (siehe post 11).
Die frage währe ja auch was ist mit der Garantie nach dem Flashen. Es gibt noch keine T-Branding version,habe eine Europaversion drauf!
Und dann ist ja noch das Problem der 2.EMEI voher nehmen (wichtig falls man rooten will).
Ich würde abraten,aber das muss jeder selbst wissen:biggrin:
 
Ja mir geht es auch garnicht mal um die DUalSim funktion sondern eher darum, das ich ein freies gerät habe und die normale stockrom 136 flashen kann(oder gilt die nur für dualsim varianten ?), also würde es mit der von dir verlinkten version ohne probleme funktionieren ?
 
Ja diese version b049= SingleSim, die b136 = DualSim
Danach hast du ein freies:biggrin:
Hat bei mir einwandfrei geklappt
 
okay , hat das ganze iwie ne besserung gebracht bzgl benachrichtungen auf dem sperrbildschirm, doppelte benachrichtungen in der statusleiste, bluetooth abbrüch und dieses doppeltippen beim schreiben?

Achja kann ich die Firmware ohne Datenverlust flashen oder muss ich n factory reset machen=?
 
Benachrichtigungen auf dem speerbildschirm keine Besserung, doppelte keine mehr und doppeltippen bei mir nicht.
Bluetooth keine Ahnung benutze ich nicht
 
Hast du n Factory Reset machen müssen oder konntest du die Version ohne Probleme rüber spielen?
 
Müssen weiß nicht? Aber ich mache immer ein Factory Reset! Ich glaube nach dem Flashen der 2.kleinen Datei macht er von alleine
ein factory.
 
Okay alles klar, dann muss meine Freundin da nochmal durch :biggrin::biggrin::biggrin: Kann man eigtl iwie das Gerät backupen, damit man nicht alles neu einstellen muss ?
 
Also mit Backups ohne root, kenne ich mich nicht aus.
Da musst du mal hier suchen:ohmy:
 
Hätte ja sein können das man das mit dieser Software von Huawei irgendwie hinbekommt :p
 
Moin, ich habe das alles 400 mal durchgelesen bekommen es einfach nicht.
Ich habe ein p8lite mit vodafone branding, habe versucht es mit der version B052-Europe-Dual-SIM und 05012XGX
zu überspielen, aber ist jetzt alles schief gegangen.
Vorher stand unter Modelnummer ALE - L21 und jetzt steht unter Modelnummer hi6210sft da!
was kann ich tun um das wieder hin zubekommen ?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar


Gruss
 
hattest du vorher auch schon ein dual sim handy oder ein single sim ?
 
wie meinst du das ?
vorher ging es mit single sim von o2 , wollte gern dual nutzen aber leider ging es nicht.
Habe es dann mit einer vodafone karte probiert (sim 1 mit sim2 getauscht) und schon wurde der ganze vodafone müll installiert und bekam es nicht mehr herunter.
danach habe ich ebend versucht es mit den o.g. softeware zu löschen bzw zu überspielen.

Edit
bei jedem Versuch ein neues System einzuspielen kommt "Software install failed get help from htttp://智能手机异常恢复指导 - EMUI !

das mit den China zeichen habe ich nicht eingegeben, kommt aber so wenn man die Meldung so eintippt
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
du must erst diese ALE-L21 V100R001C432B046b (West Europe) flashen und kannst dann erst
auf die b052 updaten.
Erfolg bei einer Single version nicht Garantiert
 
wie mache ich das mit B046b flashen ?
(also herunter laden, auf dload rüber spielen , und dann mit Updateprogramm , Lokales Update installieren) ?

was heisst auf b052 updaten ?

edit
Danke für deine Hilfe
 
genau so ,das gleiche dann mit der b052 wiederholen!
Danach müsste bei den Einstellung Simkarten Verwaltung stehen:
Viel Glück!!:thumbup:


edit: bei mir hat das nicht richtig geklappt,einige funktionen gingen nicht mehr!(T-mobil branding)
Bin dann wieder auf Single.
Bei einen Bekannten klappte es auf anhieb(Vodafon-Branding)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mist bei der b046b kam wieder software install failed
Was kann ich noch tun ?
Verzweifle langsam ganz

der abbruch kommt immer bei ca 70 % ... kann ich irgendwas löschen das es wieder geht ?
[DOUBLEPOST=1440259881,1440258881][/DOUBLEPOST]b009a Spain Vodafone lässt sich installieren
 
Ich sag ja mal klappts mal nicht!
Lasse besser die Vodafon Software drauf,bevor es garnicht mehr funktioniert.
Ich denke kann man auf deutsch stellen?
Wie gesagt bei den Branding Phones müssen die irgend etwas verändert haben.
 
selbst das orginale ging ja nicht mehr, rein gar nichts....
wie oben beschrieben stand bei modelnummer hi6210sft da
habe es jetzt aber geschaft b009a spain installiert, danach b046b jetzt steht zwar wieder hi6210sft da aber sieht ganz gut wieder aus
dual sim funktioniert immer noch nicht aber ich lass es mal lieber so....

leider ist beim aufspielen wieder dieses hi6210sft aufgetaucht und alles wieder zum A......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal versucht die Originale mit der Hi suite aufzu spielen? Ist ein versuch wert!
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.960
Sebastian1989
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.356
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten