[Faq] Huawei P8 lite Branding entfernen -> Dual SIM aktivieren

Das Problem ist das wenn du kein "freies" gekauft hast du leider nur eine Simm verwenden kannst
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-05-30-17-22-37.png
    Screenshot_2015-05-30-17-22-37.png
    20,1 KB · Aufrufe: 1.133
Hallo,
ja das geht auch mit dem Telekom Branding. Nur zur Info: wenn du die freie version flashen tust, kannst du
nicht mehr zurück auf die Telekomsoftware:biggrin:
 
sorry vielleicht für meine für euch einfachen Fragen, jedoch habe mich seit ein paar Jahren nicht mehr mit solchen Sachen wie Flashen, etc. auseinander gesetzt. Das letzte mal mit meinem Samsung Omnia.
Ich habe jetzt die freie Firmware runter geladen darin befindet sich das Unterverzeichnis
ALE-L21 V100R001C432B049
darin die beiden Unterverzeichnisse
dload und
venor
mit jeweils UPDATE.APP
Wie bekomme ich jetzt diese Firmware auf das Smartphone?
 
Hallo,
dload Ordner mit größeren update.app auf die sdkarte speichern und flashen
Danach den ersten Ordner löschen und 2. genauso speichern und flashen
Flashen kannst du mit dem EMUI updateprogramm, gehts du einfach ins Menü
und gehts dann auf Lokales Update. Fertig
Ich hoffe meine erklärung reicht, bin nicht so der große schreiber:bored:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hört sich schon mal einfach an,
ich muss mir erst mal ne passende Speicherkarte kaufen und geht's los
 
Das Ganze sollte auch ohne Speicherkarte klappen, einfach auf die Interne speichern;)
 
Jaa geht auch über internen Speicher
 
so,
ich habe jetzt die beiden Updates installiert, war soweit kein Problem. Das Telefon zeigt jetzt auch
als aktuelle Version

ALE-L21 V100R001C432B049 an,

der wichtige Menüpunkt für die zweite Sim-Karte fehlt allerdings trotzdem
 
Tja, wir sprachen doch die ganze Zeit von ein freies SingleSim ohne Telekom Branding.
Von dualsim war doch nie die Rede! Du hast dir doch die Single Sim herunter geladen.
Ich hatte ja geschrieben wenn erstmal auf der B049 kein zurück mehr, dualsim kannste erstmal vergessen:thumbdn:
Denn downgrade bei Huawei nicht möglich
Wenn du DualSim haben wolltest hättest du Post 1 lesen müssen, nun gehst nicht mehr:confused2:
 
Der Menüpunkt ist trotzdem unter apps vorhanden
 

Anhänge

  • 1442239609950.jpg
    1442239609950.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 803
Ja stimmt, aber die Simkartenverwaltung fehlt. Somit nicht aktevierbar:bored:

Man sollte vielleicht aus dem Thread hier zwei machen.
Wegen der schnellen Verwechslung Dual oder Single Sim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja klar. Jedoch muss icch sage nach dem flashen von b049 bei mir ging ich s erste mal in die Einstellungen und da wurde auch ganz kurz die dual sim setting im Menü angezeigt xDDD. Sehr komisch
 
Also ich gehe davon aus, das P8Lite war bestimmt nur als DualSim vorgesehen. Aber auf druck einiger Provider
wurde die Dual funktion deakteviert.
Deswegen wirds auch keine Updates geben für die sogenannte SingleSim:sneaky:
 
hajo56 schrieb:
Tja, wir sprachen doch die ganze Zeit von ein freies SingleSim ohne Telekom Branding.
Von dualsim war doch nie die Rede! Du hast dir doch die Single Sim herunter geladen.
Ich hatte ja geschrieben wenn erstmal auf der B049 kein zurück mehr, dualsim kannste erstmal vergessen:thumbdn:
Denn downgrade bei Huawei nicht möglich
Wenn du DualSim haben wolltest hättest du Post 1 lesen müssen, nun gehst nicht mehr:confused2:


also ich bin jetzt schon davon ausgegangen, dass wenn man das Telekom Branding entfernt
ein Dual-Sim Handy hat. Für was soll sonst der ganze Aufwand gut sein?
Und zur Telekomsoftware will ich eh nicht zurück
 
Hast du aber nicht erwähnt! Und steht doch da SingleSim.
Bitte immer alles genau durchlesen, erspart viel schreiberei .
Und der aufwand ist doch sehr gering, man hat ja keine nervigen Telekomapps
mehr. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direktzitat entfernt


mein erster Beitrag zu diesen Thema bezog sich wenn man es zurück verfolgt auf die Beiträge 43 und 44.

in Beitrag 43: laut hotline bietet vf kein dualsim handy an .... ja leider aber wieder s..... vodafone zeug drauf :_(

in Beitrag 44: dann der Tipp mit der Firmware die ich nun habe wie man das VF Zeugs los wird, dann meine Frage ob es mit Telekom Handys auch funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch da ist die rede von Branding und SingleSim,ich lese nichts von Dual Sim.
Und noch mal immer von vorne lesen.
 
ab dem 1. Beitrag geht es um Branding entfernen DUAL-SIM aktivieren,
das hat sich im Laufe der Beiträge vermischt mit nur Branding entfernen, ist jetzt sch...
 
Hallo Leute,

Eine Frage zu DUAL SIM

ICh bekam kürzlich ein P8 lite als Firmentelefon, würde jetzt gerne meine Private Nummer als Dual Sim Einsetzen.
Telefon ist aus einer Vertragsverlängerung von A1 Österreich
Sehe kein Branding, hat keinen Simlock (bereits mit anderen Netz getestet)
Auf der Schachtel steht nur eine Imei Nummer, Dual Sim Einstellungen finde ich keine.
Software ALE-L21C432B133
Modell ALE-L21

Besteht bei diesem eine gangbare Möglichkeit Dual Sim freizuschalten?
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.787
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.961
Sebastian1989
S
R
Antworten
1
Aufrufe
2.356
Wolf1953
Wolf1953
Zurück
Oben Unten