Huawei P8 lite Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Leute wollte gerade die .img flashen, aber mir wird immer angezeigt "error: cannot load 'boot.img'" und bei denanderen dann dem entsprechend das selbe.
Habe alle .img im adb-Ordner.
 
Bootloader offen, richtiger Befehl(fastboot flash boot boot.img)? Schau mal in den Ordner, nicht das du noch die Zahlen vor den imgs hast!
 
Bootloader offen und Befehle richtig eingegeben. ich weiß nicht woran es liegen könnte.
 
Wie ist der Name von deinen Ordner in dem ADB liegt? Die imgs müssen in diesen liegen, nicht in einem Unterordner.
 
Hat sich erledigt.

Man sollt in der Eingabeaufforderung im richtigen Ordner sein.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort.
 
Dachte ich mir schon. Schönen Abend.
 
Hat alles Super geklappt ... :D

Email Vorlage für Bootloader unlock Huaweia P8 Lite...

bei 2 stunden gedauert
email: mobile@huawei.com
betreff: Bootloader unlock code

Dear Huawei Team,
I'd like to request a bootloader unlock code for my Huawei device.
Information:
Product: HUAWEI ALE-L21
SN: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
IMEI: XXXXXXXXXXX & XXXXXXXXXX
Product ID: XXXXXXX
Thank you!

hat es schon jemand geschafft den bootloader wieder zu locken.... fastboot oem lock XXXXXXXXXXX geht es nicht
 
Hallo zusammen,

zu meinem Gerät: ALE L21, händisch auf 052 Firmware upgedatet, gerootet. Folgendes Problem:

Heute Mittag habe ich die OTA-Mitteilung bekommen, dass ALE L21_ChannelB132 bereit steht. Datensicherung durchgeführt, Update heruntergeladen, installiert....jetzt geht das Teil nicht mehr an.

Es erscheint erst einmal das Huawei Logo mit "powered by android", dann das animierte Huawei Logo. Nach ca. 15 Sekunden das gleiche noch einmal, und dann friert es ein.

Wenn ich den Affengriff (Vol +, Vol - sowie Power) anwende, startet er noch einmal neu. Wenn ich die Sache gedrückt halte, komme ich in das EMUI Installationsding - Software install failed. Die einzige Option die ich dann habe "Press Powerkey to confirm" - das ist dann auch das einzige was ich machen kann. Power drücken...und der ganze Spaß geht von vorne los.

Weiß jemand Rat? Mir wäre es sogar Wurst, wenn alles weg wäre. Update ist ja da.
 
Ja, in Zukunft mit Root kein OTA mehr machen.
Ansonsten würde ich das Handy mal an den PC hängen und versuchen über HiSuit nochmal das Update durchlaufen zu lassen. Wenn du Glück hast klappt es.
 
Ich habe es geschafft, dass das Handy aus ist. Du meinst, noch einmal einschalten, dass es im Logo hängt, damit HiSuite es erkennen kann?

Oh mann, HiSuite erkennt mein Gerät nicht :-(

Auf meinem Gerät komme ich jetzt in den Fastboot modus....Aber HiSuite erkennt immer noch nix :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann würde ich per ADB versuchen die Rom zu flashen, wenn der Fastboot funktioniert.
 
Wo gibt es denn die ROM?
 
Hallo, gibt es die Firmware irgendwo zum Download? Im Updater wird sie mir noch nicht vorgeschlagen
 
Aktuell gibt es die nirgends "einfach so" zum Download. Zumindest nicht laut Google. Da findet man lediglich die B041, B046 und B052.
 
Okay, also nach ewigem probieren, herunterladen, gefühlten 1000 Neustarts und eifrigem lesen (Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS habe ich mein Gerät zum laufen gebracht.

Kaum fährt er hoch, zeigt er mir schon das Update an. Update durchgeführt und siehe da, es klappt alles. Irgendwann im Laufe des Abends habe ich in meiner Verzweiflung auch mal alles gewiped. Klar, nachdem das System jetzt neu aufgesetzt wurde ist natürlich alles weg....verschmerzbar, war ja noch nicht so viel drauf.

Werde es am WE irgendwann wieder rooten, um unnötige Apps zu entfernen. Falls doch noch einmal ein Update verfügbar sein sollte: Root und OTA-Updates vertragen sich wohl nicht - wie kann man das Update "gefahrlos" installieren?

Bisher habe ich noch keinen wirklichen Mehrwert des Updates verzeichnen können. Werde es mal die nächsten Tage verfolgen
 
Über die Huawei PC Suit geht es auch mit Root. Allerdings ist Root danach weg!
 
Komisch...Hab gerade über Hi Suite versucht das Update zu machen aber ere sagt mir das ich auf der aktuellen Version bin...habe die B052 drauf. Versteh ich nicht.
 
Kann man vorher UnRoot machen ? Dann sollte es doch klappen? Oder gleich über den BooTLoader?
 
Gute Idee
Wie kann ich denn unrooten?
 
Ich hatte den root weg, als ich die B052 installiert habe.

Wie man den Root runterschmeit, wäre sicher gut zu wissen
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten