Huawei P8 lite Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Einfach in die SuperSU app und dann auf vollständigen unroot

Huhu ^^

auch ich hatte das gleiche Problem wie der Threadersteller... war auf b46 ... gerootet... und nach dem Update auf b136 landete ich in der berühmten, hier wundervoll beschriebenen Bootschleife mit dann festgefressenem Huawei-Logo.... der SCHOCK saß erstmal ^^

Ich habe es zum Glück auch über die Anleitung Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS via fastboot geschafft, zurück auf die b46 zu kommen. Danach klappte auch das Update auf die b136.

Root ist jetzt natürlich weg. Nun zu meiner eigentlichen Frage :biggrin:

Wenn ich jetzt wieder root einrichte, was mache ich dann beim nächsten Update? Wie kann ich das relativ 'gefahrlos' installieren, ohne das das Handy wieder rumzickt?

Muss ich den root vorher entfernen und dann OTA updaten? Oder root lassen und mit Huawei Extractor die *.img rausfischen und dann per fastboot? Und wenn ja, welche *.img-Dateien muss ich da wählen?

Ich hoffe auf gute Ratschläge. Danke! :rolleyes:

fooox1 schrieb:
Könnte für dich eine schnelle und einfache Lösung sein. Du brauchst den HuaweiUpdateExtractor, damit kannst du die update.app entpacken. Dann mit Fastboot die boot.img, recovery.img, system.img und cust.img flashen. Dann sollte es auch wieder laufen. Wenn es wieder läuft, die update.app noch mal komplett flashen.
Ach ja, dafür muss der Bootloader offen sein!

danke

hab boot.img, recovery.img, system.img und cust.img manuell drauf geflasht and jz startet es wieder normal

vielen dank

Zuletzt bearbeitet:
hey liebe community, nachdem ich mein P8 Lite nach drum und dran endlich aus dem Bootloader mode holen konnte ( hatte auch ausversehen das Ota update mit root installiert) bekomme ich keine SMS'n mehr, das Handy freezt oft ein und wenn ich in die Einstellungen nach meiner Software schaue steht da Software BALONGV...
Was ist das? Also ich habe die boot.img, recovery.img, system.img und cust.img manuell geflasht, muss ich evtl noch die anderen 19 Daten raufflashen?
Anhang dient

Anhänge

• Screenshot_2015-09-23-20-01-26.png
    Screenshot_2015-09-23-20-01-26.png
    12,5 KB · Aufrufe: 337
Direktzitat entfernt

ich würde jz einfach die komplette stockrom ganz normal drauf flashen

---- download a rom
link

------ extract it
--------- put the 'dload' folder in the root dictionary of your (empty)sd-card
-------------shut it down
----------------press volume up and down - and than the power button til' the update starts

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oke mach ich mal morgen, echt danke, aber kann mir jmd Link zu der griechenländischen Rom geben? Hab meins vorbestellt damals, kam dann aus Italien aber auf der Verpackung griechische Buchstaben an den Codes etc
[DOUBLEPOST=1443032310,1443032287][/DOUBLEPOST]Die Deutsche &' Österreichische geht ja ned oder geht jede?:o

Direktzitat entfernt

bin mir zu 90% sicher dass jede rom funktionieren sollte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange sie für Europa ist, sollte sie funktionieren (was anderes als das erforderte dürfte das Telefon ohnehin nicht "schlucken")

Oki, hat jmd links zu den Roms?:)

Nope OTA wird nichts angeboten da meine Software ja jetzt komischer weise BALONGV .. heißt.
Ich probier das mit der Stock Rom mal später und meld mich, Daten Verluste gibts oder

Oder soll ich die Software installieren, aus der ich die boot.img, recovery.img, system.img und cust.img manuell geflasht habe? Oder gibt das keine. Probleme

SO hallo an alle.
Jetzt scheint es mir Passiert zu sein.
Es gab Heute ein Update und ich hatte es VOLL Vergessen das ich gerootet hatte..
Welche Version ich davor drauf hatte kann ich JETZT nicht sagen nur das Aktuelle davor.

Naja ich lass dies Therad und nicht nur 1x .
Und ich bekomme es einfach nicht hin....

Also in mom wäre mir alles egal was ich auf dem Handy Verliere, denn ich habe die SD Karte auf dem PC gesichert.

Naja. ich habe auf der
Huawei - Huawei P8lite - Smartphones - Downloads
die
HUAWEI ALE-L21 Firmware(Android 5.0,EMUI 3.1,C432B133a,European Region)
runtergeladen,
die Rar Datei entpackt.
den Ordner dload mit der datei UPDATE.APP auf die SD Karte geladen.
Affengriff gemacht (ON-OFF Button+ Leise +Laut Taste gedrückt)...
Update wird gesucht---wird abgebrochen---
Software install failed...

nun habe ich einen hard rest Versucht:
Power + Laut,
Wipe data/factory Reset durchgeführt.
Es wird formatiert
nach dem neustart:
-Logo-User Reset erase internal cd-card 100%,
-wird gebottet,
-Logo mit Musik,
-Logo mit bewegenden Blätter,Reboot,
-Logo mit Musik,Logo mit bewegenden Blätter und nach 10 min passiert NICHTs..

eigentlich sollte es ja Resetet sein.

Ich weis nicht warum ich so blöd bin aber ich benötige leider Hilfe.

Dein Rom mit den Huawei Extractor entpacken und die boot.img, recovery.img, system.img und cust.img im Fastbootmodus flashen.

Hi
danke so weit bin ich gearde habe Fastboot&Rescure aufs Huawei offen..(((PS es steht bei mir unter Fastboot-Phone Unlocked)
auf Extract würde ich jetzt -boot.img, recovery.img, system.img und cust.img anklicken und wie geht das mit dem flashen sry?!?!

@fooox1 ich weis ja nicht ob ggf Teamview besser helfen würde um mir zu helfen.

ÄDIIITTTT
ok, benötige hilfe, in mom habe ich ADB und Fast Instaliert und google mich durch...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so geht das nicht. Lade dir das
https://www.android-hilfe.de/attachments/huawei-zip.443165/
Die entpackten imgs in den Ordner packen. Darauf achten das nur der Name + Endung(Beispiel boot.Img) steht. Wenn noch eine Zahl bei ist, entfernen. Das Gerät an den den PC. Jetzt Vol leise + Power gedrückt halten bis es ausschaltet, dann Power loslassen. Du solltest ein weißes Display sehen. Jetzt die flash_all.bat Doppel klicken, der Flash sollte beginnen.

OK habe ich geamcht ka. ob dies normal ist.!!!! bzw ich komme nicht weiter weil ich nichts lesen kann. sry. siehe bild. PS alle 8 Datei im Ordner

Zuletzt bearbeitet:
habe das gleiche problem nachdem er b170 installiert hatte und jetzt nix mehr geht

Ich verstehe nur nicht das es wirklich nur am Root rechten liegt?!?!
Ich kann nur sagen ich habe Roulette gespielt und nun scheint er was zu installieren.
Ka. obs klappt man. bin schon seit 1 std überfällig. brauche das Verfluchte Handy für die Arbeit. mitikacki.

Zurück
Oben Unten