Huawei P8 lite Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 205 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lplplp: Der Anfang sieht schon mal gut aus. Mit der Fehlermeldung kann ich leider nichts anfangen. Kann jemand weiterhelfen?

wenn ichs über speicherkarte probiere bei dem handy was zu machen kommt immer "software install failed"

@lplplp Hast du den bootloader entsperrt? Diese Meldung dürfte nämlich dann kommen, wenn genau dies nicht der Fall ist. Ohne entsperrten bootloader kannst du per adb nicht flashen

@ lplplp sry, aber mein Post ist sogar schon Garantie drauf :p....
Will nur damit sagen, mach es doch mal so, lass die SD Karte weg mach es so.!!!!
Hatte es auch mit der SD Karten Version gemacht und immer kamm Install Faild oder bei 90% hörte es auf zu laden.

mach es so wie es hier unten steht.
SRy aber ich bin auch ein anfänger und einfacher konnte ich dies nicht erklären.
ich wünsche dir viel glück.

S3pp3l schrieb:
Juhhhuuuu ich habe es geschafft. Leider sind die Daten weg, aber kein Problem.!!! besser als NICHTS.!!! nun ist B170 installiert.

BITTE ERST LESEN DANN HANDELN,

Aber auch mit Hilfe des Users: Drisena.

Man Benötigt: und kann Instaliert werden

Huawei P8 / P8 Lite - Stock ROM Firmware VORSICHT BEIM DOWNLOADEN:(Download - Huawei P8 Lite ALE-L21 V100R001C432B170 (Europe)
HuaweiUpdateExtractor
Fastboot Version 1.2: Minimal ADB and Fastboot [11-6-14]

Wie habe ich es gemacht: eigentlich fast wie CrossOvah es geschrieben hat.
  1. Huawei P8 / P8 Lite - Stock ROM Firmware dies Runter geladen: Download - Huawei P8 Lite ALE-L21 V100R001C432B170 (Europe)Dauerte ca. 15 min...!!! WICHTIG... aufpassen denn es Installiert beim Herunterladen APPS auf dem Rechner, bei mir schlug das Virenschutz an.!!! also Blockte ich dies alles.!!! da ich kein Russisch kann, denke ich das Unten beim Herunterladen ein Hakenfeld war, der war Aktiviert.
  2. nach dem die Datei Herunter geladen wurde , habe ich die Dateien (UPDATE.APP) mit die vom Fooox1 gegebene HuaweiUpdateExtractor bearbeitet, ich habe boot, recovery, system, cust angeklickt und in den Ordner von Minimal ADB and Fastboot [11-6-14] wo es instaliert wurde geladen (("C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot")).
  3. Das Huawei mit POWER und - MINUS Taste am ANGESCHLOSSENEN Rechner in das Fastboot Modus geladen.
  4. Das Programm: Minimal ADB and Fastboot gestartet und dies nach und nach eingegeben.
fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash recovery RECOVERY.img
fastboot flash system SYSTEM.img
fastboot flash cust CUST.img

System dauerte ein wenig also denkt an aufgeladen Akku.!!! achtet darauf das die Instalation nicht Failed/Fehlschlug.

Huawei neu gestartet und er Bootete wieder hoch.!!!!

und VIELEN dank, an Ugoelden,Fooox1,CroosOvah und vor allem an Drisena

Ich habe die 4 Dateien endlich geflasht bekommen. Jetzt will Ich die update.app Datei installieren aber das Handy startet immer wieder neu. Auch wenn Ich es normal starte ca nach 10 Minuten immer wieder Neustarts. Kann mir jemand helfen?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 422
@shibby Einen Fehler siehst du schon auf deinen Foto. Wenn du ein Update mit dload machst, dann darf das Gerät nicht am USB Kabel hängen. So sucht das Gerät auf dem PC und nicht auf dem Gerät!

Hat auch jetzt endlich geklappt ohne Kabel aber das Gerät startet immer noch alle 10 Sekunden neu... Garantie hab ich keine mehr wegen dem ensperrten bootloader oder? Somit ein Fall für den Mülleimer?

@shibby123 Muss nicht, mein Mate 7 wurde auch mit offenen Bootloader auf Garantie repariert. Solange es startet bist du vom Entsorgen noch meilenweit entfernt. Das es im Bootloop hängt liegt am falschen Recovery und Boot.Img. Entweder alles noch mal in Ruhe mit einem Stock Rom versuchen oder alternativ mal ein Custom Recovery und Rom versuchen. Bin mir ziemlich sicher das nicht das P8, sondern du was falsch machst.

Hi,

Hab gerade hier alles durchgelesen und hoffe den Thread liest noch jemand.

Nachdem ich im fastboot modus die Files von einer B130 boot.img, recovery.img, system.img und cust.img drauf geflasht habe, ist der Boorloader nicht mehr zu starten. Die Version B130 habe ich von der Huawei Seite downgeloaded und UPDTAE.APP entpackt.

Recovery kann ich auch nicht mehr starten (Vol- + Power). Ich hatte vorher TWRP drauf und konnte damit wenigstens das boot.img flashen. Jetzt geht das auch nicht mehr.

Den angehängten Bildschirm bekomme ich (ohne USB-Kabel am PC) bei:
  • Vol- + Power
  • Vol+ + Power
  • Vol+ Vol- + Power
Mit dem USB-Kabel angesteckt ist nur ein Unterschied: Mit
  • Vol+ + Power
komme ich in ein EMUI-Menu, das in etwa dem Huawie Recovery entspricht. Dort wird mir Reboot, Shutdown und Download new Firmware angeboten. Das hat früher schon nicht funktioniert Nach dem WLAN-Connect kam dann sowas wie "eine Information wurde nicht gefunden".
Jetzt heißt es gleich WLAN connect failed, er findet überhaupt kein WLAN mehr. Interessant finde ich: Ich habe dann ein Laufwerk H: ohne Medium auf dem PC! Weder adb noch fastboot sehen aber das Gerät.

Vorher hatte ich die B171, gerootet drauf und einen unlocked Bootloader. Ausgelöst hat meine Aktionen der gescheiterte Versuch platform-xml zu editieren, um den Zugriff auf die externe SD-Karte zu bekommen, um mit Tiatanium Backup den Backup auf die SD-Karte hinzubekommen.

Meine Frage ist: Kennt jemand den angehängten Bilsdchirm und weiß Rat? Vielleicht habe ich ja nochwas zum Probieren übersehen.

Viele Grüße,

Onurbi

Anhänge

• IMG_1484.JPG
    IMG_1484.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 345
Ich habe nur auf xda mal von dem Problem gelesen Hier findest du den Thread dazu.

Damit Titanium Backup auf die Sd zugreift, hättest nur einen Sdfix vom Playstore gebraucht. Dann Speicher umstellen auf SD, Neustart, erneuter Wechsel auf interne und wieder Neustart.

drisena schrieb:
Damit Titanium Backup auf die Sd zugreift, hättest nur einen Sdfix vom Playstore gebraucht. Dann Speicher umstellen auf SD, Neustart, erneuter Wechsel auf interne und wieder Neustart.
Davon habe ich zwar gelesen, war aber so zuversichtlich, dass das Editieren die "professionellere" Möglichkeit ist, dass ich die zuerst probieren wollte. Das war offenbar ein Fehler, besonders weil ich vergessen habe, die Permissions vor dem Booten auf 644 zu stellen... Keine Ahnung, ob das Grund war, dass das Permissionsystem von Android danach so durcheinander war, dass auch keine Sockets mehr möglich waren.

Aber es ist jetzt erst Mal wichtig, ob jemand noch eine Chance kennt, den Bootloader wieder zu aktivieren.

fooox1 schrieb:
Problem ist wohl hier die fehlerhafte B52, beim Mate 7 gab es auch eine mit Cust Fehler, da gab es auch kein zurück. Bei system scheint es die Größe zu sein. Obwohl ja Fastboot diese aufteilt und in Etappen flasht. Dann hast du wohl deine Möglichkeiten ausgeschöpft. Ohne CWM und Custom Rom wird es wohl dann nichts werden. Bleibt nur noch der Service.
Hattest du nach boot, recovery und cust.img mal versucht neu zu starten? Kann ja nichts passieren.

Was hat denn das Mate 7 hier zu suchen grrr............................

Nur ein Hinweis das es ein allgemeines Huaweiproblem ist.

Habe meinen Huawei von gelocktem Zustand endlich es in einem Unlock zustand bekommen, aber das andere Problem was es gibt ich kann die Sim nicht mehr Lesen lassen wieso auch immer=( Also diese Beiden Imei nummer sind weg wie auch Baseband version, brauche hilfe bitte

muss ich denn auch modem und efs imagen oder nicht

Hi Leute, ich bin neu hier und gerade ziemlich verzweifelt. Es geht um das Huawei Ale-L21 meiner Frau. Folgendes ist Stand der Dinge: Aus mir unbekannten Gründen, ist das Handy in den Modus "recovery / Install / Wipe " gegangen. Hier hat die gute Dame dann wohl Wipe Factory reset gewählt und nun habe ich das Probem des Boot loop. D.h., das Handy versucht die Huawei Software zu installieren, bricht aber immer nach 90% ab. Egal ob mit oder ohne USB Kabel. Ich habe die Hinweise von euch in diesem Forum schon gelesen und versucht, das Problem zu fixen, aber ich bin zu noob dafür , glaub ich. Auf das Handy zugreifen (SD Karte, etc.) per USB geht auch nicht mehr, Windows erkennt zwar einen Wechseldatenträger, will aber immer, dass ich etwas dort einlege :) .......Ich komm nicht weiter. Weiß jemand Hilfe?
Ich sag schon mal DANKE! VG kizo

kizo schrieb:
Aus mir unbekannten Gründen, ist das Handy in den Modus "recovery / Install / Wipe " gegangen.
Wurde das Telefon ggf. falsch herum in eine Schutzhülle gelegt? Dann werden die relevanten Tasten nämlich entsprechend lange gedrückt. Wenn dann noch eine update.zip im entsprechenden Ordner liegt war's das sogar ohne Rückfrage.

Zur Lösung des Problems würde ich empfehlen, dieses Thema hier durchzuarbeiten. Ansonsten ggf. die Garantie in Anspruch nehmen.

Hi DroidDroid, danke Dir für die schnelle Antwort. Ich weiß leider nicht, wie sie es geschafft hat, aber Deine Erklärung schließ ich nicht aus :) Ich werde mich mal an die Sache geben und schauen,ob ich voran komme. Ansonsten werde ich wieder auf euch zurückgreifen,ok?

So hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, habe ein Huawei P8 Lite Single Sim.
Nach einen Update fährt es nicht mehr hoch nur bis zum Huawei Logo, schon alles versucht.
Von SD zu flashen, über Power + Lautstärke + -, nix bricht immer ab. Dann wollte ich es über FastBoot versuchen da ist mir aufgefallen das mein Handy Locked ist. Gut dachte ich versuchs dann mal wie hier und auch anders Beschrieben zu Unlocken.
Da ist dann auch das Problem, ich bekomme den Unlock Code nicht.
Da ich ja keine Geräte ID habe da ich auf mein Handy die nicht abrufen kann und mit dem Huawei Geräte ID Generator bekomme ich auf der Seite immer die Meldung "Please make sure the verification code and model number are correct. If your device has multiple IMEIs or MEIDs, please try another IMEI or MEID." Bin echt schon am verzweifeln und kurz davor das Ding vor Wut in die Tonne zu hauen.
Hoffe echt mir kann hier jemand von euch weiter helfen.

Danke der Zeche

Auf der Verpackung steht die IMEI drauf (beide bei Dual SIM)

Zurück
Oben Unten