Huawei P8 lite Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

meins hängt am usb und macht grad wieder eine installation, vorhin bei 90% blieb er stehen
 
so weit bin ich auch geadre ehrlich geadre an die 90% angekommen und es steht.....
 
#wipe data
 
geht nicht. springe die ganzezeit ins SOFTWARE Installed Failed.
Ich Versiche nochmal die Update.app
 
Huawei P8 lite Probleme mit Update installieren

lest euch das genau durch und arbeitet danach. Dann sollte euer Handy wieder mit der verwendeten Rom starten und sollte es auch ohne Verlust der Daten. Jedenfalls tat es das bei mir. Ohne dass ihr per ADB flasht, werdet ihr das Handy nicht zum laufen bringen.

Wenn ihr euer Rom neu drauf habt, könnt ihr ein update machen und einen erneuten root versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Kala
Danke Drisena, aber in mom sieht es so aus das wir genau dies Reihnfolge egamcht haben aber nur das wir https://www.android-hilfe.de/attachments/huawei-zip.443165/
zum Flashen genommen haben und anscheindend geht bei der IMG system was hinüber.!!!

So Äddiitttt...nun ist mein akku down/platt/leer und ich auch. ka. ob ich Huawei für ihren s+++++h danken soll. aber sry das ist ein no go.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mittlerweile so viel sachen auf dem desktop mit update.app & co, verliere die übersicht.
 
S3pp3l schrieb:
OK habe ich geamcht ka. ob dies normal ist.!!!! bzw ich komme nicht weiter weil ich nichts lesen kann. sry. siehe bild. PS alle 8 Datei im Ordner
Ja, da das Skript von einem Chinesen stammt. 1 wählen und Eingabe. 2 ist Exit.
 
Hi Fooox1 leider hat das mit deinen Skript nicht funktioniert. es hängt bei der Installation bei 90% fest.
Benötigen leider noch weiter Hilfe.
 
Bleibt nur das Rom noch mal aus einer anderen Quelle zu laden und da die system.img versuchen. Zur Not auch mal eine Version tiefer nutzen.
 
Habe mich extra angemeldet, um danke zu sagen.
Es hat geklappt!
 
@Lieber CrossOvah,
es wäre lieb von dir wenn du uns ggf sichpunkte geben könntes oder auch genau wie du das hibekommen hast.!!! danke.
ggf mit Links wo du die sachen her hast. vielen dank.
 
Mein Handy war gerootet und schmierte schlicht beim neuen Update ab. Wie bei vielen, bootete es einfach nicht.

Ich habe schonmal zuvor HiSuite, adb und den fastboost benutzt, um das P8 Lite zu rooten.
Als Firmware habe ich B046 genommen (oder auch eine andere aus diesem Thema, ich weiß es nicht mehr ganz genau, kann man ja aber auch versuchen).
Den Fastboot habe ich aus dem Beitrag #25 geladen und installiert. Mit dem Extractor habe ich alle dateien aus dem update.app in den ordner des installierten Fastboot extrahiert.
Jetzt zu dem kniffligsten Teil: dem fastboot...
Ich habe zig mal versucht in den fastboot modus zu kommen, doch es ging nie.
Bei mir hat es wie folgt geklappt:
HiSuite an, USB nicht eingesteckt.
LEISER+AUS, bis es vibriert und der bildschirm schwarz wird
LEISE gedrückt halten und möglichst fix nachdem der Bildschirm schwarz wird, das Micro-USB angeschlossen.
Nun sah ich den schönen Bildschirm mit dem offenen Android-Männchen.
Anders konnte ich einfach nicht in den fastboot/recovery-Modus.
Nun habe ich die MAF32 Datei geöffnet und folgendes eingetippt (wie es schön erläutert wurde):
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash cust cust.img

Ich habe das Handy dann neu gebootet und es klappte (zuerst scheiterte ich mit einer anderen Firmware, "error no 10 boot").
Wenn irgendwelche Fragen zu Details bestehen, die ich vergessen habe, könnt ihr gerne nachfragen!.
 
  • Danke
Reaktionen: Kala
Bei mir war das problem ich hab die drei .img dateien bei adb und fastboot am desktop eingefügt bis ich heut mittag den Tipp bekommen hab das unter c:programm usw kopieren soll
 
Um in den Fastboot zu kommen.
Gerät an den PC
Power + Vol leise gedrückt halten bis es vibriert, dann Power loslassen. Schon seit ihr im Fastboot.
 
Juhhhuuuu ich habe es geschafft. Leider sind die Daten weg, aber kein Problem.!!! besser als NICHTS.!!! nun ist B170 installiert.

BITTE ERST LESEN DANN HANDELN,

Aber auch mit Hilfe des Users: Drisena.

Man Benötigt: und kann Instaliert werden

Huawei P8 / P8 Lite - Stock ROM Firmware VORSICHT BEIM DOWNLOADEN:(Download - Huawei P8 Lite ALE-L21 V100R001C432B170 (Europe)
HuaweiUpdateExtractor
Fastboot Version 1.2: Minimal ADB and Fastboot [11-6-14]


Wie habe ich es gemacht: eigentlich fast wie CrossOvah es geschrieben hat.
  1. Huawei P8 / P8 Lite - Stock ROM Firmware dies Runter geladen: Download - Huawei P8 Lite ALE-L21 V100R001C432B170 (Europe)Dauerte ca. 15 min...!!! WICHTIG... aufpassen denn es Installiert beim Herunterladen APPS auf dem Rechner, bei mir schlug das Virenschutz an.!!! also Blockte ich dies alles.!!! da ich kein Russisch kann, denke ich das Unten beim Herunterladen ein Hakenfeld war, der war Aktiviert.
  2. nach dem die Datei Herunter geladen wurde , habe ich die Dateien (UPDATE.APP) mit die vom Fooox1 gegebene HuaweiUpdateExtractor bearbeitet, ich habe boot, recovery, system, cust angeklickt und in den Ordner von Minimal ADB and Fastboot [11-6-14] wo es instaliert wurde geladen (("C:\Program Files (x86)\Minimal ADB and Fastboot")).
  3. Das Huawei mit POWER und - MINUS Taste am ANGESCHLOSSENEN Rechner in das Fastboot Modus geladen.
  4. Das Programm: Minimal ADB and Fastboot gestartet und dies nach und nach eingegeben.
fastboot flash boot BOOT.img
fastboot flash recovery RECOVERY.img
fastboot flash system SYSTEM.img
fastboot flash cust CUST.img

System dauerte ein wenig also denkt an aufgeladen Akku.!!! achtet darauf das die Instalation nicht Failed/Fehlschlug.

Huawei neu gestartet und er Bootete wieder hoch.!!!!

und VIELEN dank, an Ugoelden,Fooox1,CroosOvah und vor allem an Drisena
 
  • Danke
Reaktionen: Cheriour, Kala und fooox1
DANKE Leute!

Hatte das gleiche Problem: Hatte das Handy gerootet und dann das OTA Update installiert und es hat nicht mehr gebootet.

Dank der Anleitung von Venity aus drisenas Post habe ich es wieder hinbekommen.
Danke auch an CroosOvah und S3pp3l für das Weitergeben ihrer Erfahrungen.

Da ich zuerst Venity's Anleitung befolgt habe, hab ich den letzten Schritt mit "fastboot flash cust CUST.img", den CroosOvah und S3pp3l zusätzlich gepostet haben, nicht gemacht. Funktioniert hats trotzdem. Kann mir jemand erklären für was das benötigt wird und ob ich das noch nachholen soll?
 
benötige hilfe... :-/ hab nich viel ahnung davon....
und trotz den anleitungen kommt ständig selbst nach dem flashen "failed"
 

Anhänge

  • 01.pdf
    111,7 KB · Aufrufe: 150
lplplp: Wenn dein Gerät nicht mehr startet, kommst du nur in den Fastboot-Modus, indem du Power + Vol leise gedrückt hältst.

Du kannst die adb Befehle weglassen und nachdem du im Fastboot-Modus bist gleich mit "fastboot flash system system.img" weitermachen.
 
habs jetzt ma so gemacht wie de es sagtest.... :-(
 

Anhänge

  • 02.pdf
    113,9 KB · Aufrufe: 155

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.797
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.969
Sebastian1989
S
Zurück
Oben Unten