Huawei P8: Branding entfernen

Hallo, ich habe das selbe Problem wie viele von Euch. Habe vergeblich versucht die b120 zu flashen, ohne Erfolg. Bricht nach kurzer Zeit ab, es steht da, inkompatible Version. Rebootet aber normal, alles wieder beim alten. Bin derzeit auf der b191. Vodafonbranding stoert einfach nur. Muss ich gleich auf die 120er, oder reicht die 170er danach cust170 und danach via ota auf die 200?
Brauche dringend eine detailierte anleitung fuer einen scheinbar unfaehigen HuaweiFan!
Danke vorab...
 
Ich würde auf jeden Fall mit der B120 beginnen und dann wie bei XDA beschrieben das Clean Debranding.
Gehe doch mal in dein TWRP, wipe dort alle Partitionen und versuche dann die Installation mit Lautstärke +- und Power.

PS: Als ich einen Bootloop hatte habe ich die system.img mit fastboot geflasht, da lief das System hoch, und dann über lokales Update die B120 nochmal drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze0611

Wie gehe ich vor? In den dload ordner die ungezippte rar datei lassen, oder vorher entpacken?
 
Vorher entpacken
 
Danke vorerst.

Habs jetzt im internen Speicher bzw. dload Ordner. Erkannt wird es jedoch nicht. Was vergessen einzustellen? Irgend etwas in den Entwickleroptionen vergessen zu aktivieren? Meine b120 ist 2,87 gb groß. Dürfte die richtige sein. Sim rausnehmen vorher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SIM würde ich raus nehmen. Versuche es mal auf der SD Karte mit dem Ordner dload
 
Ich hoffe matze, das du dich auch mit mir befassen kannst?! (von der Zeit her), Danke dir wie verrückt.

Sag mal schnell, wie kann ich Screenshots senden hier bei Android Hilfe?! Also auf dem internen findet er es nicht. Wenn ich auf den dload Ordner gehe und öffne, dann sind da ein weitere Ordner mit der entpacken 120er. Wieder drauf geklickt kommen ein weiterer Ordner mit dload sowie einen Word Datei von huawei mit Anleitung dieser Installation zur 120. Wieder drauf auf dload kommt die update. APP. Was mich stutzig macht das quasi ein dload im dload Ordner dort ist???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Screenshots nur über die Webseite.
Du musst direkt im dload Ordner die update.app haben
 
Danke och probiere es gleichen mal.

So er hat es genommen, allerdings nach 13 Prozent abgebrochen, was Nuu

Okay, mache es gleich mal ohne Simkarte...

Ohne Simkarte jetzt bis 18 Prozent, stimmt was nicht mit der Datei, nochmal reboot und neu beginnen!

Bei 18 Prozent ist Schluss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: 5 Beiträge zusammengefasst
Dann versuche es mal mit der gezippten Datei
 
Gezippte findet er nicht!

Hab sie im sd Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich glaube du brauchst die update.app.
Welche Recovery hast du eigentlich grad drauf?
 
Mach es bitte so wie ich in meinem verlinkten Artikel gepostet habe, mit der fastboot
 
Ist der Bootloader überhaupt offen?
 
Hab den link den du mir geschickt hast gelesen, und eigentlich auch verstanden. Es ist so, in den recovery Modus, Lautstärke minus plus power, funktioniert nicht, läd gleich durch bis zum Neustart und weiter.

Beide Lautstärketasten plus power nimmt er an, bricht aber sofort nach 3 Prozent ab. Rebootet neu und startet wieder!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für den Recovery Modus muss das Gerät am PC angeschlossen sein.
Ist dein Bootloader offen?
 
Bootloader? Also ich habe ihn nicht geöffnet. Wie mache ich das, HIsuite installieren, debug Modus einschalten und dann?

HIsuite ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will euch ja nicht die Hoffnung zerstören aber ich vermute das wird nichts. B191 ist 5.1 und da ist, soweit ich weiß, Root nicht möglich.
Du würdest eine Rollback Zip benötigen. Meiner Meinung nach zumindest.
 
Danke fromfuture, hab keine Ahnung von was du jetzt redest aber was meint ihr, solltest ich zu Vodafone und die machen das für ein paar Kröten? Bin leider nicht bei Vodafone, nur das Gerät selber.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.586
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.526
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.545
DownOut
D
Zurück
Oben Unten