Huawei P8: Branding entfernen

@Huawei Dan: Man kann seine Beiträge auch editieren:)
 
Danke für den Hinweis!

@MarkusK!

@MarkusK,
Gibt es eine Lösung für mein Problem, oder einen entsprechenden Hinweis? Big sehr dankbar dafür.

Bin, sollte es richtig heißen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: 4 Beiträge zusammengeführt
Habe heute bei Vodafone angerufen, sie sagten ihre eigenen Geräte seien nicht mit Brand. Das Gerät könnte bei Debitel erstanden worden sein. Vodafone könne es einschicken zum Service Support, das könnte aber 30 Euro kosten?!
 
Nein, es hat etwas mit deinen Postings zu tun. Es ist hinderlich, 5 deiner Beiträge untereinander zu sehen, bitte denke daran, dass viele Leute auch mobil unterwegs sind, da stört so etwas sehr den Lesefluss. Darum mein Hinweis, dass man seine Beiträge auch editieren kann.
Weitere Frage hierzu bitte via PN. Danke! ;)
 
Mir scheint du hast sehr wenig Ahnung von der Materie, ich melde mich morgen nochmal
 
@MarkusK,
Du hast wirklich den Nagel auf den Kopf getroffenen. Ich hab keine Ahnung davon.
Danke nochmal und bis morgen dann.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Es gibt wohl eine Vodafone Firmware B191 mit Lollipop 5.0.2

diese #265 Lösung funktioniert 100%zig zigmal bei richtiger Vorbeitung, Firmware downloads, richtige Reihenfolge mit passender entpackter update.app im dload Ordner der SD-Karte und eingelegter SIM für die OTA B200

Voraussetzungen dazu sind StockRecovery und StockROM
es darf kein ROOT und CustomRecovery (TWRP) vorhanden sein.

Fastboot Lösungen mit flashen von extrahierten ROM-Teilen setzen einen unlocked Bootloader voraus, das wiederum den Huawei Unlock- Code erfordert.
 
  • Danke
Reaktionen: mahd und MarkusK
@AlicaFabienne,

Root habe ich nicht. CustomRecovery auch nicht. Auf Stock geht's mit fullwipe oder?

Wenn ich auf den Stock gehe, habe ich die 191 drauf, eine andere erscheint da nicht. Also brauch ich die 120er plus 170er, plus cust 170! Ist das so richtig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: ...und mal wieder 2 Beiträge zusammengeführt ^ ^
du musst dich einbisschen einlesen,
wie kamst du zu der Firmware B191, ist das Android 5.0.2 ? und welche Firmwares hast du bisher schon geflasht?

Wichtig sind die Reihenfolgen und die dementsprechende entpackte update.app im dload Ordner der SD-Card
Kopiere die B120 entpackte update.app (ca. 3gb) in den dload Ordner der SD-Card und starte mal aus laufenden Android das Lokale Update,
das startet dann das EMUI Update automatisch

md5 prüfen, nicht dass der download defekt ist
 
@AlicaFabienne,
Ich habe in den letzten Tagen wirklich viel Zeit hier in Forum verbracht. Bin einige Wege gegangen um zum Ziel zu gelangen. Bisher leider ohne Erfolg. Mit dem p6 und p7 war ich immer einer der ersten die selber ihre neue Firmware über PC drauf gebügelt habe. Meine Version ist eine 5.1.1, kein root und nur die 120er, 170er soviel die 200er als Rar bei mir. Bin mir nicht sehr sicher welche die ursprüngliche version war irgendwie eine 132 er, glaube ich zumindest.

Die 5.1.1 ist automatisch geupdatet worden nach erstmaligem einschalten des Gerätes.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die freien P8 haben m.W. offiziell noch kein Android 5.1.1,
kaum zu glauben, dass Vodafone mit 5.1.1 vor den Freien Huawei P8 Geräten bedient wird.

Edit:
Für ein zurück aus B191 mit Android 5.1.1 zu der freien B200 mit 5.0.x müssen andere Vorgehensweisen gesucht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: matze0611
Die B191 willst du bestimmt nicht haben. Kein Stagefright Fix und wie es mit den Usern weiter geht, die diese Software drauf haben, ist auch ungewiss.
Es wurde gemunkelt das Vodafone die Beta als OTA rausgehauen haben. Nicht wirklich eine gute Idee.
 
Eine Lücke ist noch nicht geschlossen, CVE-2015 - 6602!
 
Sag ich ja ;)
 
AlicaFabienne schrieb:
Edit:
Für ein zurück aus B191 mit Android 5.1.1 zu der freien B200 mit 5.0.x müssen andere Vorgehensweisen gesucht werden.
Diese Vorgehensweise kenne ich (noch) nicht, deshalb bin ich mal raus.
 
Danke bis hierher matze0611!
 
Wenn keine anderen Ideen auftauchen, wäre ein ungetesteter Versuch,
das P8 mit B191 5.1.1, ohne Gewähr und auf eigenes Risiko,
über die B350 beta und danach zurück über P8 Rollback zur freien B200 5.01

Um später, oder nach einem Flash-Misserfolg mit Fastboot als Rettungsanker zu arbeiten,
wäre es wichtig, vorher den Bootloader zu entsperren.!
 
Klingt einleuchtend und speziell, nur habe ich null Ahnung von der Materie! AliciaFabienne wo wohnst Du wenn ich fragen darf?

Mal an alle die sich hier engagieren dieser Frage, ist zufällig jemand aus Erfurt oder Thüringen mit dem ich am P8 werkeln kann? Danke vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

komme von der Nexus Serie, habe nun ein P8 (geiles Gerät bisher).
Habe mich quer gelesen und bin nun etwas verwirrt.

Ist Zustand des P8: 191 Version, 5.1.1; VF Branding. Alles Stock bisher
Soll: VF Branding weg, freies Huawei P8

Starte ich nun am besten wie in #1 beschrieben bei der 120er oder ??
Ich weiss es nicht. :huh:

Danke im Voraus.

Gruss
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.482
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.501
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.543
DownOut
D
Zurück
Oben Unten