Huawei P8: Branding entfernen

Das weiße 4GLTE Bootlogo ist Bestandteil der B300, k.A wie fehlerhaft dein B300 update ist.
Versuche aus der jetzigen Situation ein force update der B200 full
 
@Kamikatze
klingt ja soweit gut,das rollback dauert nicht länger.jetzt musst du die B170 gleich drüber machen.
 
Ich danke euch @AlicaFabienne und @arctros , das mit der full 200 hat geklappt. war wohl tatsächlich ein Mischmasch aus 321 und 300. Kann ich jetzt einfach mit 170 weitermachen oder muss ich zunächst zurück auf eine ältere vodafone software ( also 120 oder 191) und dann erst mit 170 weitermachen?
 
auf vodafone sollst oder brauchst du nicht mehr gehen aber ich hätte nach dem Rollback erst die B170 stock und dann costum gemacht und dann auf das automatische update auf B200 gewartet.nur so bist du sicher,das dein Handy sauber ist.jetzt weisst du wieder nicht ob du updates erhälst oder hast du jetzt die B321 angeboten bekommen per ota?weiss leider nicht ob man von der B200 auf die B170 zurück kann!
 
Oh dann hab ich unter #1 wohl was missverstanden. Ich dachte 321->rollback 300 -> 200 und dann auf Vodafone Version, damit sauber debrandet werden kann und erst dann auf 170. oh man...:D
Ich hänge dir mal den Screenshot dran. Hab ich das falsch verstanden?
 

Anhänge

  • IMG_20160502_183832.png
    IMG_20160502_183832.png
    76 KB · Aufrufe: 332
@Kamikatze
warum liest du hier nicht den ersten beitrag?
 
Hab ich ja, daher stammt ja auch der Screenshot. Deswegen frage ich ja, ob ich gerade auf dem Schlauch stehe. Sorry, wenn ich mich da gerade dumm anstelle, aber für mich steht es da tatsächlich so. Aliciafabienne sagte ja auch ich soll b200 drauf packen und von ihr stammt ja der erste Beitrag. Dass ich zum debranden noch b170 und custom machen muss ist ja klar. Aber ich dachte ich soll, so wie es in dem Screenshot steht, erst auf b200 dann beide 170er und dann per ota wieder auf 200. Also wie gesagt, sorry wenn ich mich da jetzt doof anstelle.
 
@Kamikatze, der gekennzeichnete Bereich auf deinem Bild ist tatsächlich fehlerhaft,
es sollte eine
Wiederherstellung einer Branding Ausgangs-Firmware beschrieben.
für z.B. Verkauf als original Vodafone P8 oder Rücksendung zum Service.
Sorry, ist nun ausgebessert

aus B321 über die B300 kommend, sollte B200 full als Vorbereitung für eine fehlerfreie B321 ausreichen.

Um ganz sicher zu gehen ist der beschriebene Weg zurück zur B170, B170 Custum, B200 von arctros Richtig.
 
Oh okay, dann sorry, dass ich hier für Missverständnisse gesorgt habe.

Ganz kurz Idiotensicher für mich: sollte jetzt eigentlich so passen wie es ist für Eibe fehlerfreie b321.
Falls Fehler auftreten, dann so wie arctros sagte, rollback und dann direkt 170 + 170 custom und per ota auf 200.

Ich danke euch Lieben für eure Geduld. :)
 
So würde ich es versuchen, jetzt aus der B200 full die B321 full installieren.

Sollten wiedererwarten doch Fehler auftreten, dann nochmal den Weg zurück wie es arctros beschrieben hat
Rollback, B170, B170 Custom, B200 OTA, B321a

Lob für deine Energie um dein Problem zu lösen, hast du jedenfalls verdient.
Und flashsicher bist du dadurch auch geworden.:thumbup:

Edit:
Du kannst ja unter der derzeit installierten B200 zur Vorsicht die Modell und Build Nr kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :biggrin:
 
@Kamikatze
was sagt die vendor?
müsste dann auch stehen HW/EU
 
Die vendor sagte leider immernoch default / vodafone. Bin jetzt gerade dabei den ganzen Spaß nochmal zu machen. 170 installiert gerade, der Rest kommt gleich.
Wenn schon, dann will ich es jetzt auch komplett richtig haben :)

Edit: Es hat tatsächlich reibungslos geklappt. b200 kam gerade per ota und vendor ist jetzt auch ok. danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kamikatze
super,wusste gleich das du diesen weg gehen musst!jetzt kannst du auf per ota auf die B321 warten,falls du es noch nicht angeboten bekommen hast oder selber drauf ziehen.
 
So, hab nun alles nach Anleitung gemacht und es hat geklappt! Vielen Dank! :)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hallo zusammen,

also ich hatte nun nach 9 Monaten auch genug von der Vodafone Update Politik und habe mich entschlossen mein Handy zu debranden und hatte aber auch keine Vorkenntnisse, wie man ein Handy richtig flashed. Ich habe mich hier eingelesen und war zwischendurch doch seeeeehr eingeschüchtert, weil ich doch echt keine Lust hatte auf die Rebootfalle und andere Probleme. Generell möchte ich mich bei allen bedanken, die diesen Thread hier pflegen!

Ok, genug der Worte, nun zu den Fakten. Ich war vor allem verunsichert, weil ich die B194 Version drauf hatte und abgesehen von Kamikatze hatte es noch niemand von dieser Version ausgehend probiert (und Kamikatze ist eh anders vorgegangen...). Ich habe mich dann auf den Post von Chrismuelleuh gestützt und gehofft, dass es von B194 genauso funktioniert wie von B191. Gesagt getan, es hat alles geklappt. Ich habe nun die saubere Version B200 drauf und warte einfach ab, bis mir das MM Update angeboten wird. Ich bin jetzt schon sehr zufrieden.

Ich habe wie ihr merkt gar kein Problem, möchte nur anderen die auch die B194 Version haben sagen, macht es wie Chris aus Post 361 beschrieben hat. Mir hat das wahnsinnig geholfen, dass auch scheinbar selbstverständliche Dinge erwähnt werden.

Viel Erfolg!

chrismuellueh schrieb:
Mein ablauf war fast identisch zu dem beschriebenen:

# Die 170er Version aus dem posting Nr 99 (Seite 5 hier im Forum) downloaden und mit zip Programm entpacken. (Am PC)
# Dort sind nach dem entpacken 2 Ordner mit unterschiedlichem Inhalt: einmal eine grosse "update app mit gut 3GB
einmal ein Ordner der "Custom " heisst, da ist eine kleine Update app mit knapp 19 KB
# Habe nun die SIM Karte heraus genommen um evtl. Störungen zu unterbinden.
# Das Hua mit PC Verbinden.
# Wenn der PC das Hua erkannt hat, auf der externen SD Card bitte einen Ordner anlegen der nur "dload" heisst.
# Jetzt bitte aus dem einen Ordner aus der entzippten 170er die grosse 3GB grosse "update app" und NUR die, in den auf der externen erstellten "dload" ordner rein kopieren. (kann ein paar minuten dauern, ist ja gross)
# Wenn das passiert ist, kann das Hua abgeklemmt werden und man öffnet die auf dem Hua befindliche app UPDATEPROGRAMM (EMUI)
# Ist die app geöffnet , dann unten auf "Menü" gehen und den Punkt "Lokales Update" wählen. Sofort sollte die "update app" gefunden worden sein.
# Diese bitte anclicken und schon gehts los. Rest passiert von allein. Warten und Geduld. Geht bis ca 95,96 %, ist aber alles okay so. Die100% wird nicht mehr angezeigt.
Das Hua müsste nun bald wieder hochgefahren sein.
Nun sollte die 170er sauber drauf dein. Sollte es schon zufällig per ota ein update geben, bitte NICHT durchführen, denn die kleine 19KB Update app kommt nun zum Zuge, die ist wichtig sonst gehts nicht richtig weiter.
# Beim Starten erscheint eine Warnung da habe ich auf "auf werkseinstellung zurückstellen geklickt"
# Ist das alles durch, dann Hua wieder an PC klemmen, die 3GB grosse auf der externen im "dload" Ordner löschen.
# Wenn die grosse update app gelöscht ist, dann bitte die kleine "updateapp" aus dem Custom Ordner von der 170er in den "dload" Ordner kopieren.
# Hua kann wieder ab vom PC.
# Wenn das passiert ist, kann das Hua abgeklemmt werden und man öffnet die auf dem Hua befindliche app UPDATEPROGRAMM (EMUI)
# Ist die app geöffnet , dann unten auf "Menü" gehen und den Punkt "Lokales Update" wählen. Sofort sollte die "update app" gefunden worden sein.
# Diese bitte anclicken und schon gehts los. Rest passiert von allein.
Hier wieder durchlaufen lasen...Geduld...
# Ist wieder alles durch und das Hua ist wieder hochgefahren, und man hat alles eingerichtet, Hua aus machen, SIM Karte wieder rein, starten und warten.
Es dauert bestimmt nicht lange, dann wird ein OTA Update angeboten.
Dieses ist dann das offizielle 200er.
Nun sollte das Hua das VF branding nicht mehr haben und andere Funktionen sind auch wieder da.
# offizielle Firmware (B317) vom Huawei Blog heruntergeladen und per lokales Update installiert (also wieder in dload ordner etc.)
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
Hallo
Mit der vf 194 ist debranden möglich oder doch lieber nochmal warten ?
Und wenn geht es noch mit der b170 ?
 
carsten1234, lies bitte Post 436.

Ich hatte die vf 194 Version und hab nun B200, B170 war der Zwischenschritt, B200 kam dann direkt OTA als Download, musst du aber ja nicht machen, wenn du nicht willst.

Vorgehensweise ist auch im Post beschrieben. Viel Erfolg
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und AlicaFabienne
Habe es auch so gemacht und es läuft reibungslos .Bin jetzt auf Marshmallow .Top einfach macht es einfach so . Danke
Forum und SarahLevy :love:
 
Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand unter lokalen Updates kein Update auf B321 angeboten bekam, aber unter HiCare. Gesagt getan, ich habe HiCare erst noch aktualisieren müssen , zustimmen, der übliche Schmarrn halt und hab dann auf "ROM-Aktualisierungs-App' getippt und siehe da, dort wurde mir das Update OTA angeboten. Bei mir läuft B321 ohne Probleme, es ist super.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.429
DBan
D
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.482
ChopperVT
ChopperVT
D
  • DownOut
Antworten
0
Aufrufe
2.541
DownOut
D
Zurück
Oben Unten