Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote

  • 771 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 im Bereich Huawei P8 Forum.
tecalote

tecalote

Lexikon
@pliefke24 Wenn die SD raus ist (am PC das Dateisystem prüfen, nochmal am PC die update.zip entpacken und (nur) den Inhalt auf die SD in den dload Ordner kopieren, SD rein und Update nochmal mit 3 Tasten anstoßen (Akku 80%)
Hoffe, Du hattest nicht am internen Speicher noch einen dload Ordner mit ner anderen Update.app.

Alternativ kannst Du auch die Vollversion der b391 verwenden:
http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G985/g104/v71319/f1/full/update.zip
(zip muss entpackt werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pliefke24

Neues Mitglied
Nein hatte ich auf keinen Fall. Ich versuche es mit der Vollversion hier. Danke schon mal.
 
T

Timschges22

Gast
@tecalote Nice! Installation läuft, Melde mich morgen wegen Performance und Feedback!

Und fettes DANKE! an dich :)
Spende wird auch bald kommen :thumbsup:
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Timschges22 freut mich - erster Start kann bis zu 15 min dauern (wie immer bei CR)
 
T

Timschges22

Gast
@tecalote Jup, aber ist ja nicht schlimm - solange die ROM dann auch startet :D
 
Nidala

Nidala

Fortgeschrittenes Mitglied
Dankeschön für die Rom, echt Klasse Arbeit.

Screenshot_2017-03-01-23-46-09.png Screenshot_2017-03-01-23-43-02.png
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Nidala Danke! Das ist eine super Neuigkeit :thumbsup: Das ist mir entgangen...
Pyler ist ein spitzenmäßiger Developer:thumbup:
Das bedeutet, das Problem mit Safetynet ist gelöst. Jetzt brauche ich ein Bierchen. Das ist ein Grund zum feiern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pliefke24

Neues Mitglied
läuft:) jetz hoffe ich das es mitm twrp klappt und dann kann ich endlich wieder deine rom flashen
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@pliefke24 Das ist schon mal gut.
Link zur Anleitung vom Flashen des TWRP habe ich Dir gegeben - wichtig ist vorher Entwickler Optionen freizuschalten und darin USB Debugging zu aktivieren.
Sowie unter Erweiterte Einstellungen, Sicherheit "unbekannte Quellen" zulassen.
Minimal ADB und Fastboot als Administrator ausführen und die richtigen Befehle...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Manchmal gibt es ein Problem unter Windows 10: Fastboot < waiting for any device > Treiberproblem unter Windows 10 (10.0.14393)
 
P

pliefke24

Neues Mitglied
wieder command not allowed
bootloader offen
ich kann alles machen im fastboot modus, also rebooten usw. alles wird korrekt angezeigt aber flashen geht nicht.
was mach ich nur falsch?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
huisite geht immer wieder auf. vielleicht deswegen? wo genau muss ich das effektiv schließen?
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@pliefke24 Hört sich nach einem Fehler im Befehl an, dieser sollte lauten

fastboot flash recovery TWRP.img
Das TWRP das Du flasht muss im Befehl denselben Namen haben, wie das Image, z. B TWRP (img ist nur die Dateiendung) welches im ADB und Fastboot Programm Verzeichnis liegt. Heißt das TWRP dort TWRP123.img
lautet der Befehl :
fastboot flash recovery TWRP123.img
Aber nicht TWRP123img.img
 
Zuletzt bearbeitet:
P

pliefke24

Neues Mitglied
ich sitz hier an nem rechner mit windows vista:lol:
 
tecalote

tecalote

Lexikon
HiSuite muss man über die Taskleiste im Benachrichtigungs-Bereich schließen.
Falls Du am p8 unter Sicherheit HiSuite HDB aktiviert hast, mach das mal aus
 
P

pliefke24

Neues Mitglied
IMG_20170302_123229.jpg
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@pliefke24 ich melde mich gleich wieder,
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich würde mal mit
fastboot oem get-bootinfo
prüfen, ob der Bootloader nicht gesperrt ist, obwohl er als offen angezeigt wird.
Wenn auch hier die Info kommt - Unlocked - trotzdem mal den Bootloader mit dem Befehl, siehe Anleitung, neu entsperren versuchen
 
P

pliefke24

Neues Mitglied
wird als unlocked angezeigt. ok werd ich gleich machen. muss ich aber erst wieder code anfodern
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@pliefke24 Code bitte aufheben - kann immer für das gleiche Gerät verwendet werden!
 
P

pliefke24

Neues Mitglied
ich muss ihn erstmal kriegen ohne vorher hier was kaputt zu machen
 
tecalote

tecalote

Lexikon
@Nidala Magisk besagt, das der Safetynet Test bestanden ist mit dem Xposed Modul "no device check) von Pyler...
Lustigerweise sagt die App Safetynet Playground was anderes. Was aber nichts besagen muss.
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob irgendeine App (die ein unmodifiziertes System verlangt) wie Pokemon Go, oder eine Banking App wie DKB funktioniert..
Nachdem ich keine solchen Apps in Verwendung habe, wäre cool, wenn das jemand testen könnte :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@pliefke24 Paar Fragen inzwischen -
hattest Du auch die Entwickler Optionen freigeschaltet und darin USB Debugging aktiviert und von ADB inst. Apps überw. - sowie unter Erweiterte Einstellungen Sicherheit "unbekannte Quellen" zulassen aktiviert?
Was dauert solange mit dem anfordern des Unlock-Codes - oder hast Du gerade keine Zeit? Melde Dich, wenns was Neues gibt :)
 
T

Theblackline

Neues Mitglied
tecalote schrieb:
@Nidala Magisk besagt, das der Safetynet Test bestanden ist mit dem Xposed Modul "no device check) von Pyler...
Lustigerweise sagt die App Safetynet Playground was anderes. Was aber nichts besagen muss.
Jetzt wäre interessant zu wissen, ob irgendeine App (die ein unmodifiziertes System verlangt) wie Pokemon Go, oder eine Banking App wie DKB funktioniert..
Nachdem ich keine solchen Apps in Verwendung habe, wäre cool, wenn das jemand testen könnte :D
Funktioniert bei Pokemon Go bei mir nicht. Sollte jemand auf die Idee kommen Magisk mit aktiven Modulen zu deaktivieren; hat bei mir zu einem Bootloop geführt.