1. svdoldie, 26.02.2017 #81
    svdoldie

    svdoldie Neues Mitglied

    So, nachdem ich die stock-recovery nochmals installiert habe und den Cache gewiped, sowie einen factory-reset durchgeführt habe, lief alles weitere durch. Jetzt bin ich auf einem frisch installierten Arrow unterwegs
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
     
    tecalote und Old_Män haben sich bedankt.
  2. tecalote, 26.02.2017 #82
    tecalote

    tecalote Threadstarter Lexikon

    @svdoldie Hört sich sehr gut an ;) Viel Spaß damit - und ich habe inzwischen wieder "Boden" unter den Füßen :)
     
    svdoldie bedankt sich.
  3. Sephirot, 27.02.2017 #83
    Sephirot

    Sephirot Neues Mitglied

    Hey Leute,

    hatte heute mal etwas Leerlauf und habe mich dann dazu entschlossen die ARROW Rom mal zu flashen. Ist auch alles supi soweit, allerdings kann ich keine Widgets auf den Desktop ziehen (Hab mal ein Bild angehangen) wie auf dem Screenshot zu sehen wird da eine sehr ungewöhnliche Größe angegeben. Und das bei jedem Widget. Flashen und Setup etc. liefen problemlos. Reflsh brachte auch keine Besserung :-( Das mit den Widgets ist allerdings ein riesen Problem für mich ^^ Falls es schon irgendwo erwähnt wurde und ich es überlesen haben sollte (ich konnte nichts entdecken) tut es mir leid :)
     

    Anhänge:

    tecalote bedankt sich.
  4. tecalote, 27.02.2017 #84
    tecalote

    tecalote Threadstarter Lexikon

    @Sephirot Das Problem tritt bei Dir erstmalig auf, da lief/läuft irgendwas schief.
    Wie war Deine Ausgangsposition.?
    Gratitude (welche Version) oder Stock (welche Version)?
    Wie hast Du geflasht, bist Du der Installations-Anleitung vom ersten Post gefolgt?
    Auf welcher Arrow Edition bist Du?
    Normalerweise gab es bislang kein Problem mit Widgets.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017
  5. Sephirot, 27.02.2017 #85
    Sephirot

    Sephirot Neues Mitglied

    Kam von der Stock B390, natürlich gerootet etc. Bin auf der Arrow Classic. Wie gesagt flashen über TWRP (Clean Install) und booten etc alles ohne Probleme. Hab den Fehler auch das erste mal. "Damals" auf der Gratitude hatte ich keine Probleme da lief alles problemlos. Deswegen war ich jetzt auch total überrascht davon :D
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Habe es herausgefunden woran es lag. In den K Settings gibt es ja den Punkt Tune DPI. Der Schieberegler stand (warum auch immer) auf 0. Habe dann auf 480 gestellt, Telefon hat neu gebootet und siehe da die Größe der Widgets wird korrekt angezeigt. Wieso da 0 stand weiß nur der liebe Gott. Übrigens ist mir noch aufgefallen das in den K Settings Cancel falsch geschrieben ist. Da steht Cancle anstatt Cancel (Klugscheißermodus aus :D)
     
    tecalote bedankt sich.
  6. tecalote, 27.02.2017 #86
    tecalote

    tecalote Threadstarter Lexikon

    @Sephirot Hast Du schnell herausgefunden :) Dann hoffe ich, dass soweit nun alles passt
     
  7. Sephirot, 27.02.2017 #87
    Sephirot

    Sephirot Neues Mitglied

    Ja wenn sowas auftritt packt mich meistens der Ehrgeiz und ich will herausfinden was da wohl verkehrt läuft. Ja jetzt passt soweit alles :) Danke für eine tolle ROM. Endlich wieder neues Futter für unser gutes altes P8 ^^
     
    tecalote bedankt sich.
  8. KyleRiemen, 27.02.2017 #88
    KyleRiemen

    KyleRiemen Moderator Team-Mitglied

    Ich muss mich Mal selber zitieren :)

    Also, meine Frau hat heute ihr P8 mit einer ganzen Tasse Tee übergossen [emoji23]

    Könnte also noch dauern bis ich Feedback geben kann.
    Wenn überhaupt....
     
    niknase bedankt sich.
  9. tecalote, 27.02.2017 #89
    tecalote

    tecalote Threadstarter Lexikon

    @CyPress1988 Das war unbewusste Angst vor Arrow... :crying: So ein Scheibenkleister. Kann man nur hoffen, dass es vielleicht wieder geht, wenns getrocknet ist.
     
    KyleRiemen bedankt sich.
  10. Old_Män, 27.02.2017 #90
    Old_Män

    Old_Män Experte

    @CyPress1988 In Reis legen zum trocknen!!! 2 tage mindestens und so lange nicht einschalten, da das Gehäuse nicht geöffnet werden kann würde ich bald sagen ne gute Woche im Reis liegen lassen! Son´shit!!!!!! Wenn kein Zucker und keine Milch im Tee waren denke ich stehen die Chancen ganz gut.
     
    tecalote bedankt sich.
  11. KyleRiemen, 27.02.2017 #91
    KyleRiemen

    KyleRiemen Moderator Team-Mitglied

    Ist zwar OT aber egal.

    Ja war reiner Tee ohne Zucker und ohne Milch.
    Sie hat es sofort Ausgeschaltet und ich packe es gerade in einen Zipper voll mit Reis :)
    Hab allerdings keine großen Hoffnungen mehr, da sogar Tee aus der Lautsprecheröffnung gelaufen ist....
    Naja, kann passieren. Wenn es hinüber ist, werde ich ihr wohl ein Honor 8 besorgen ;)

    @Old_Män Danke für deine Tipps!
     
    Old_Män bedankt sich.
  12. Old_Män, 27.02.2017 #92
    Old_Män

    Old_Män Experte

    @CyPress1988 Gerne! Das Problem mit einem neuen Gerät: Wie ist die Kamera und noch viieeel wichtiger: Es muss da eine ROM wie diese hier geben und das wird schwierig. Ich bin mit dem Gerät und der ROM sowas von zufrieden! Mal wieder sich selbst Übertroffen der feine Herr ROM-Koch:lol:!!!!
    Akku läuft echt klasse, besser wie in der Gratitude V5.

    Allerdings läuft Push nicht ganz so wie ich es erhofft habe. Glaube aber das es bei zwei von drei Apps an den selbigen liegt. Signal "Pusht" astrein seine Nachrichten auf den Sperrbildschirm, Aquamail und die b...e Android-Hilfe App mehr schlecht als recht. Speziell bei der letzteren glaube ich das es an dieser App liegt.
    Vorteil ist natürlich das man sich es erspart sie in System-Apps zu wandeln und oder mit Greenify rum zu prutschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2017
    tecalote bedankt sich.
  13. ralfkm, 28.02.2017 #93
    ralfkm

    ralfkm Fortgeschrittenes Mitglied

    Falls sie wieder ein P8 haben möchte, ich hätte noch eins abzugeben, mit Arrow V1 ;)
     
    KyleRiemen und tecalote haben sich bedankt.
  14. Tommi33, 28.02.2017 #94
    Tommi33

    Tommi33 Stammgast

    Screenshot_2017-02-28-21-16-21.png
    Und was mach ich nu? Irgendwo hab ich mein Root verloren, hab schon die APK aus dem Store installiert aber irgendwie passiert garnüscht. XPosed läuft aber und das braucht ja Root, sehr merkwürdig.

    Tommi
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ok, hat sich erledigt, hab SU umgestellt auf "alles zulassen" , neugestartet und jetzt funzt es wieder. Hab dann wieder zurück auf Eingabe gestellt und funzt immer noch. Titanium taucht aber in der Liste der zugelassenen Apps trotzdem nicht auf, verrückt aber läuft.

    Tommi
     
    tecalote bedankt sich.
  15. pliefke24, 01.03.2017 #95
    pliefke24

    pliefke24 Neues Mitglied

    guten abend leute. also ich hab hier ein problem welches hoffentlich keins ist. hab seit fromfuture keine stock mehr drauf gehabt und hatte jetz zuletzt arrow drauf. ab und zu hing es und wurde irgendwie langsamer. vorher nie probleme. immer dirty geflasht. ich verfolge das hier immer alles mit und hab dann versucht nach anleitung vom post #32 die stock 382 drauf zu tun. lief alles problemlos. im fastboot modus dann versucht twrp neu zu flashen und ab da gehts los. command not allowed. per fastboot den bootloader überprüft und da steht unlocked nach wie vor. wieder twrp versucht. command not allowed. egal ob manuell oder per srktool. es bleibt immer das gleiche. im handy dann unter einstellungen über das telefon geschaut, da stand dann b390 und nicht 382. keine ahnung. alles weitere übersteigt mein wissen und momentan komme ich nur noch in den fastboot modus. kein recovery und nix. das telefon installiert immer wieder das update ´wenn ich es einschalten will. irgendwelche ideen?
     
  16. tecalote, 01.03.2017 #96
    tecalote

    tecalote Threadstarter Lexikon

    @pliefke24 Du hast vergessen USB Debugging in den Entwickler Optionen freizuschalten, vor dem Versuch das TWRP zu flashen. (Minimal ADB und Fastboot muss als Administrator ausgeführt werden)
    Versuche das Telefon nochmal mit Vol+ Taste (lauter, bei getrennter USB Verbindung) gleichzeitig mit der Powertaste ins Recovery zu booten. Die Vol+ hältst Du gedrückt, bis Stock Recovery da ist, die Powertaste drückst Du nur solange bis das Huawei Logo erscheint (aber Vol+ drauf bleiben) Wenn Du im Recovery bist, Cache löschen und Factory Reset.
    Dann auf Neustart. Gerät sollte nun ins System booten.
    Anleitung zum flashen von TWRP:
    Huawei P8-P9 und andere - Unlock Bootloader - Flash Recovery
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @Tommi33 ...bei Dir läuft alles anders, großes Callrecorder Bild, Einstellungen die nicht vorhanden sind, Apps die Root Rechte haben, aber nicht in der Liste von SuperSU sind...
    Wie gesagt, im Mai ist es dann soweit :smile:
    Aber erstmal gut, dass es wieder funktioniert
     
  17. pliefke24, 01.03.2017 #97
    pliefke24

    pliefke24 Neues Mitglied

    ´danke für die schnelle antwort. ich werde es versuchen sobals der akku wieder geladen ist und dann bescheid geben. immer positiv denken
     
    tecalote bedankt sich.
  18. Tommi33, 01.03.2017 #98
    Tommi33

    Tommi33 Stammgast

    @tecalote: Stell doch mal bei dir von Magazin auf nen anderen Bildschirmentsperrstil um, da wett ich doch glatt nen 5er das das Menü hinterher genauso aussieht wie bei mir. Anruferbild ist immernoch gross, das hab ich grad mal getestet, und ja Xplore und Titanium tauchen immernoch nicht in der SU-Liste auf, liegt vielleicht an irgendeiner anderen App die denen dann heimlich RooT Rechte besorgt.

    LG Tommi

    P.S. Kommt das P10 im Mai raus??? :scared::scared:
     
    tecalote bedankt sich.
  19. tecalote, 01.03.2017 #99
    tecalote

    tecalote Threadstarter Lexikon

    Da bin ich mir fast sicher :lol:
     
  20. pliefke24, 01.03.2017 #100
    pliefke24

    pliefke24 Neues Mitglied

    Also ins recovery komme ich. Wipe cache und dann factory reset. Dann anstatz
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Anstatt ins system zu booten installiert es immer wieder das update neu. SD Karte raus kommt bei 5 Prozent installing failed
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P8 zurück setzen Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8 11.11.2018
Du betrachtest das Thema "Huawei P8 [ROM][6.0] [EMUI 4.0.3]MagicArrow-v2-by-Tecalote" im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P8",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.