Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

Teste mal einen Neustart...
 
Du hast recht, beim zweiten Klick kommt das Untermenue, sorry für die Belästigung. :blushing:
Aber eine App fehlt mir auf dem Screen, die Kamera, wie kann ich die neu installieren, da
sie in der Rom versteckt ist?
Habs gelöst.....über Backup-Restore den Homescreen nachinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
nach fullwipe und Neuinstallation läuft wieder alles wie es sollte. Außer dem geschilderten Fehler, gab es noch 2 weitere: ein Grafikfehler (am oberen Rand des Displays) und Root funktionierte nicht. Kam einfach nicht in den Ordner "System" weder mit FX noch dem Es Explorer. Beide standen aber in SuperSu drin.
Jetzt ist alles wieder OK.
Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Ich benutze Total Commander. Zugriff auf system geht.
 
So, back up von Terra_incognita drauf, darüber Gratitude geflashed, und alles leuft wie es soll :flapper: Dies ist jetzt eine TOP ROM :thumbsup: Window für das Akzeptieren des RSA Fingerprintes funzt jetzt auch wieder.
 
Hallo futurerom, erstmal vielen Dank für die Arbeit an dieser neuen Custom Rom fürs P8! Ich möchte Deine modifizierte HRT Rom gerne ausprobieren, hab aber einige Fragen...
Ich bin derzeit auf der B321, habe folgendes TWRP: [OTA UPDATE GRA-L09] Android 6.0 Marshmallow & EMUI 4.0 Download - Post #564 - ich frage mich, ob dies unterschiedlich ist, zu dem, dass ich von Dir download habe. (Deines hat 27,16 MB, das von xda hat entpackt 28 MB)? Ich frage nur, weil ich gelesen hatte, dass das offizielle TWRP für Marschmallow noch nicht geeignet wäre und zu Bootloops führt. Wenn ich ins TWRP boote, steht dort : compiliert by Jemmini.
Ich habe SuperSU im systemlosen Modus.
Kann ich nun Deine Rom einfach flashen und reicht es, vorher und danach Cache, Dalvik zu wipen - oder benötige ich einen Werksreset vorher/nachher?
Ich habe relativ viel an Daten in den Apps, die ich nicht verlieren möchte. Könnte im Falle eines nötigen Werksresets vorher ein Huawei Backup und ein Titanium Backup machen, doch lässt sich das dann auch zurück spielen? Deine Rom ist ja deodexed und meine Stock B321 ist es nicht. Habe ich nun ein Backup der Apps, die ja odexed sind, lassen die sich dann am deodexeden System zurück spielen? Weiters habe ich immer ein aktuelles TWRP Backup.
Falls ich auf meine Rom zurück möchte, kann ich dieses TWRP Backup zurück spielen? Ich las, dass sich TWRP Backups nur auf derselben Firmware zurück spielen lassen, weiß aber nicht, ob das stimmt. In dem Fall müsste ich ja von Deiner Rom ein Downgrade machen, doch wie von der B356 auf die B321?
Viele Fragen, bitte Dich um Antwort :) Im Besten Fall und das hoffe ich, bin ich mit Deiner Rom, sowie alle anderen sehr zufrieden und bleib dabei. Wichtig ist mir die Migration meiner Daten. Und ich liebäugle auch mit dem xposed Framework, dass sich mit Deiner Rom ja auch verwenden ließe. Es ist zwar nun so, dass die neueste Version auch nicht deodexede Huawei Stock Roms unterstützt...
Xposed Framework v82-Huawei for EMUI 3.1/4.0
Ich habe es getestet, Boot danach dauert 15 Minuten, System startet, aber das Modul XexternalSD funktioniert nicht und einige Apps crashen...
Freu mich auf Deine Antwort und danke schon mal im Voraus!
 
@fromfuture: zur mehrfachbildschirm: also, ich muss ersteinmal verneinen,habe weder die MM (B321) noch deine ROM drauf. Ich trau mich auch nicht dazu. Warum auch, wenn das System funktioniert.

Wie ich es von anderen Mitgliedern verstanden habe, funzt auch unter MM dieser modus nicht. ( direkt - es liegt sicherlich nicht an deiner ROM sondern am MM von huawei. ) Es gehr primär um die verbindung zwischen smart-tv und dem handy. Nicht (!) über chromecast!

Andere Sache, welche ich gerne von dir wissen würde ist das verhalten der statusbar. Zeigt diese aktuelle infos an oder "nur" das Symbol dazu?
 
Also die verbindung zwischen smart-tv und dem handy über mehrfachbildschirm ( nicht Chromecast ) hat bei der original Kang_Vip funktioniert, habe es mermals genutzt , es hat auch bei der original B321 funktionirt, kann ich auch bestetigen 100 % , weil Ich nutze das oft.

Hier benutze ich das Program Wifi Display (Miracast) um das eingebaute , das im moment nicht funktioniert zu aktivieren, und es klapt wunderbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Nach update wird bei mir die Größe des Systemhautverzeichniss mit 3.8 GB angegeben davon sind 2.6 GB frei, ganz schön wenig.
 
@SimplyRed nochmal alles wipen und neu drauf.

war lange auf der ff lollipop rom und dachte mir, dass es zeit für mm wird. funktioniert bestens soweit nach etwas rumprobieren.
hatte das problem, dass einige apps im hintergrund nicht funktioniert haben. z.B. whatsapp. gelöst hat es das verschrieben des apk ordners von data/app in system/app.
nur tasker möchte nicht. benutzt jemand tasker ohne probleme? irgendwelche tipps/vorschläge vllt?

danke und danke an ff für die tolle rom.


hmm anscheinend funktionieren doch mehrere apps nicht solange sie nicht in den recent apps sind. (d.h. solange ich sie einmal offen hatte und die recent apps nicht gecleart habe funktioniert es)

kalender, google now, whatsapp, tasker.

bei kalender und whatsapp hat das verschieben in system/app geholfen. beim rest bisher nicht.
einstellungen sind alle gemacht. irgendwelche ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed
Alora65 schrieb:
Also die verbindung zwischen smart-tv und dem handy über mehrfachbildschirm ( nicht Chromecast ) hat bei der original Kang_Vip funktioniert,....

Bei der B321 und der Terra_incognita funktioniert es auch einwandfrei. Ohne Chromecast
 
  • Danke
Reaktionen: traumfaenger
Wenn ich in den ksettings xposed aktiviere krieg ichn bootloop. Jemand eine Idee? :confused2:
 
Hallo,.
wollte auch xposed aktivieren und habe es - in der Rom nicht enthalten - das von FF in seiner MM weekly nehmen, also 2 Dateien flashen.
Ergebnis war zwar kein Loop aber das P8 startete nicht mehr. Also musste ich TWRP-Sicherung restoren.
Wo hattest du die xposed-Dateien heruntergeladen?

Gruß

edit: das Flashen von xposed dauert ca. 15 Minuten. Also siehst du eine viertel Stunde das FF-Logo beim Booten. Hattest du so lange gewartet? Ich hatte beim ersten Mal nicht gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
fromfuture schrieb:
Moin.
Wenn das sonst funktioniert hat dann werde ich das wohl beim nächsten Update gefixed haben.

Was Benachrichtigungen angeht könnte das an Doze liegen. Ihr könnt dieses mal testen :

Mail (and other apps) notifications solved by disabling Android's Doze [ROOT]
Danke aber das hatte ich bereits versucht. es scheint nicht an doze zu liegen. Also ansich ist das verschieben in die system apps ja eine lösung, die für mich ausreichend ist. nur tasker funktioniert anscheinend nicht. da muss ich mir noch was anderes suchen.

gibt es eventuell irgendwie eine möglichkeit die whitelist der "kill all applications" zu editieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bernd55
Hat bei mir jetzt geklappt. Habs leider nicht mehr im Verlauf aber auf xda über suche nach "xposed huawei" installer sdk 23 für arm64. Und in der build.prop müssen ein paar Zeilen geändert werden und in einer weiteren datei im System ist ausführlich beschrieben. Ganz wichtig es bootet danach ewig gefühlte halbe Stunde :cursing:
 
Ich gehe wieder zurück zur HuaweiP8.FF_KW12 ist für mich immer noch die beste custom rom von allen, bei der leuft bei mier apsolut alles, mit MM warte ich lieber noch, sind mier zu viele bugs noch drien, und MM gefällt mier einfach nicht , keine direkte USB verbindung mer und noch ein paar sachen die im Lolipop besser sind fehlen hier :flapper:
 
Dito :winki:
 
Also ich bin mit dieser Rom sehr zufrieden. Sehr gute Akkulaufzeit, sehr viele und gute Einstellmöglichkeiten und Programme laufen auch alle Top. Dank FF laufen auch Dinge wie NFC. Die Implementierung von Viper4Android ist auch hervorragend. Was soll man da noch sagen, einfach toll :D :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und sakarya1980
Die Gratitude ROM von FF ist super, mir gefallen auch die vielen Einstellmöglichkeiten, die k-settings.
Allerdings verzweifle ich an den Huawei Rechteverwaltungen für Pushberechtigungen.
Bei verschiedenen Apps verhalten sich Pushs unter Gratitude wieder schlechter, als bei Terra incognita oder bei der B321.
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.432
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.498
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten