Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture - Gratitude V3

Alora65 schrieb:
Ich gehe wieder zurück zur HuaweiP8.FF_KW12 ist für mich immer noch die beste custom rom von allen, bei der leuft bei mier apsolut alles, mit MM warte ich lieber noch, sind mier zu viele bugs noch drien, und MM gefällt mier einfach nicht , keine direkte USB verbindung mer und noch ein paar sachen die im Lolipop besser sind fehlen hier :flapper:
was funktioniert denn nicht, was du sonst benutzen würdest? nur so aus interesse. jeder benutzt sein smartphone natürlich anders.

bei mir geht bis auf die notifications alles gut und selbst das habe ich wie oben beschrieben nun hinbekommen. akku und alles andere ist identisch zu lollipop.

@AlicaFabienne
verschieben in system/app hilft nicht?
 
Hallo,
Alora65 schrieb:
keine direkte USB verbindung mer
Was meinst du damit? Ich kann jederzeit von meinem Comp auf den internen und externen Speicher per USB zugreifen.
Oder was meinst du damit?

mrbubbel schrieb:
verschieben in system/app hilft nicht?
Ich habe das mal mit Whatsapp gemacht. Es verschwand sofort und musst neu installiert werden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es juckt mir schon in den Fingern, diese Rom auszuprobieren.
Ist es eigentlich möglich, direkt von Lollipop (KW12) auf diese Rom zu wechseln (natürlich mit TWRP MM und MM-Bootloader) oder muss ich zuerst auf B300 flashen?

Und wie kommt man wieder zurück auf KK? Wieder den alten Bootloader nebst TWRP flashen und das Rom / Nandroid-Backup wieder zurückspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen mit xposed drauf find ich es super.
 
Das weiß ich schon...
Das erklärt mir persönlich aber nicht, ob es auch mit der beschriebenen Abkürzung geht. :smile:
 
Theoretisch sollte es auch ohne B200 flashen gehen aber wir haben das rein genommen um auf Nummer sicher zu gehen
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Kurze Frage,bevor flashen ein Full wie oder geht einfach darüberbügeln?
 
Ich empfehle immer ein FullWipe aber du kannst es natürlich einfach über Marshmallow flashen. Falls Probleme auftreten wird ein FullWipe nötig sein.
 
Hallo fRomFuture, ich habe meine Fragen, die ich davor hatte, selbst beantwortet und Deine Rom über meine B321 geflasht. Es ist eine Spitzen Rom, der absolute Hammer! Leider hat sie nur einen Bug bei mir, Apps die im Autostart u. i. Hintergrund laufen sollten, werden sofort beendet, sobald ich die Hintergrund Apps aufrufe und sie über das Papierkorb Symbol beende. Also WhatsApp und Viber, AntiVirus und Wifi-Locater sollten wie bei der Stock Rom bei mir im Hintergrund aktiv bleiben und automatisch starten, tun sie aber nicht. Da hilft keine Einstellung, auch nicht das verschieben unter System Apps. Nur, wenn ich das Papierkorb Lösch Symbol nicht betätige, bleiben sie aktiv, auch nach Runterfahren oder Neustart. Es wäre cool, wenn Du das fixen könntest, dann wäre ich voll und ganz mit Deiner Rom begeistert. Erstmal bin ich auf die Stock zurück und freu mich auf ein Update...
 
Funktioniert super.TOP Arbeit.danke.
Nur ein kleines Problem.Wo ist meine camera app?
Hast du die als zip da?
Danke im voraus
 
@Wikosigns75 irgendeinen ordner öffnen. App hinzufügen. Camera auswählen. Camera symbol aus dem ordner ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75
Dank der Tipps von mrbubbel und fromfuture/burner8
habe ich die meisten meiner Pushs wieder am laufen.
Diese hohe Anzahl an PushProblemen kannte ich bisher nur vom lesen.

Nachbessern oder fixen der Rechteverwaltungen für Pushberechtigungen muss nicht fromfuture,
sondern Huawei, die scheinbar das Problem selbst beim P9 noch nicht gelöst haben
Ich verstehe nicht, warum Huawei die Aktive Push Standart-Einstellung nicht auf EIN stellt
und dem Benutzer das AUS schalten seiner Apps überlässt.

OT:
Nexus zeigt erfolgreich solche problemlose Push Lösungen!
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
Das Rom ist wirklich klasse. Vielen Dank, FromFuture!

Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Standard-Launcher auf Nova stellen kann? Wenn ich das in den Setups umstelle, springt das Gerät wieder zurück auf Huawei Start. :confused2:
 
@MarkusK Hatten wir schon mal. Einstellungen/Apps unten Erweitert/Standard-App Einstellungen/Übersicht, statt Huawei Start, Nova Launcher wählen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ich bin momentan nur stark eingeschränkt hier, da ist mir das tatsächlich durch die Lappen gegangen. Sorry! :blushing:
Und natürlich: VIELEN DANK! :thumbup:
 
@MarkusK Kein Problem :smile:
 
@mrbubbel , Zum beispiel : beim anrufen Bild über halben bildschirm ( fullscreen ist für mich nicht gut ), Multiscreen ( ohne hilfsprogramme ), Call recorder wo mann alleine auswählen kann ob aufnehmen oder nicht, Push benachrichtigungen ( die in der KW12 besser funktionieren ).
Also jeder kann reden was er will, aber die Akkulaufzeit ist nicht so gut wie bei der KW12 oder der original Stock B321 oder B200 oder KW46. Bei mir auf jedenfall nicht sorry , aber ist halt so, Wenn ich vergleiche ( auf einem P8 habe ich die fRomFuture - KW12 und auf dem anderen P8 die fRomFuture - Gratitude ) ist das Akku bei der KW12 um 30% besser und das ist viel, mache die gleichen Sachen bei beiden Handys.
Und ja ich mache nichts aus wie WI-FI , Mobildaten oder sonstige sachen um Akku laufzeit zu sparen ( dan brauche ich das Handy nicht, wenn ich sachen ausschalten muss um Akku laufzeit zu sparen ) , Um genauer zu sein, die fRomFuture - Gratitude , morgens 8:00 vom Strom kabel ab und um 20:30 auf 18% , dagegen die fRomFuture - KW12 , morgens um 8:00 vom Kabel und abends um 23:30 auf 37%. Ich meine das das schon genug grund ist warum ich auf KW12 bleibe , aber bei jedem ist es anders. Ich muss schon sagen das die original Kang_Vip auch gute Akku laufzeit hatte, aber ich konnte da den Sprachanruf nicht nutzen ( das war auf Chinesisch das ich nicht weg bekommen habe , und beim anrufen wen mann die erste Zahl eingetippt hat kammen Chinesische nummern )
Die fRomFuture - Gratitude ist eine super rom ( und eine bessere wird es schwer geben ) aber wie gesagt mier fehlen die oben genanten sachen und die Akkulaufzeit.

@Bernd55 , direkte USB verbindung das ist die option ( in dehn Benachrichtigungen , wenn mann die leiste herunterziet ) Fotos , Dateien und USB Drive ( der ja jetzt fehlt )

Ja man kann schon auf das Handy zugreifen aber die geschwindigkeit für übertragen der Dateien ist viel, viel langsamer als bei USB Drive. ( mann nutzt das Handy wie ein USB Disc mit dieser option )
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich benutze auch die Gratitude und bin sehr zufrieden. Über die aakkuleistung kann ich nicht meckern, da es bei mir genauso lang hebt, wie mit der Original Rom. Einzigster Störfaktor ist meiner Meinung nach, das Push Problem. Ich warte auf einen einfacheren Fix. Dann bin ich wünschlos glücklich :)
 
Das Problem mit der Akkuleistung habe ich auch und hatte es schon bemerkt, bevor hier darüber gesprochen wurde. Die Erwärmung bei aktiver Benutzung selbst bei recht dunklem Display ist deutlich spürbar.
Selbst im Ultasparmode ist der höhere Verbrauche erkennbar. Trotzdem noch kein Grund abzuspringen, da die Features überwiegen und alles stabil läuft - zumindest bei mir.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75 und sakarya1980

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.572
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.567
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.520
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten