Huawei P8 [ROM][6.0] fRomFuture (Weeklys) KW29 - Home

Der Bootfehler bei der StockROM deutet auf eine falsche SuperSU Version.
Versuche die SuperSU v2.65

Oder flashe gleich die KW23
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
AlicaFabienne schrieb:
Der Bootfehler bei der StockROM deutet auf eine falsche SuperSU Version.
Versuche die SuperSU v2.65

Oder flashe gleich die KW23

ich versuche vorerst die 2.65, damit ich weis das es daran lag
[doublepost=1465502232,1465501984][/doublepost]Mit der 2.6.5 Stable ist der Fehler der selbe.. Ich flashe nun die kw23 mal schauen ob das klappt
 
theip4nda3 schrieb:
Komischerweise installiert er nun die stock rom..
Ist im dload-Ordner der SD-Karte noch ein Update-File? Das kannst du auch erst mal löschen, sofern er vorhanden ist oder auslagern. ;)
 
Die habe ich bereits gelöscht...

Wenn ich nur TWRP und anschließend die rom hier aus dem Thread flashe bleibt der Bildschirm nach dem ersten Huawei Logo einfach schwarz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten und den Antwort-Knopf drücken. :-) [MarkusK]
Dann ist was durch deine Lollipop TWRP v 2.8.x Flashversuche unter MM 6.0 verbogen.
Einfach von vorne anfangen. B321 per Forceupdate, danach passende MM-TWPR flashen, dann muss wieder alles laufen.
 
AlicaFabienne schrieb:
Dann ist was durch deine Lollipop TWRP v 2.8.x Flashversuche unter MM 6.0 verbogen.
Einfach von vorne anfangen. B321 per Forceupdate, danach passende MM-TWPR flashen, dann muss wieder alles laufen.

Habe ich gerade gemacht... Komplette Stock rom installiert und dann TWRP. Zum schlluss noch die kw23 drauf und der bildschirm bleibt nach dem 1. huawei logo schwartz
 
Zuletzt bearbeitet:
@theip4nda3 Ist Dein Bootloader entsperrt?

Erstens, der Bootloader muss auf jeden Fall entsperrt sein. Das Rooten der Stock p8 b321 ist auch nicht einfach nur mit flash SuperSU über TWRP abgetan. Zweitens richtiges TWRP nötig, entweder das von fRomFuture oder das new_twrp vom xda Thread, das offizielle TWRP 2.8.7.1 unterstützt MM noch nicht. Drittens, wenn Stock Rom Marshmallow mit SuperSU free gerootet werden soll, geht das derzeit meines Wissens nur im systemless mode, dazu muss man in TWRP das Terminal benutzen, da das Phone sonst nicht startet... Wenn man eine SuperSU Pro Flashdatei hat, geht es ohne Terminal, aber auch nur, wenn man die App davon vorher im Playstore erworben hat. Das würde das Bootproblem erklären. Genaue Infos, Anleitungen dazu gibts unter [Guide][Huawei P8] TWRP + Root Systemless Marshmallow Installation (GRA-L09&GRA-UL00)

Und, wenn Du die Stock Rom erst mal hast gestartet, dann TWRP (die richtige Version) über Fastboot geflasht - dann besteht keine Notwendigkeit zu rooten, wenn Du die Custom Rom von FRomFuture flashen willst, da diese ohnehin pre-gerooted ist und zwar im System - Mod...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja.. sonst könnte ich ja kein twrp flashen...
 
@theip4nda3 deine Antwort war schneller, ich hatte noch weiteres hinzugefügt... Okay und welche TWRP Version hattest Du verwendet?
 
Die, Die im ersten Beitrag verlinkt wurde.. Twrp_mm.. Im recovery menü steht: 2.8.7.0

egal was ich im twrp flashe, danach bleibt der bildschirm nach dem ersten huawei logo schwarz... Hab jetzt schon mit stock rom 3 verschiede supersu versionen probiert, überall das selbe
 
Zuletzt bearbeitet:
@theip4nda3 okay, das passt ja...
Hast Du Dir durchgelesen, was ich noch im ersten Beitrag hinzugefügt habe... Und
mir ist es schon mal passiert, dass mein entsperrter Bootloader nach einem Force Update wieder gesperrt war...
 
Ich habe ihn grad vorsichtshalbar nochmal unlocked... im fastboot stande dann das er bereits unlocked ist

habe jetzt erst deinen edditierten beitrag gesehen... ich versuche es nun nochmal nach der anleitung auf xda
 
Zuletzt bearbeitet:
@theip4nda3 okay und gutes Gelingen! Ich muss jetzt dann schlafen, morgen früh auf... Also Root der Stock nur im systemless mode:
Unter den Versionen B317 und B321 (Android M) ist es ohne Weiteres nicht mehr möglich, das Gerät mit der freien Version der SuperSU zu rooten.
Hierzu gibt es aber inzwischen eine Lösung:
In TWRP auf Erweitert -> Terminal klicken. dort ohne Anführungszeichen folgendes eingeben "echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu"

Erst dann ist es möglich, die aktuelle SuperSU flashen, ohne einen Bootloop zu bekommen
Ein Kernel muss nicht mehr geflasht werden...

Aber wie gesagt, willst Du eine Custom Rom von FRomFuture, ist rooten der Stock nicht nötig, weil diese pre-rooted ist.
Wenn Deine Stock Rom gestartet ist, und Du TWRP drauf hast, kannst Du Terra Incognita ohne rooten flashen.
 
Habs nun ENDLICh hinbekommen.... Meine Vorgehensweise...

Stockrom installiert
TWRP von xda installiert (new twrp.img )
root von xda installiert inc, dem Terminmal befehl ( v2.67)
KW23 installiert

Und nun bin ich Glücklich und kann bereuigt meine Apps usw installieren...


Ich vermute mal ganz stark, das wenn das Setup von der kw23 installation supersu installiert, der ebenfalls diesen terminmal befehl braucht... Weil die Fehler beim flashen von kw23 und das rooten der stock rom ja identisch waren....Also schließe ich daraus das es evtl. die selbe ursache war.
 
@fromfuture

Gibt es neuigkeiten zum cyanogenmod. Was denkst du, wird er jemals für p8 erscheinen.
 
Schwer zu sagen. Es arbeiten aber noch Leute daran.
 
@theip4nda3 Freut mich, dass es geklappt hat. Ich vermute, dass es mit dem Flashen der Stock Rom ohne den Terminal Befehl zu tun hatte. Aber anyway, wichtig ist, dass es funktioniert und schön, dass wir Dir helfen konnten :)
 
guter Tag. wenn es funktioniert? build.prop
ro.dual.sim.phone=true
 
@fromfuture Hallo, ist denn etwas mit der B358 in Sicht und was ist denn an Neuerungen drin ?
 
Ich habe die B358 drauf aber erkenne jetzt keine Unterschiede. Es läuft alles flüssig aber das war bei der letzten ja auch schon. Evtl mache ich ein Update mit der aktuellen Base.


Mit ro.dual.sim.phone musst du testen. Ich habe ein L09 und damit geht es natürlich nicht.
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.667
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.621
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.537
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten