Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

@Old_Män Danke erstmal für Dein Lob und natürlich auch allen anderen unserer Community :)

Bezüglich Akku noch - bin selbst auch zufrieden, außer browsen. Das frisst meines Erachtens zuviel Akku, egal ob Firefox oder Chrome. Momentan benutze ich Chrome, finde diesen sonst sehr gut.
Gratitude v1 war vom Aufbau der Rom anders, als die nachfolgenden Versionen. Mal sehen, vielleicht mache ich die nächste nach dem Aufbau der Version 1- ist zwar vielmehr Arbeit, aber es soll ja "fetzen" ;)

Zu den Klingeltönen noch, ich gehe davon aus, dass Du auf das Format .ogg geachtet hast - eines passt für mich aber nicht ganz - Klingeltöne nicht unter notifications, sondern: ringtones.
Notification nur bezüglich sms, push etc.
Ansonsten sollte es kein Problem geben.

Man hat übrigens, was wir in der Anleitung vergessen haben zu erwähnen, die Möglichkeit bei Einstellungen /Töne /Klingelton (oben) daneben auch die Auswahl: Musik - dort kann man auch .mp3 auswählen...
[doublepost=1476638100,1476637781][/doublepost]@xMaariie Danke :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Natürlich habe ich .ogg gewählt allerdings habe ich mich auch natürlich nicht korrekt ausgedrückt, ich meinte den richtigen Ordner und auch Pushbenachrichtigungs-Apps wo die Probleme auftraten. Klingeltöne könnten dort "reingerutscht" sein. Allerdings, wenn man Klingeltöne aussucht, kommt man nicht in den Notifications-Ordner sondern nur in den für Ringtones. Gleiches gilt für SMS/Push Apps oder dem Wecker.

Ich habe übrigens noch eine Frage zu den Call-Recorder in den K-Settings. Jetzt steht er auf "Enable and Toast", das Enable Einschalten heisst weiß ich aber steht das Toast für speichern? Denn mit dieser Einstellung zeichnet das Gerät ja Automatisch auf, kann man mit "Enable no Toast" das bei dem Anruf selber entscheiden ob man aufzeichen möchte oder nicht?
 
@Old_Män Ja, in den Einstellungen unter Töne listet er alle Töne mit auf die am internen Speicher im Ordner media und deren Unterordnern ist..

Ich würde die Anrufaufzeichnung in K-Settings nicht auf "Enabled" stellen - mit oder ohne Toast bedeutet nur, dass unten eine Nachricht eingeblendet wird, wenn eine Aufzeichnung erfolgt ist (mit Toast) - ohne Toast (keine Benachrichtigungs-Einblendung über die erfolgte Aufzeichnung. Aber Aufzeichnung immer bei enabled.
Ich habe das ausgeschaltet.
Wenn ich aufnehmen will, drücke ich in der Wählapp nach zustande gekommener Verbindung auf "Aufnahme" - diese wird auf der externen SD unter "record" oder "recordings" gespeichert (eines von beiden, hab grad keine Aufnahme)

Alles klar? :)
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män
Top,danke. Warum würdest du das nicht nutzen? Werde dann mal auf "Disable" gehen und mir lieber nen Toast in den Toaster schieben:lol::drool:!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Old_Män Ich brauche nicht jeden Anruf aufgezeichnet.. Mach ich eben nur, wenn ich es brauche manuell.
Braucht ja auch Speicher..
Ich glaube, ich mach mir jetzt mal nen Toast :lol:
 
:drool: Guten Appetit! Empfehle Chesterkäse+Tomate+Salami!Thunfisch anstelle der Salami ginge auch....! Wenn es das einzige ist mit dem Speicher, sind ja nicht groß die Dateien. Rechtlich ist das ja schon ne etwas andere Hausnummer.......
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Der Link zum Entsperren des Bootloaders bei Huawei funktioniert wieder (im Startpost verlinkt)! :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, AlicaFabienne, neocomp und eine weitere Person
Top, wirklich! Wie hast du das hinbekommen?
 
Ich habe Huawei bloß eine Mail geschickt und gesagt, dass das Entsperren des Bootloaders für viele kaufentscheidend ist. Naja, jedenfalls sind sie aufmerksam geworden, dass die Links nicht gehen und haben sie wieder berichtigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, MarkusK, AlicaFabienne und 3 andere
@tecalote , Kann man auf dieser rom Gratitude-V4-Tecalote-final ( ohne Viper und Xposed, habe ich deinstaliert ) den original Stock Kernel flashen und danach Systemless Root (ohne Veränderung des Stock-Kernels) machen ??? wenn Ja, wo kriege ich den original stock kernel von der B380 ?? Ich würde gerne die Gratitude V4 haben mit stock kernel und Systemless Root , geht das ??https://www.android-hilfe.de/members/tecalote.423807/
 
@Alora65 Um den Root der Gratitude 4 oder 4.1 nach systemless zu konvertieren machst Du folgende Schritte.
Download Kernel: P8-Kernel-for-Root-Stock-MM.zip | Kernel by Tecalote for P8
Unsu.zip: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3528363&d=1446472307
Busybox cleaner: BusyBox-Cleaner-YDS.zip | by YashdSaraf for Generic Device/Other
Busybox: Busybox-1.25.0-YDS-ALL_ARCHS.zip | by YashdSaraf for Generic Device/Other
Alles auf die SD.
Unroot aus SuperSU.
Neustart ins TWRP.
Unsu flashen. Unmittelbar danach Kernel flashen. Unmittelbar danach Advanced /Terminal:
echo SYSTEMLESS=true>>/data/.supersu
Zurück zu Install. SuperSU flashen.
Root erfolgt systemless.
Ins System booten.
Root checken.
Ins TWRP booten.
Busybox Cleaner flashen. Entfernt diese aus system/xbin. Unmittelbar danach Busybox flashen.
Sie erkennt systemless Root und installiert ins richtige systemless Verzeichnis.
[doublepost=1476856922,1476856657][/doublepost]Edit Terminal Befehl korrigiert - siehe dieser Post
Busybox Link auf 1.25.0 geändert, da 1.25.1 noch nicht richtig funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alora65
@ tecalote Eine Frage noch, kann ich nachdem ich folgende schrite gemacht habe:
> Unroot aus SuperSU.
> Neustart ins TWRP.
> Unsu flashen. Unmittelbar danach Kernel flashen.
es so lassen ohne root ?? ist es dan nicht gerootet ? ( Ich weis das Viper und Xposed dann nicht funzen )

P.S. oder soll Ich erst alles so machen wie von dier beschrieben und dann unrooten ( aus supersu, danach unsu flashen ) Also mit anderen worten die Gratitude 4 ohne root ( wenn das überhaupt geht )
 
Mach am Besten ein Nandroid Backup vor der Veränderung.
Ich habe es nicht ohne Root getestet. Denk mal, dass verschiedenes dann vermutlich nicht gehen wird. K-Settings etc - musst selbst ausprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
@ tecalote , Ok, werde es mal ausprobieren ( mir geht es nur um den Call recorder, den will ich nur drauf haben, weil ich den in der stock room B380 nicht rein bekomme ) melde hier was nicht geht ohne root auf Gratitude 4....ja Nandroid backup mach ich immer vorher :rolleyes2:
 
Und was spricht gegen systemless Root, wie Du es vorher wolltest?
 
@ tecalote , SafetyNet API , deshalb unroot , habe mit magisk probiert klapt aber nicht 100% ( auf stock room mit systemless root )
 
Dachte ich mir, ist momentan für viele ein Thema..
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
@Alora65 beim Unroot und deinstallierter Busybox funktioniert der Call Recorder noch und auch einiges von den K-Settings, aber safetynet nicht.
 
@ tecalote , Ha, das ist dan nicht gut, im moment habe ich noch die stock B380 drauf auch erst gerootet systemless mit original kernel, system programme und bloatware raus , dann komplet unroot und safetynet geht ( muss aber sagen das ich Busybox nicht draufgetan habe, hat auch ohne geklappt system dateien deinstalieren und löschen ), den Call recorder habe ich von Call_Recorder_By_Skvalex v.2.3.2 ( kostet 9 dollar ) habe erst die trial vrsion drauf u klappt wunderbar, so funzt safetynet. werde aber auch selber nochmal auf Gratitude v4 ausprobieren ( vileicht wegen build.prop, das man da in Modelnummer und Build-Nummer das originale reinschreibt, weil es dan aussehen würde das es keine custom room ist ??? ), na werde es mal probieren ( habe im moment sowiso nichts zu tuen....grins...)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das mit dem build.prop wird glaub ich nix ändern...
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.560
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.560
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.514
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten