Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

Um mal wieder was zur V4 zu sagen, ich habe heute nen klitzekleinen Bug gefunden, weiss nicht wer den reingemacht hat aber ich hänge mal nen Suchild an, wer findet den Fehler?!? :scared:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-19-17-43-42.png
    Screenshot_2016-10-19-17-43-42.png
    33,7 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, tecalote und Old_Män
Hey, ich dachte wer ein Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Tommi33 und tecalote
Das stand aber weder in der Signatur noch in der FAQ :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und tecalote
Ist wirklich lustig die Übersetzung mit dem "anziegen"...das kann ich" beziegen" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK, Tommi33 und Old_Män
Kann mier jemand einen link für den original stock kernel von der B380 geben ???
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
@tecalote, ( für Zwecke des Rootens nicht geeignet ?? ) Ich habe aber die originale B380 gerootet und alles funkzionirt damit, Ich will die Gratitude v4 unrooten und dan diesen stock Kernel drauf tuen ohne root ( um safetynet zu probieren ) ( natürlich ohne xposed un Viper ), will nur mal probieren ob es so klapt. ( werde ja wol kein Brick machen ?? )
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alora65 ich meinte damit, dass man mit der boot.img b380 nicht die SuperSU 2.78 flashen kann. Dann startet es nämlich nicht mehr. Rooten geht dann nur mit der SuperSU 2.67 systemless, mit anschließendem Update der Binary.
Und sonst... Viel Spaß beim experimentieren... :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Alora65
Na, nix bot mit dem orig stock kernel der B380 auf Gratitude v4..:cursing: muss unbedingt der kernel - P8-Kernel-for-Root-Stock-MM - sein....hmmm...wieder nix mit safetynet :crying: aber Pokemon Go geht ohne probleme ( erst mit root alles eingerichtet von Programen die ich haben wollte + Viper, sistem programe raus die ich nicht brauche, danach ungerootet und voila Pokemon Go 0.41.2, leuft jetzt wunderbar :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote, wie siet es bei deinen roms mit den stagefright aus ?? Bei Gratitude v4 + Gratitude v4.1 bei mir zeigt er sogar einen critical an ?? In FF roms war alles grün - not vulnerable, kan man die Lücken mit einem patch zu machen ??? Stagefright Detector by Lookout + ESET Stagefright Detector zeigt nur für CVE-2015 an und die Lücken sind zu ???? ( der beste detector ist von -Zimperium zLabs- )

GRATITUDE V.4 STAGEFRIGHT TEST
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-21-05-02-17.png
    Screenshot_2016-10-21-05-02-17.png
    17,4 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
@Alora65 Die Lücke CVE-2016-3862 (das ist die kritische) wurde erst im September entdeckt. Nehme mal an, sie wird mit der nächsten Firmware Version behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , aber die ist doch in der stock B380 zu, weil da zeigt es diese Lücke und auch andere nicht an und da siend auch nur 6 high und eine moderate Lücke :confused2: ( ist doch grosser unterschied zu 1 critical, 15 high und 2 moderate )

STOCK B 380 STAGEFRIGHT TEST
 

Anhänge

  • Screenshot_B380.png
    Screenshot_B380.png
    16,5 KB · Aufrufe: 182
@Alora65 - Bitte nichts durcheinander bringen - Wir sind hier auf Gratitude 4.1, die hat die chinesische Rom b366 zur Grundlage! Hat nichts mit der Stock Rom zu tun. Die Stock b380, eine Leak Firmware, ist später erschienen und hat daher die Lücke offensichtlich schon geschlossen.
Daher meine ich, dass die chinesische Rom, die wir hier als Base haben (siehe Startpost - mal lesen) in der nächsten Version der Firmware die Lücke/Lücken wahrscheinlich auch zu haben wird.:drool:
 
Ja, ja ist mier schon klar, aber ich habe ja auch gefragt ob man die patchen kann ( FF hatte mal ein patch damals gemacht ) und diese critical Lücke hier ist zimlich bad, weil man nur von einem image gehackt werden kann, deshalb habe ich gefragt ob man da ein patch machen kann
 
@Alora65 So einfach ist das nicht mit dem Patch - selbst wenn ich alle libstatefright-xxx.so Librarys aus lib und lib64 von der B380 in der Gratitude flashe, ändert sich nichts am Ergebnis. Das sitzt tiefer, bis ins Framework hinein. Das ist mir (noch) eine Nummer zu hoch. Ich update ja die Gratitude, sobald die neue Firmware von KangVIP kommt und hoffe, dass es dort dann zumindest auf dem Stand der b380 ist. :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@tecalote, No problemo :thumbsup: unser P8 ist ja nicht alleine davon betroffen, sind noch paar millionen Handys auch :tongue:
 
  • Danke
Reaktionen: Old_Män, MarkusK und tecalote
Hat einer von der stock380 die media und mediaserver Dateien aus system/bin ?
Mal austauschen und testen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Nidala Ich habe die Dateien natürlich - super Idee, zusammen mit den libestagefright.so Dateien könnte das die Lösung sein :) ich würde es testen und wenn es klappt, die zip zum Flashen hochladen für alle. Ich mache mich gleich an die Arbeit.
Darauf bin ich nicht gekommen - das könnte klappen, mal schauen, danke!
[doublepost=1477183664,1477182141][/doublepost]Hier ist mal die zip im Anhang für Dich @Nidala zum testen - sonst bitte niemand - da sie eben noch nicht funktioniert. Es sind darin alle lib und lib64 stagefright relevante Dateien aus der b380 drinnen sowie nun auch die beiden media mediaserver Dateien aus der b380 - es ändert nichts am Ergebnis. Zip wird fehlerfrei geflasht, aber eben... Ich denke, was ich eben so aus meiner Recherche (sehr einsichtig sind die Google Sourcen ja nicht) erfahren habe, dass eben auch ein paar Framework-Datein noch gebraucht würden, aber eben, welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nidala
Ich habe die Huawei-Swype-Keyboard.zip | by Tecalote for P8 aus dem Startpost geflasht und es klappt herforragend.
Wer sich die Swype Kaufversion angeschafft hat muss diese erst deinstallieren und dann die .zip wie gewohnt aus dem TWRP flashen. Reboot-fertig!
Evt. ist es ratsam ein Backup zu schreiben.
Mehr noch, ausser einem fetten DANKE, gibt es bisher dazu nicht zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi all, i wanna change "boot animation" and "shutdown animation". Can someone tell me how do that, and where i can find this animations?
//////////////////////
Hallo alle, ich möchte "Boot-Animation" und "Shutdown Animation" ändern. Kann mir jemand sagen, wie das geht und wo finde ich diese Animationen?
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.477
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.447
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.499
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten