Huawei P8 [ROM][6.0] Gratitude-V5-by-Tecalote

@Tarumahr The Boot- and Shutdownanimation is in /system/etc/media - You can delete the two files with your root-explorer and paste your own animations there. But directly after you have to refresh the view of root-explorer and must change the permission of the new animations to 0644. Then restart the device.

Die Boot- und Shutdownanimation ist in /system/etc/media - Du kannst die zwei Dateien mit Deinem Root-Explorer löschen und Deine eigenen Animationen dort einfügen. Unmittelbar danach musst Du die Ansicht des Root-Explorers aktualisieren und die Berechtigungen der neuen Animationen auf 0664 ändern. Dann starte das Gerät neu :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nidala
Läuft :biggrin:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-24-20-48-13.png
    Screenshot_2016-10-24-20-48-13.png
    21,2 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_2016-10-24-20-48-26.png
    Screenshot_2016-10-24-20-48-26.png
    58,5 KB · Aufrufe: 224
  • Screenshot_2016-10-24-20-49-01.png
    Screenshot_2016-10-24-20-49-01.png
    40,5 KB · Aufrufe: 215
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und tecalote
Hast Du Dir das systemless Xposed draufgemacht in der Gratitude - ich hatte es nur in der b380 getestet. Wäre nett, wenn Du die Schritte postest, vielleicht will es ja noch jemand :)
 
Und Du hast nun phh superuser anstelle von SuperSU...
Dann läuft dieser superuser nun am p8 - liegt wahrscheinlich daran, weil Magisk Manager auf 2.1 und Magisk selbst von 7 auf v8 updatet wurde.
Mit 7 hat der phh noch nicht am p8 funktioniert.. Interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,genau. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Allerdings dürfte der VIP Patch von KangV mit dem Hide Root dann wohl nicht mehr funktionieren... Interessant wäre noch ob mit dieser systemless Konfiguration safetynet funktionieren würde - denn das ist ein Thema bei vielen, die Root möchten aber Apps haben, die dann ohne Bypass nicht gehen...
 
Ansonsten würde mich noch interessieren, welche Vorteile Du von der neuen Konfiguration hast?

Werde ich mir, sobald ich Zeit habe, auch mal angucken.
Magisk bietet ja statt dem pph auch den SuperSU Helper an, wo man dann auch systemless Root und Xposed haben kann.
Wie macht sich der pph superuser? Lässt sich der Material-Installer von DVDandroid dann zusätzlich verwenden, so dass man Zugriff auf die anderen Module aus der Repo hat?
Fragen-Katalog :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage: Was haltet ihr davon, diese Fragen in einem eigenständigen Thread zu erörtern? Ich halte sie für zu wichtig, als dass sie hier "unter gehen" Und die beschriebene Vorgehensweise von Nidala ist ja nicht nur auf tecalotes Rom beschränkt, oder irre ich mich da? ;)
 
@MarkusK Das halte ich für eine gute Idee ;) - ich werde mich des Themas insofern auch widmen, als das ich das selbst auf meinem Testgerät nachvollziehen muss und ein neuer Thread dazu wäre echt gut. @Nidala hat nun schon mal Erfahrungen dazu gesammelt....
[doublepost=1477392071,1477391172][/doublepost]Im Startpost ist jetzt auch ein Download-Link für ein Removal-Tool. Wem die Huawei-ID und die HiCloud auf "den Sack" geht, (in Gratitude 4.1) einfach zip flashen. Bei dem Vorgang wird der ursprüngliche Filemanager (ohne HiCloud-Komponente) wiederhergestellt. Grund für dieses Tool - sobald die ID erkennt, dass man sich von Deutschland aus anmeldet, steht die HiCloud nicht zur Verfügung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SimplyRed, Old_Män und MarkusK
@tecalote , Ich habe da mal ein Problem ( bild anhang ) Ich kann einfach mit der Hisuite keine verbindung aufbauhen weil mir dieses fenster nicht am P8 erscheint ??? habe alles fersucht geht einfach nicht ??

MPh73.png

P.S. Habe jetzt auf die Gratitude v4.1 den Kernel - Kernel_Gratitude_Init.dfix - von FFuture installiert und jetzt klappt es ohne probleme, dismal macht es sofort eine verbindung mit der Hisuite ohne den fingerprint zu suchen...hmmmmm
 
@Alora65 Hast Du die neueste HiSuite vom Huawei Server geladen? Wenn ja, sollte die sich beim ersten Start nochmal updaten, weil die Download Version auch nicht ganz aktuell ist. USB Debugging in Entwickler-Optionen aktiviert (hast Du bestimmt) Ich aktiviere zusätzlich noch unter Einstellungen /Sicherheit unbekannte Quellen und die HiSuite HDB.
USB Kabel von Huawei. Mal an anderen Port anstecken. HiSuite noch nicht öffnen. Phone mit angeschlossenem USB am PC neu starten. Windows installiert zusätzliche Treiber in der Phase. Nach dem Neustart des Handys, HiSuite starten. Am Telefon zu den Benachrichtigungen gehen und auf Dateien tippen (statt nur laden -was standardmäßig kommt) dann sollte Windows Grace anzeigen. Und der interne und externe Speicher im Explorer sichtbar sein. Dann HiSuite starten und auf verbinden gehen. Fingerprint Abfrage sollte am Phone kommen, sobald Du am Pc die Abfrage "HiSuite" am Telefon installieren" bejahst. Jedenfalls sollte HiSuite jetzt eine Verbindung mit dem Phone herstellen können.
Sollte es nicht gehen. Minimal ADB Fastboot v1. 4.x installieren , Programm als Administrator ausführen. adb devices eingeben, dann sollte Deine Seriennummer als Gerät erscheinen. Sollte immer die Abfrage am Phone erscheinen, gib mal adb shell ein. Spätestens dann sollte die Fingerprint Abfrage kommen , wenn ja, gleich Häkchen rein "von dem PC immer zulassen" Es kommt dann auch ne Abfrage von SuperSU. ADB shell kannst Du dann mit exit wieder verlassen.
Fingerprint Abfrage , wenn für den PC bestätigt , kommt dann nur das eine Mal und bleibt , bis Du wieder ein neues System flasht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-29-23-41-27.png
    Screenshot_2016-10-29-23-41-27.png
    40,6 KB · Aufrufe: 177
  • Screenshot_2016-10-29-23-41-57.png
    Screenshot_2016-10-29-23-41-57.png
    49,8 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alora65
@tecalote , alles geht bis zu dem punkt "Fingerprint Abfrage sollte am Phone kommen, sobald Du am Pc die Abfrage "HiSuite" am Telefon installieren" bejahst." genau das kommt nicht bei mir am Telefon, so das ich nichts bejahen kann ??? ( alles genau so gemacht wie oben beschrieben ) fersuche jetzt mit Minimal ADB Fastboot v1. 4. melde mich wieder
[doublepost=1477784806,1477784266][/doublepost]@tecalote , nichts ich kriege einfach die Fingerprint Abfrage am Telefon nicht, alles gemacht, telefon wierd erkannt durch adb aber nichts...

30.10.2016-1.png 30.10.2016-2.png
 
@Alora65 Hast Du nach Anschluss des Gerätes an den PC, Telefon am Bildschirm entsperrt. Benachrichtigung geöffnet , Von "nur laden" auf Dateien gewechselt. Telefon so eingestellt, dass es den Bildschirm nicht nach 30 sec sperrt? Welchen Kernel verwendest Du? Du hattest ja Gratitude entrootet, Busybox gelöscht?
Werden im Explorer die Laufwerke von Grace angezeigt (intern, extern) .

[doublepost=1477785471,1477785211][/doublepost]Hab mir den Screenshot nochmal angeguckt , am Handy im Querformat geht's. Also, Seriennummer ist ja aufgelistet - adb shell war nur ein Test, kann bei Dir nicht gehen , da Du keinen Root hast. Nur adb devices muss aber gehen, wie sieht es damit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist das problem ( der Kernel ADB nicht unterstützen ) ich habe diesen kernel: P8-Kernel-for-Root-Stock-MM.zip ( entrootet )

Sonst alles gemacht wie es sein soll ( wie du gefragt hasst oben )
 
@Alora65 doch , der unterstützt auch ADB, hab ich selbst in der Gratitude drauf. Daran kann es nicht liegen
[doublepost=1477785681,1477785579][/doublepost]Du hast meine Fragen noch nicht vollständig beantwortet
 
Was muss ich den eingeben ?? nur adb devices oder ??


30.10.2016-3.png
 
Ja
 
habe ich aber nichts , serien nummer und unauthorized komm immer am telefon nichts
jezt habe ich das stehen: serien nummer und dan offline ????

30.10.2016-4.png
 
Ich möchte gerne wissen , ob Du Bildschirm am Phone entsperrt hast und von nur laden auf Dateien umgeschalten hast in den Benachrichtigungen, wo USB Debugging verbunden steht
 

Ähnliche Themen

M
  • mullicorn
Antworten
1
Aufrufe
7.476
DBan
D
tecalote
Antworten
304
Aufrufe
28.430
Old_Män
Old_Män
ChopperVT
  • ChopperVT
Antworten
4
Aufrufe
1.498
ChopperVT
ChopperVT
Zurück
Oben Unten