Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
KisteBier

KisteBier

Experte
Bei mir kommt (Punkt 7) Vendor: hw und Country: meafnaf
Was zum Rasenmäher is denn meafnaf?! :D

Die Installation lief bei mir durch, allerdings weiß ich nicht mehr ob da eine failed-Meldung kam.. Wahrscheinlich nicht, weil´s mich beunruhigt hätte (ist mein erstes Huawei, vorher aber alles mögliche andere gehabt). Läuft jedenfalls astrein!! Sogar Spiele, die normalerweisenicht starten wenn xposed installiert ist, lassen sich starten. die K-settings beinhalten alles, was mein Herz begehrt, hab xposed daher heute runtergekickt.
Fazit: Noch nie ein so schweinegeiles Gerät gehabt und die ROM ist ebenfalls das Beste, was ich bisher unter der Fuchtel hatte. An dieser Stelle daher ein heißes Dankeschön und demnächst werd ich mal noch eine Kleinigkeit vorbeischicken :)
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Tag,
failed to mount kannst du ignorieren und Vendor ist auch für den Hausgebrauch uninteressant.
 
IdeasX3

IdeasX3

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, möchte mich auch für das super Rom hier bedanken, läuft alles wirklich flüssig und die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn... Um Themes direkt runter zu laden, braucht man Huawei ID, die ist nicht im Rom? Und wie kann ich diese einzel app Überprüfung abstellen...Es dauert ewig bis man 30 apps wiederhergestellt. Das ist beim stock anders. Danke im voraus.
Theme Editor hatte vorher mit adblock auch funktioniert, jetzt nicht mehr.. Ist das bei euch auch so?
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
@fromfuture Hallo mein Freund ist die Rom auch für das p9 plus?
 
S

sempron2007

Ambitioniertes Mitglied
Wikosigns75 schrieb:
@fromfuture Hallo mein Freund ist die Rom auch für das p9 plus?
Nein, dafür gibt es ein eigenes von KangVip. Hat ja eine andere Hardware. Also nicht benutzen!
 
IdeasX3

IdeasX3

Ambitioniertes Mitglied
War mal kurz auf die nano Rom 1.2 unterwegs...bin wieder zurück. Muss sagen das ist aktuell das beste Rom für unser Huawei...Danke...
 
tecalote

tecalote

Guru
Die neue Rom ist in Arbeit :)
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Wie schon zu sehen ist übernimmt Tecalote auch die P9 Rom.
Viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
m1scha

m1scha

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ihr,
Habe seitdem ich die ROM installiert habe Probleme mit meiner PhotoTan-App meiner Bank.

Die Antwort vom Support:
Vielen Dank für Ihre Anfrage zu photoTAN.

Die photoTAN App funktioniert auf gerooteten, nicht aber auf Geräten die Memory Hooks auf den Apps einsetzen. Die App schützt sich vor Manipulationen durch das sofortige Beenden bei solchen Versuchen. Dieses Verhalten ist so gewünscht. Die einzige Lösung ist ein Verzicht auf die Hookingsoftware.
Wisst ihr,wie ich die App wieder zum Laufen bekomm ??
Beste Grüße
 
S

sempron2007

Ambitioniertes Mitglied
@m1scha Du kannst mal versuchen in SuperSU, da unter Einstellungen, Root zu deaktivieren. Wenn es funktioniert dann kannst du es ja immer, wenn du die App nutzt, es kurz deaktivieren.
 
m1scha

m1scha

Fortgeschrittenes Mitglied
@sempron2007 Bei mir gibt es nur die Option "Superuser aktivieren". Auch wenn ich diese deaktiviere funktioniert die App leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
m1scha

m1scha

Fortgeschrittenes Mitglied
@tecalote : leider geht es um die comdirekt und die App hilft dabei leider nicht - gerade ausprobiert.
 
tecalote

tecalote

Guru
Weitersuchen... :)
 
m1scha

m1scha

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe einiges ausprobiert und die aktuelle Version 6.0.6 hat den Memory Hook Check implementiert. Habe die 6.0.4 installiert und diese geht (noch) :)
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich will eine ff Rom für mein P9 haben
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber für das P9+!!!!!!!
 
tecalote

tecalote

Guru
@Wikosigns75 Ich kann letztlich auch eine für das P9+ machen, aber Du musst diese dann testen, bevor eine Freigabe erfolgt - wird aber ne Weile dauern.
Diese Woche arbeite ich an der Rom für das P9.
Leider sind mir Dinge dazwischen gekommen, sodass ich erst morgen wirklich intensiv daran arbeiten kann. Die letzten 3 Tage liefen zuviel andere Dinge, da konnte ich nicht, wie ich wollte... ;)