Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1

Bei mir kommt (Punkt 7) Vendor: hw und Country: meafnaf
Was zum Rasenmäher is denn meafnaf?! :D

Die Installation lief bei mir durch, allerdings weiß ich nicht mehr ob da eine failed-Meldung kam.. Wahrscheinlich nicht, weil´s mich beunruhigt hätte (ist mein erstes Huawei, vorher aber alles mögliche andere gehabt). Läuft jedenfalls astrein!! Sogar Spiele, die normalerweisenicht starten wenn xposed installiert ist, lassen sich starten. die K-settings beinhalten alles, was mein Herz begehrt, hab xposed daher heute runtergekickt.
Fazit: Noch nie ein so schweinegeiles Gerät gehabt und die ROM ist ebenfalls das Beste, was ich bisher unter der Fuchtel hatte. An dieser Stelle daher ein heißes Dankeschön und demnächst werd ich mal noch eine Kleinigkeit vorbeischicken :)
 
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Tag,
failed to mount kannst du ignorieren und Vendor ist auch für den Hausgebrauch uninteressant.
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
Hallo, möchte mich auch für das super Rom hier bedanken, läuft alles wirklich flüssig und die Akkulaufzeit ist der Wahnsinn... Um Themes direkt runter zu laden, braucht man Huawei ID, die ist nicht im Rom? Und wie kann ich diese einzel app Überprüfung abstellen...Es dauert ewig bis man 30 apps wiederhergestellt. Das ist beim stock anders. Danke im voraus.
Theme Editor hatte vorher mit adblock auch funktioniert, jetzt nicht mehr.. Ist das bei euch auch so?
 
@fromfuture Hallo mein Freund ist die Rom auch für das p9 plus?
 
Wikosigns75 schrieb:
@fromfuture Hallo mein Freund ist die Rom auch für das p9 plus?
Nein, dafür gibt es ein eigenes von KangVip. Hat ja eine andere Hardware. Also nicht benutzen!
 
  • Danke
Reaktionen: Wikosigns75
War mal kurz auf die nano Rom 1.2 unterwegs...bin wieder zurück. Muss sagen das ist aktuell das beste Rom für unser Huawei...Danke...
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne und fromfuture
Die neue Rom ist in Arbeit :)
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3, Ohle76, m1scha und 3 andere
Wie schon zu sehen ist übernimmt Tecalote auch die P9 Rom.
Viel Spaß damit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne, m1scha und tecalote
Hallo Ihr,
Habe seitdem ich die ROM installiert habe Probleme mit meiner PhotoTan-App meiner Bank.

Die Antwort vom Support:
Vielen Dank für Ihre Anfrage zu photoTAN.

Die photoTAN App funktioniert auf gerooteten, nicht aber auf Geräten die Memory Hooks auf den Apps einsetzen. Die App schützt sich vor Manipulationen durch das sofortige Beenden bei solchen Versuchen. Dieses Verhalten ist so gewünscht. Die einzige Lösung ist ein Verzicht auf die Hookingsoftware.

Wisst ihr,wie ich die App wieder zum Laufen bekomm ??
Beste Grüße
 
@m1scha Du kannst mal versuchen in SuperSU, da unter Einstellungen, Root zu deaktivieren. Wenn es funktioniert dann kannst du es ja immer, wenn du die App nutzt, es kurz deaktivieren.
 
@sempron2007 Bei mir gibt es nur die Option "Superuser aktivieren". Auch wenn ich diese deaktiviere funktioniert die App leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote : leider geht es um die comdirekt und die App hilft dabei leider nicht - gerade ausprobiert.
 
Weitersuchen... :)
 
Habe einiges ausprobiert und die aktuelle Version 6.0.6 hat den Memory Hook Check implementiert. Habe die 6.0.4 installiert und diese geht (noch) :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich will eine ff Rom für mein P9 haben
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Aber für das P9+!!!!!!!
 
@Wikosigns75 Ich kann letztlich auch eine für das P9+ machen, aber Du musst diese dann testen, bevor eine Freigabe erfolgt - wird aber ne Weile dauern.
Diese Woche arbeite ich an der Rom für das P9.
Leider sind mir Dinge dazwischen gekommen, sodass ich erst morgen wirklich intensiv daran arbeiten kann. Die letzten 3 Tage liefen zuviel andere Dinge, da konnte ich nicht, wie ich wollte... ;)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.489
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten