Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
E

eXilitY

Neues Mitglied
ROM auf die SD oder internen Storage packen ? Also beim Samsung war es egal.

Und wahrscheinlich das übliche wipen mit Dalvik/Cache/Data und System ?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Hier ist das auch egal. Ich empfehle immer ein FullWipe. System wird sowieso gewipt.
Nandroid Backup nicht vergessen
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
Backup (Boot, Data, System) oder noch was ?

Ehrlich gesagt, habe ich bei keinem meiner Handys, oder von Freunden vorher ein Backup gemacht. xD Hat immer so alles 1A geklappt
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ja das sollte reichen. Vielleicht noch Cust dabei wenn es zur Verfügung steht.
Es kann nie schaden eins zu machen. Ich spreche da aus Erfahrung ;)
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
Das Backup failed leider
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Da musst du mal etwas im Thread zurück blättern. Da gibt es eine TWRP Version die
das ohne Fehler durchführt.
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
fromfuture schrieb:
Da musst du mal etwas im Thread zurück blättern. Da gibt es eine TWRP Version die
das ohne Fehler durchführt.
Ja ERROR 255 da hatte ich hier schon mal was mitbekommen.

Also entweder bin ich gerade maximal blind, oder dort ist keine Lösung, nur das Leute Problem haben???
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sehr interessant, habe Power OFF gemacht über TWRP und habe das Handy neu ins TWRP booten lassen und noch mal Backup gestartet und ja lief durch 142 und complete.....
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ich habe da ein TWRP hochgeladen und ich hatte auch gelesen das dieses ERROR 255 nur kommt wenn man auf bestimmte
Art ins Recovery bootet. Weiß aber gerade nicht mehr welche.
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
Das ich das Backup auf internen Speicher erstellen lassen habe ist i.O. ?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Mache ich nicht so aber sollte kein Problem sein.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
Habe mir das P9+ Schnellladegerät Huawei HW-059200EHQ (Quick Charge) das auch das P9 unterstützt, gekauft,

in der NewWorld V4.1 gibt es unzählige Battery icons die das Schnellladen erkennen und mit 2 Blitzen darstellen.
z.B.
Einstellungen -> k-settings -> Notification settings -> Battery icon ->icon + Digital style (out) /oder Digital style (in)
 

Anhänge

galgo51

galgo51

Stammgast
Hat geklappt, Danke
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
So Wochenende, da könnte man doch glatt mal die ROM installieren... Gapps brauche ich noch extra oder steht das Google da oben für Gapps Kram ?
 
S

sempron2007

Ambitioniertes Mitglied
@eXilitY Gapps sind schon drin, brauchst du nicht extra.
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
So die ROM läuft sehr gut und ich habe noch etwas chinesisches gefunden und ja ich habe die 3 Punkte in der Beschreibung berücksichtigt.

Screenshot_2016-08-20-23-18-48.png Screenshot_2016-08-20-23-19-06.png Screenshot_2016-08-20-23-19-12.png Screenshot_2016-08-20-23-19-19.png Screenshot_2016-08-20-23-19-29.png Screenshot_2016-08-20-23-19-42.png
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Ja das kann ich aber auch nicht ändern. Es geht ja nur um den Zähler und er funktioniert ganz gut.
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
Keine Ahnung was da heute Vormittag passiert ist, aber naja hmmmm Handy musste ich neustarten und dann war alles auf quasi Werkszustand, es waren zwar alle Apps installiert, aber alles müsste ich nun neu einloggen und einrichten.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Das kann ich dir auch nicht sagen ...
 
tobs3596

tobs3596

Neues Mitglied
Nachdem ich V4.1 "dirty" über V3 geflasht habe, habe ich kein Root mehr.
Auch SuperSU über TWRP flashen oder KingRoot hat nicht geholfen...
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Lade mal Supersu aus dem Markt