Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1

  • 258 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 [ROM][6.0] fRomFuture - NewWorld V4.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
E

eXilitY

Neues Mitglied
fromfuture hast du dein Theme mit EMUI Theme Editor erstellt ?
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Nein das habe ohne irgendwelche Programme erstellt. Außer natürlich ein Programm um Icons zu entwerfen.
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
Misst, habe tolle Icons gefunden, die ich für mein eigenes Theme verwenden möchte, allerdings übernimmt er diese nicht für die Systemapps, aber man kann irgendwie Icon Packs importieren, nur kp, wo ich genau die Icons herbekomme zum importieren. Daher habe ich gehofft, dass du genau dieses Programm benutzt hast...
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Guck doch einfach mal in mein Theme oder anderen Themes rein. Ich benutze dafür 7zip.
In den Theme ist auch eine Icons Datei die man auch mit 7zip öffnen kann. Da wirst du bestimmt fündig.
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
Und wo finde ich die Themes auf dem P9 ?
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
/storage/emulated/0/HWThemes/*.*.hwt
 
dkionline

dkionline

Experte
/system/themes für vorinstallierte
 
E

eXilitY

Neues Mitglied
Ja gut, das hilft mir aber irgendwie nicht weiter, da die Icons Color heißen, ich habe aber kein Ordner oder Datei die darauf schließt. Kann doch nicht so schwer sein, dass man die Systemapps auch so optisch hat wie den Rest. Es sieht halt echt Banane aus sonst. Trotzdem danke für die Hilfe, falls ihr noch ne Idee habt, gerne raus damit.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

bax2010

Neues Mitglied
Hallo, ich finde dieses Rom wirklich super, aber ein Problem habe ich noch und zwar: habe Telegram installiert, alle Benachrichtigungsoptionen aktiviert, App als geschütz markiert und trotzdem bekomme keine Benachrichtigungen, nie irgendwo. Öffne ich Telegram und schon sind die da. Telegram zu wieder nichts. Was mache ich falsch? Danke Ihnen im voraus
 
B

bax2010

Neues Mitglied
@fromfuture vielen Dank, werde heute ausprobieren und Ergebnisse mitteilen
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Hast du Telegram irgendwie wieder hergestellt oder frisch installiert?
 
B

bax2010

Neues Mitglied
@fromfuture fri
fromfuture schrieb:
Hast du Telegram irgendwie wieder hergestellt oder frisch installiert?
frisch installiert
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
bax2010 schrieb:
@fromfuture fri
fromfuture schrieb:
Hast du Telegram irgendwie wieder hergestellt oder frisch installiert?
frisch installiert
Kann es an eine externe Karte liegen? Ohne Karte habe ich noch nicht probiert.
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Dann geh mal mit Root Explorer nach data / app und verschiebe aus dem Telegram Ordner die Base.apk nach System / priv-app.
Die rechte sollten dann eigentlich passend auf 0644 stehen. Wenn nicht eben entsprechend ändern und neustarten
 
B

bax2010

Neues Mitglied
fromfuture schrieb:
Dann geh mal mit Root Explorer nach data / app und verschiebe aus dem Telegram Ordner die Base.apk nach System / priv-app.
Die rechte sollten dann eigentlich passend auf 0644 stehen. Wenn nicht eben entsprechend ändern und neustarten
Schade, ich gib auf. Telegram Benachrichtigungen funktionieren, nur, wenn Telegram läuft. Wenn ich Telegram schliesse, dann verschwinden auch alle Benachrichtigungen und Icons. Habe so ein Gefühl, dass Telegram wird gekillt.
 
AlicaFabienne

AlicaFabienne

Experte
ich kann deine beschriebene Probleme mit Telegram (verschwinden von Benachrichtigungen und Icons beim schließen) nicht reproduzieren.
meine installierte Version ist Telegram v3.11.2 (837) arm-v7a
 
B

bax2010

Neues Mitglied
Hallo, habe nochmal mit dem Rom installation versucht, jetzt alles notiert.
Stock EVA-L09C432B170 (Vendor und Country: hw/eu)
1. Bootloader unlock
2. TWRP installiert
3. Wipe
4. Install Ver. 4.1
Meldung: mount: failed to mount /dev/block/platform/hi_mei.o/by-name/userdata at /data: Device or resource busy
Installation abgeschlossen
5. Reboot
6. Rom gestartet
7. *#*# 2846579#*#* (Network Information Query -> Vendor Country Info)
Vendor und Country: Vendor Country File not exist.

Frage: sind Punkte 4 (Meldung) und 7 (Vendor/Country) wichtig? Oder besser gesagt ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet: