Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

Die Gear S2 läuft mit dem Tizen Betriebssystem, habe auch aus meiner Datensicherung die alten App's installiert und da läuft es leider auch nicht.

Die "Samsung Gear" App startet, will sich mehr der Uhr verbinden und schließt sich dann einfach wortlos. Keine Fehlermeldung, nichts! Gibt es eine Möglichkeit das auszulesen, was da im Hintergrund abstürzt? Bietet da Android irgendwas an? Eine Art Protokoll oder so??
 
@atenza Ich bin mit SmartWatches nicht vertraut.. Hab zu dem Thema bisl gegoogelt. Ob davon etwas hilft bzgl. Deines Problems, k. A. Hier ist ein Hinweis enthalten, dass man, bevor man den Gear Manager installert, am Phone über den Browser eine bestimmte Samsung Webseite aufrufen soll - und sich von dort zum Playstore redirekten lassen soll:
Samsung’s Gear Manager app is now available to other Androids
Hier sind Hinweise, was am Android Phone alles aktiviert sein soll, bevor man versucht, eine Verbindung herzustellen (Datenverbindung, Bluetooth und NFC) :
1&1 Hilfe Center - Samsung GalaxyGear manuell mit einem Smartphone verbinden
 
  • Danke
Reaktionen: atenza
Ich weiß deine Mühe zu schätzen, aber das habe ich schon alles ausprobiert. Habe auch schon den Root entfernt, aber selbst das hilft nicht. Vielleicht habe ich ja auch Systemseitig (K Settings) was eingestellt was der Gear nicht passt.

Ich warte jetzt einfach deine NW 7 ab, mache dabei eh nochmal einen Full-Wipe und als erstes installiere ich dann die Gear S2. Wenn es dann immer noch nicht geht, werde ich wohl doch wieder auf Stock zurück gehen müssen. Danach kann ich immer noch manuell Root hinzufügen, interessant wäre dann ob man die K-Settings noch mit nach installieren kann...
 
@atenza K-Settings sind in einer Stock Rom nicht möglich. Die sind ganz tief mit der Rom und dem Android Framework verwurzelt.
Ich habe heute KangV auf das Thema SmartWatch angesprochen, mal schauen, ob ihm dazu was einfällt.
Eigentlich sollte es genauso funktionieren wie in der Stock, da ja auch sonst jede Art von Bluetooth und NFC Verbindung möglich ist.
Mal schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: atenza
Ich weiß nicht in wie fern die Information Hilfreich ist, aber wenn man die Gear auf Werkzustand zurück gesetzt hat dann ist Sie im Einrichtungsmodus nur per Bluetooth erreichbar. Habe auch Testweise WLAN, Mobile Daten und NFC deaktiviert, macht leider keinen Unterschied. Auf NFC reagiert die Uhr im Einrichtungsmodus übrigens nicht. Man muss dazu Wissen, sobald die Uhr zurück gesetzt wurde startet Sie anschließend neu im Einrichtungsmodus und wartet auf die Gear App. Die Uhr ist in dem Moment nichts anderes als ein Briefbeschwerer. Erst wenn sich die Gear App mit der Uhr verbindet kann ich die Uhr auch wieder bedienen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
vlchen schrieb:
Ja, ich nehme Link2SD. Danke trotzdem für die Antwort. Nutzt überhaupt jemand einen automatischen Profilwechsel? Wenn ja mit welcher App?

Ja nutze aber Tasker dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: vlchen und tecalote
@Al Falcone Hallo :) Auch wieder an Bord, diesmal mit Fingerabdruck-ID?
 
sicher neeeeeeeeeee der will nicht egal wie und was ich mache oder welche stock oder custom rom ich geflasht habe. keine ahnung nehme halt mal an dass er defekt ist. oder das gerät so verflasht ist, was ich mir nicht vorstellen kann das er nicht mehr funktioniert.

*grins* wenn huwaei einen zähler wie dazumal samsung einen hatte, verwenden würde so wäre der schon über hundert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Al Falcone Scheint "verhext" zu sein... Manche "Flüche" sind bei Huawei scheinbar schwer aufzulösen :confused:
Anyway, freut mich, dass Du hier bist ;)
 
Guten Abend alle zusammen! Ich hätte gerne als "Weihnachts-Giveway" die neue Rom, die seit zwei Wochen beinah fertig ist, raus gegeben...
Aber bedingt durch unvorhergesehenen Stress auf Arbeit, kam ich nicht mehr dazu...So wird es erst was für Januar. :)
2017 wird sich ja Einiges tun, Nougat für das P9...
(Die NW 7 ist aber noch auf Basis MM.)
Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachts-Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Al Falcone, m1scha, kischde79 und 5 andere
Hallo, ich bin ziemlich Neuling, entschuldigen Sie mich sicher, wenn ich nicht Deutsch sprechen, Google hilft Übersetzen.

Mein Smartphone läuft das EVA-AL10C00B198 ROM, nur hier, um der Lage sein, die Version 6.6 ist die EVA-L09C432B182 ROM zu installieren, meine Frage ist, werde ich Probleme im Dual-SIM die angegebene ROM zu installieren?
 
@KalangoMan Die Stock Rom b182 ist nicht für das EVA-AL10!
Du bist schon auf der aktuellsten Stock Rom b198 für EVA-AL10!

Die Installation von NewWorld 6.6 (Base b195) sollte möglich sein, aber besser (sicherer) ist, Du wartest auf die NewWorld 7 - diese kommt im Laufe der nächsten 2 Wochen. NewWorld 7 hat auch die Base b198!
 
I have installed version 6.6 a few days ago, but today suddenly my camera app won't open anymore. Any help or tips how to solve?
 
@momobv:

Please have a look to our rules. Please dont write in english or another foreign language only., Please add a german translation too.

Bitte schau auf unsere Regeln. Bitte schreibe nicht allein auf Englisch oder einer anderen Fremdsprache. Übersetze deinen Text bitte zusätzlich auf Deutsch.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
momobv schrieb:
I have installed version 6.6 a few days ago, but today suddenly my camera app won't open anymore. Any help or tips how to solve?
Ich habe Version 6.6 einige Tagen her installiert, aber seit heute wird meine Kamera-App plötzlich nicht mehr öffnen. Bitte um Hilfe oder Tipps, wie zu lösen?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hello @momobv Welcome to our forum :) I had no time yesterday to answer. I have some questions: Which EVA model to you have? Which stock firmware was previous installed, or which Custom Rom? Did you flash dirty or clean (with full wipe)?
I made a zip for you. Just flash it with TWRP, but after flashing wipe Dalvik & Cache before Reboot (reboot need between 8 and 10 min) Hopefully it will solve your issue. ;)

HwCameraPatch.zip | by Tecalote for P9
(nur für User, die Probleme mit der Kamera haben)

Hallo und willkommen in unserem Forum. :) Ich hatte gestern keine Zeit zu antworten. Ich habe ein paar Fragen. Welches EVA Modell hast Du? Welche Stock Firmware war vorher installiert, oder welche Custom Rom? Hast Du dirty oder clean (mit Full Wipe) geflasht?
Ich habe eine Zip für Dich gemacht. Flashe diese einfach in TWRP, danach bitte Dalvik & Cache wipen vor dem Neustart. (Neustart braucht ca. 8-10 min) Ich hoffe, es löst Dein Problem. ;)

I wish you and all Users of this Forum a Happy New Year - ein Gutes Neues Jahr an Dich und alle in diesem Forum :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: momobv, vlchen, m1scha und eine weitere Person
tecalote schrieb:
Hello @momobv Welcome to our forum :) I had no time yesterday to answer. I have some questions: Which EVA model to you have? Which stock firmware was previous installed, or which Custom Rom? Did you flash dirty or clean (with full wipe)?
I made a zip for you. Just flash it with TWRP, but after flashing wipe Dalvik & Cache before Reboot (reboot need between 8 and 10 min) Hopefully it will solve your issue. ;)

HwCameraPatch.zip | by Tecalote for P9
(nur für User, die Probleme mit der Kamera haben)

Hallo und willkommen in unserem Forum. :) Ich hatte gestern keine Zeit zu antworten. Ich habe ein paar Fragen. Welches EVA Modell hast Du? Welche Stock Firmware war vorher installiert, oder welche Custom Rom? Hast Du dirty oder clean (mit Full Wipe) geflasht?
Ich habe eine Zip für Dich gemacht. Flashe diese einfach in TWRP, danach bitte Dalvik & Cache wipen vor dem Neustart. (Neustart braucht ca. 8-10 min) Ich hoffe, es löst Dein Problem. ;)

I wish you and all Users of this Forum a Happy New Year - ein Gutes Neues Jahr an Dich und alle in diesem Forum :cool2:
Danke. Ich habe Eva model L09. Ich war auf NCS rom, aber habe die instruktionen gefolgt und eine clean install gemacht. (full wipe)
Ich habe inzwischen meine back up zurück gesetzt. Jetzt funktioniert meine Kamera-App wieder normal.
 
@momobv Bist Du wieder zurück zu NCS oder jetzt auf NewWorld 6.6?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
momobv schrieb:
...
Ich habe inzwischen meine back up zurück gesetzt. Jetzt funktioniert meine Kamera-App wieder normal.

Falls noch jemand probleme mir der Kamera App hat(meine war verschwunden!):
Ich hatte in den Einstellungen - K settings - Lockscreen and Desktop Settings - Home Layout auf 5x5 umgestellt
und glaube wieder zurück auf 4x4 oder 4x5(ich weiß es nicht mehr genau), danach war die Kamera App verschwunden.
Die App ist wieder aufgetaucht, nachdem ich wieder 5x5 eingestellt hatte, und jetzt bleibe ich erst mal bei 5x5.

If someone still has problems with the camera app (mine was gone!):
I had changed to the settings - K settings - Lockscreen and Desktop Settings - HomeLayout to 5x5
And believe back to 4x4 or 4x5 (I do not know exactly), then the camera app was gone.
The app has dived again after I had set again 5x5, and now I'm staying at 5x5.
 
  • Danke
Reaktionen: atenza, momobv und tecalote

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.793
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.781
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.526
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten