Huawei P9 [ROM][6.0] NewWorld-7-by-Tecalote

Wenn ich Xposed über die K-Settings installiere, bekomme ich nur einen Bootloop. Hab ich was übersehen? Oder dauert der Start nur extrem lang?
 
@nightfever77 Es erfolgt ein automatischer Wipe von Dalvik und Cache und der Reboot kann nach der Installation von Xposed Framework bis zu 15 Minuten dauern (nur beim erstenmal, ähnlich wie nach flashen der Rom zum erstenmal)
 
  • Danke
Reaktionen: nightfever77
@tecalote
Aloha! Wohin müsste ich denn jetzt eigentlich Fonts kopieren, um die dann über die Design-App auswählen zu können?
 
@kischde79
Normalerweise in den HWThemes Ordner am internen Speicher, oder auch unter /system/themes - ist jedoch nicht sicher, ob es funktioniert (Restriktionen bei neueren Firmware Versionen) Ansonsten gibt's noch einen anderen Trick - kann ich aber erst am WE erklären (bin auf Arbeit) Die neue Marshmallow Rom ist auch bald fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kischde79
Ich bin momentan auf Android 7, was mir leider nicht so super gefällt... Wie komm ich zurück auf NewWorld ?
 
@tobs3596 Warte noch, bis ich die neue Rom fertig habe, diese basiert dann auf europäischer Firmware und es funktionieren auch die Push-Benachrichtigungen.
Ich habe momentan leider jobbedingt Zeitmangel - sonst wäre sie schon fertig. Aber lange dauert es nicht mehr.

Der Weg zu Android 6 geht so:
Du brauchst das Stock Recovery der b378 (falls Du auf der Version Nougat bist - mit TWRP gehts nicht!)
Du musst dann b300 Emui Transition Pack über dload flashen -
für EVA-L09: Downgrade von B360 zurück auf B182
(muss entpackt werden, entpackte Dateien in den dload Ordner)
In diesem verlinkten Beitrag ist der erste Download Link das Transition Pack.
Wenn das installiert ist und Du in die b300 gebootet hast, lösche die Dateien in dload und kopiere die entpackten Dateien vom Download 2 (ist b182) in den dload Ordner. Nach dieser Installation bist Du wieder auf der c432b182
Dort auf jeden Fall Wipe Cache über Stock Recovery und Factoryreset.
Bootloader dann neu öffnen, USB-Debugging, OEM Unlock und FRP Unlock aktivieren und TWRP aus dem Thread flashen.

Von da an ist das flashen von MM Custom Roms, so wie meiner, wieder möglich

Hast Du EVA-L09?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am besten auf Nougat bleiben und mit den kleinen Macken erstmal leben und dann kommt bald die NewWorld auf Nougat, die ich dann direkt flashen kann?

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Anleitung, auch wenn ich sie jetzt nicht nutze (kann ja für andere nützlich sein)

Ja, ich habe Eva L09
 
@tobs3596 Die Rom für Nougat wird auch kommen, aber davor gibt es noch eine Marshmallow Rom - das ist die, von der ich vorher sprach.

Nougat ist sehr heikel. Hier genügt der keinste Fehler bei der Modifikation (TWRP, Rooten, Custom Rom) und das Gerät ist gebricked!

Ich kenne mittlerweile etliche User von verschiedenen Huawei Geräten, die sich auf Nougat beim Versuch, an der Stock Rom was zu ändern - selbst mit Anleitungen - das Gerät zerschossen haben.

Ich arbeite an einem sicheren Weg und daher braucht das länger, da ich nur jeweils die Lösungen einbinden kann, die gerade (sich in Entwicklung befindend) zur Verfügung stehen.
 
Ich bin jetzt wieder auf NW7, habe aber ein Problem mit den Themes...bei einigen Apps wie Whatsapp, Youtube oder Chrome wird ein weißer Rand angezeigt...hab mehrere Themes probiert

Hilft der Fix da?
 
@tobs3596 Der Fix hilft nur, wenn Themes gar nicht gehen..
Aber versuch mal die beiden Themes:
[THEME] EMUI 5 Theme for EMUI 4.0 - 4.1.1 (Update January 23, 2017)
Läuft gut bei mir!

[THEME] Dark Bloom for EMUI 5.0 (dark theme, last updated 22/02/2017)

Beide funktionieren unter EMUI 4.0.1

Ersteres hat am wenigsten einen weißen Rand. Zweiteres habe ich probiert, aber nicht ausführlich getestet.

Die weißen Ränder sind meines Wissens Huawei bedingt unter Android 6 bzw Emui 4.0.1
[doublepost=1491253449,1491253340][/doublepost]Den Fix kannst Du trotzdem vorher probieren, es sollten ja etliche Themes mit an Bord sein
 
@tobs3596 Funktionierts nun?
 
Schöne Ostern :thumbsup: Freue mich schon auf die europäische MM. Wann haust du sie raus
 
@whitefreddy Demnächst. Ich habe versucht VoLTE (Voice over LTE für Calls) zu aktivieren, das normal erst in der Nougat Rom verfügbar ist - hat gedauert...
Paar Kleinigkeiten noch, probiere mal noch den Soundmod A.R.I.S.E - also sehr bald.
Schöne Ostern ebenfalls :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, -HUGO-, vlchen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.754
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.713
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.350
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten