Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

Screenshot_20180314-113335.png Screenshot_20180314-113355.png
:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bisoprolol2.5 Auch wenn Bilder mehr sprechen als Worte, wäre trotzdem nett, wenn Du es kurz dokumentierst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Oha...da ist wohl etwas schief gegangen. Habe über die App geschrieben...
Okay, dies ist meine bisher höchste Akkulaufzeit mit der neuen MRv4. Zu beachten ist aber,
dass dies in meinem Fall nur möglich war, weil Android System "mitgespielt" hat, soll heißen, Android System war bei Null.
Nutzung: WA, einige Telefonate auch über Bluetooth, etwas Surfen mit Via auch über mobile Daten, Musik hören, Zeiterfassung im Hintergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Zum Glück habe ich den Schritt zur Magic Rainbow noch verzögert. Nachdem ich nun plötzlich auch Akku-Abstürze von 30% auf 0% außerhalb der Kamera habe, ist mein Plan, das Gerät einzusenden, nun Realität.

Wenn das P9 dann wieder zurück ist, werde ich dann nochmal drüber nachdenken ( je nachdem, ob es dann ohne irgendwelche Mängel für mich läuft ).
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@Tiffy666 Ist das ein bekanntes Problem?
 
In irgendeinem anderen Thread hat jemand das als häufig auftretendes Problem beschrieben, @Bisoprolol2.5

Das wurde zumindest angeblich in Facebook-Gruppen so thematisiert. Aber ich bin nicht mehr bei Facebook.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@tecalote sag mal bei heute noch nicht genutzten W-Lan müsste da der Balken nicht genau so wenig zu sehen sein wie bei der noch nicht genutzten Kamera?
Gruß hausmeisterxl
Screenshot_20180315-152200.jpg
 
@hausmeisterxl WLan ist trotzdem aktiv, wenn Wifi+ eingestellt ist - dadurch braucht man nicht manuell WLAN ein und ausschalten und es verbindet sich, wenn man zuhause ist automatisch und hilft bei der Standorterkennung, wenn WLAN und mobile Netzwerke aktiviert sind, anstatt + GPS
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
tecalote schrieb:
@hausmeisterxl WLan ist trotzdem aktiv, wenn Wifi+ eingestellt ist - dadurch braucht man nicht manuell WLAN ein und ausschalten und es verbindet sich, wenn man zuhause ist automatisch und hilft bei der Standorterkennung, wenn WLAN und mobile Netzwerke aktiviert sind, anstatt + GPS
WiFi+ habe ich noch nie genutzt und direkt nach Installation Deiner Rom deaktiviert.

Hmm, dann schein ich irgendwo doch noch ein Problem zu haben, irgendwie komm ich im Moment nicht mal mehr DOT Zeiten von annähernd 4 Std.
Gruß hausmeisterxl
Screenshot_20180315-195951.jpg
Screenshot_20180315-195940.jpg
 
@hausmeisterxl
Ich würde mal Google Play Protect (im Playstore Menü) so konfigurieren, dass er keine Daten (zum überprüfen :)) hochlädt (im Hintergrund) - oder Play Protect ganz ausschalten.
Wenn ich das Setup mache (erste Einrichtung, nach clean flashen der Rom, dann wähle ich immer "Systemdaten senden ab" (Unterstützung der Android Erfahrung)
Dann würde ich unter Einstellungen /Erweiterte Einstellungen /Sicherheit /Apps mit Nutzungszugang (ganz unten) so konfigurieren, dass beinahe keine App diesen Zugang hat. (siehe Screenshot)
Dann ist die Frage, ob Du irgendeinen Cloud Dienst am Laufen hast, der im Hintergrund irgendwas synchronisiert (das braucht ordentlich Akku)
Ich mache sowas wenn, nur manuell außer WhatsApp lass ich automatisch täglich auf Google Drive sichern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180315-204900.png
    Screenshot_20180315-204900.png
    37,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
tecalote schrieb:
@hausmeisterxl
Ich würde mal Google Play Protect (im Playstore Menü) so konfigurieren, dass er keine Daten (zum überprüfen :)) hochlädt (im Hintergrund) - oder Play Protect ganz ausschalten.
Wenn ich das Setup mache (erste Einrichtung, nach clean flashen der Rom, dann wähle ich immer "Systemdaten senden ab" (Unterstützung der Android Erfahrung)
Dann würde ich unter Einstellungen /Erweiterte Einstellungen /Sicherheit /Apps mit Nutzungszugang (ganz unten) so konfigurieren, dass beinahe keine App diesen Zugang hat. (siehe Screenshot)
Dann ist die Frage, ob Du irgendeinen Cloud Dienst am Laufen hast, der im Hintergrund irgendwas synchronisiert (das braucht ordentlich Akku)
Ich mache sowas wenn, nur manuell außer WhatsApp lass ich automatisch täglich auf Google Drive sichern.
Hab's jetzt mal versucht nach Deinen Empfehlungen einzustellen mal schauen was draus wird.

Cloud Dienste habe ich eigentlich keine, außer die üblichen Verdächtigen.
G-Fotos, G-Drive und die werden ja nach der Displaysperre automatisch geschlossen und bleiben auch geschlossen.

Danke schon mal für Deine Hilfe.
Gruß hausmeisterxl
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@hausmeisterxl Grüße zurück :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: hausmeisterxl
tecalote schrieb:
@hausmeisterxl
Ich würde mal Google Play Protect (im Playstore Menü) so konfigurieren, dass er keine Daten (zum überprüfen :)) hochlädt (im Hintergrund) - oder Play Protect ganz ausschalten.
Wenn ich das Setup mache (erste Einrichtung, nach clean flashen der Rom, dann wähle ich immer "Systemdaten senden ab" (Unterstützung der Android Erfahrung)
Dann würde ich unter Einstellungen /Erweiterte Einstellungen /Sicherheit /Apps mit Nutzungszugang (ganz unten) so konfigurieren, dass beinahe keine App diesen Zugang hat. (siehe Screenshot)
Dann ist die Frage, ob Du irgendeinen Cloud Dienst am Laufen hast, der im Hintergrund irgendwas synchronisiert (das braucht ordentlich Akku)
Ich mache sowas wenn, nur manuell außer WhatsApp lass ich automatisch täglich auf Google Drive sichern.
Wow, hilft ja doch mal Leute zu fragen die sich mit Ihrem Gerät auskennen. [emoji6]

DOT Zeiten gibt's dann wahrscheinlich nicht vor Sonntag.

Gruß hausmeisterxl
Vor den Änderungen.jpg
Nach den Änderungen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote Hi,
könntest du kurz etwas zu Tune CPU GPU in den Advanced Settings erläutern. Die Optionen "normal" oder "Performance" sind sicher selbsterklärend. Interessant sind die Punkte weiter unten in der Liste.
 
Nabend.
Sacht mal bin ich eigentlich der einzige bei derm das update des Magisk Manager nicht geht?
Hatte schon das Problem bei der V3 und nun schon wieder.
Ich starte Magisk und es kommt das popup für das update v5.6.3(110), aber auch wenn ich auf "installieren" klicke passiert NCHTS. :(
*grübel*
Werde das gleich einfach über APK mirror laden und installieren.
 
Nutze die SU Version, kann nichts dazu sagen.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.806
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
93.560
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.869
John182
J
Zurück
Oben Unten