Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

@StierOle Auf dieser Seite findest Du immer den aktuellen Download Link:
[2018.3.18] Magisk v16.0 - Root & Universal Systemless Interface [Android 5.0+]

Ich wollte noch erwähnen, wenn im Magisk Manager ein Update des Magisk Managers angezeigt wird und man geht auf installieren, dann wird die Installation auch nicht sofort gestartet (nicht so, wie wenn man eine apk installiert) - denn die Datei wird erstmal heruntergeladen..
Und das kann zwischen einer halben bis zu einer gefühlten Minute dauern.
Inzwischen sollte Magisk Manager offen bleiben und nicht geschlossen werden.
Erst nach dem Download wird die apk Installation gestartet - die man dann ja bestätigen muss

Wenn man in der Statusbar nachguckt, dann wird der Download dort angezeigt, während man wartet.
Wird er dort nicht angezeigt, dann gibt es ein Berechtigungs-Problem.

Da würde ich mal bei Einstellungen /Apps /Magisk Manager - Zugriffsrechte gucken. Ist dort Zugriff auf Speicher sichergestellt (mal deaktivieren und wieder aktivieren) ist Zugriff auf Speicher nicht aktiviert, dann aktivieren - und unter Speicher (über den Zugriffsrechten) den Cache löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisoprolol2.5 schrieb:
@tecalote Hi,
könntest du kurz etwas zu Tune CPU GPU in den Advanced Settings erläutern. Die Optionen "normal" oder "Performance" sind sicher selbsterklärend. Interessant sind die Punkte weiter unten in der Liste.
Mehr Optionen: KA-Mod Reborn / CPU
 
@zgfg @Bisoprolol2.5 - gemeint ist Kernel Audiutor Mod (Reborn =Weiterentwicklung, aktualisierte Version) Habe ich hauptsächlich in der Magisk Edition integriert, weil sich damit z.B init.d emulieren lässt.
In der SuperSU Edition gibt es ja init.d Unterstützung, in Magisk würde das safetynet brechen, aber mit diesem Mod nicht.
Es gibt noch ein paar nette Features darin.
Eines, dass ich persönlich nutze ist, die Aufgaben auf andere Prozessoren zu verteilen (sodass nicht nur einer alles tut und die anderen nichts zu tun haben :))
 
Hatte in letzter Zeit viel Stress auf der Arbeit, um alles vorzubereiten für die Schließung unserer Filiale - mit gestern, Dienstag ging es über die Bühne.
Nun muss ich zwar Job suchen, aber ein wenig entspannter ist es doch..

Hatte kaum ein Fenster für irgendwas, umsomehr freue ich mich, heute mal bisschen Zeit zum lesen gehabt zu haben..

Für das P9 ist Android Oreo im Anmarsch.. :thumbsup:
[Diskussion] Kommt Oreo auf das P9?
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
Hatte in letzter Zeit viel Stress auf der Arbeit, um alles vorzubereiten für die Schließung unserer Filiale - mit gestern, Dienstag ging es über die Bühne.
Nun muss ich zwar Job suchen, aber ein wenig entspannter ist es doch..

Hatte kaum ein Fenster für irgendwas, umsomehr freue ich mich, heute mal bisschen Zeit zum lesen gehabt zu haben..
Tut mir sehr leid, das zu lesen - ich hoffe und drücke dir die Daumen, dass die Situation bei dir schnell wieder besser wird!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Gambler Ich mach mir keine Sorgen, ich finde schon was..
Und dazwischen habe ich erstmal ein wenig "Luft"
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@Gambler Ich mach mir keine Sorgen, ich finde schon was..
Und dazwischen habe ich erstmal ein wenig "Luft"
Das hoffe ich.
Aber bei so fähigen Menschen wie dir... sowohl Fachwissen als auch Menschlichkeit... bin ich mir ziemlich sicher das du was finden wirst. !!!
drück dir bis dahin auch die Daumen
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, tecalote, Ohle76 und eine weitere Person
Hallo allerseits,
habe in der App- Übersicht die Taschenlampe drin. Beim Versuch, diese zu aktivieren, erscheint
"Zugriff verweigert"! Über Geste lässt sie sich aber ein-/ausschalten. Was sehe ich nicht? Oder ein Bug?
 
Keine Ahnung bei mir funktioniert auch die App ganz normal.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
Vom Prinzip her ist es mir egal, funktioniert ja trotzdem. War auch eher ein "Zufallsbefund".
 
Tiffy666 schrieb:
Zum Glück habe ich den Schritt zur Magic Rainbow noch verzögert. Nachdem ich nun plötzlich auch Akku-Abstürze von 30% auf 0% außerhalb der Kamera habe, ist mein Plan, das Gerät einzusenden, nun Realität.

Wenn das P9 dann wieder zurück ist, werde ich dann nochmal drüber nachdenken ( je nachdem, ob es dann ohne irgendwelche Mängel für mich läuft ).

Greife nochmal auf meinen alten Beitrag zurück. Die Reparatur hat super funktioniert. Habe das Gerät nach genau einer Woche zurückbekommen, und es wurden Akku und Touchscreen getauscht. Das P9 läuft jetzt super zuverlässig ohne unerwartete Shutdowns, und der Akku hat gestern sehr ordentlich performt, was Laufzeit und DOT anging.

Werde daher erstmal bei Stock bleiben, denn so kann ich sehr gut damit leben. ( Habe mir die Files aber trotzdem mal runtergeladen :) )

Gruß

Chris
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hmm... gehts eigentlich nur mir so, dass ich keinerlei Tastatur habe nach dem flashen auf v4 gestern und nur die Google Spracheingabe überhaupt vorhanden ist?
Eine neue Tastatur könnte ich mir ja herunterladen, aber meinen langen WLAN-Schlüssel mündlich einzuklimpern ... das ist mir zu doof :D
 
@Gambler Ist eigentlich noch nicht vorgekommen. Auf xda haben meine Version 4 schon viele User geflasht.

Jetzt gilt es herauszufinden, woran es liegt!

Fragen:
  • md5 der Rom hast Du überprüft?
  • welche offizielle Stock Firmware hattest Du vor MRv3 (ich meine tatsächlich die v3 jetzt) - weil wenn diese weniger als b394 war, hättest Du vor der MRv4 auf Stock Firmware zurück gemusst, um Deine Firmware auf mindestens b394 zu updaten, besser auf b397 und optimalerweise auf b398 (mit meinen HWOTA zips
  • Erklärt habe ich es hier: Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1][European Firmware b398]*MagicRainbow* v4 - Post #207
  • und auch im Thread hier auf der ersten Seite - wenn Du nämlich von der v2 (die auf b386 basierte) direkt auf die v3 bist (die zwar auf b394 basiert - aber nicht Deine Background Firmware damit updated hat) und anschließend auf v4 (welche auf b398 basiert) dann wäre Deine Background Firmware zu alt und es kann nicht funktionieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Gambler
@tecalote Ich war ursprünglich auf v2 und habe mich dann mit den von dir in Post 2 zur Verfügung gestellten b394, b397 und b398 durchgepatcht und anschließend v4 aufgespielt. Die md5 habe ich nicht geprüft.. :blushing:
Sollte ich einfach nochmal b398 draufbügeln und dann nochmal v4 versuchen?
 
@Gambler prüf erstmal die MD5!

Du hast data aber die Partition data nicht formatiert (wenn, dann nur gewipped) weil das wäre auch ein Grund, warum es nicht geht

Und als Du bis zur Stock b398 gingst, hast Du danach auch ins System gebootet und mal einen richtigen Factoryreset aus den Einstellungen mit Wipe des internen Speichers durchgeführt?
 
  • Danke
Reaktionen: Gambler
@tecalote Mach ich, aber jetzt muss ich wirklich ins Bett. Bei den Stock Roms habe ich immer erst ins System gebootet und einen Factoryreset gemacht bevor ich auf die nächste bin, ja.
Ich hoffe, ich komme morgen dazu das ganze nochmal durchzuspielen, ansonsten im Laufe des Wochenendes, dann kann ich dir mehr sagen. Auf jeden Fall schonmal Danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Gutes Nächtle und schönes Osterwochenende Dir und Euch allen :)

Ich guck immer mal rein
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und -HUGO-
Hi,
ich möchte mein EVA-L19 das MagicRainbow-v4 spendieren :) Zur Zeit bin ich auf der C432-B386 unterwegs (geflasht nach der Anleitung mit TWRP, dann 3-Button Methode). Jetzt habe ich TWRP wieder geflasht und wollte die B392 mit dem HWOTA Order flashen. Wenn ich das mache, startet das Handy allerdings wieder im TWRP neu - was mache ich falsch?
 
@MrChiliCheese
Warte damit noch ein paar Tage, ich werde für das L19 die b394 (HWOTA) hochladen, die es mittlerweile schon gibt und sicher funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.796
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
93.172
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.834
John182
J
Zurück
Oben Unten