Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

@SKCMLG okay, dann beende Magisk Manager im Hintergrund, geh nochmals auf Einstellungen /Apps /Magisk Manager /Speicher und lösch nicht nur Cache, sondern auch Daten.
Dann Reboot. Magisk Manager öffnen, safetynet status abfragen.
Jetzt kriegst Du eine neue Anfrage, Code runter zu laden, ja, dann melde Dich
 
  • Danke
Reaktionen: SKCMLG
@tecalote Alles wieder normal, danke :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote So, das Weckergespenstlein hat mich dazu gebracht, einen Neuanfang zu machen.
Alles fein nach Anleitung, unrooted und xposed vorher deinstalliert. Man weiß ja nie.
Clean Install der SuperSU-Edition. Bis dahin alles gut, kein Weckersymbol im Lockscreen.
Aber...DA war ES wieder...just nach der Aktivierung von xposed, keine Module geladen oder aktiviert, hatte vorher Kmod for Whatsapp in Verdacht.
Vllt erinnerst du dich, iwo im v2 Thread oder als PM hatte ich Zusammenhang mit xposed von Weckerproblemen bis hin zu einem blockierten Wecker geschrieben.
Okay, im Vergleich zu manch anderem User hier ist meines wohl das geringste Übel, vllt interessiert es trotzdem.
 
@Bisoprolol2.5 Geh mal auf Wecker, Einstellungen (des Weckers) und wähle dort einen anderen Ton aus - Berechtigungsabfrage bestätigen, Wecker stellen auf 10 min.
Alle anderen Wecker, die sonst schon da sind löschen, oder bei jedem den Klingelton ändern.
Dann Gerät Auschalten. Da sollte ein Häkchen links unten aktiviert sein, das der Wecker auch im ausgeschalteten Modus läutet. (Sonst Häkchen rein)
Warten, bis er läutet.
Gerät wieder in Betrieb nehmen - sollte nun geregelt sein...
(Wecker-Gespenstlein entfernt) ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171229-161438.png
    Screenshot_20171229-161438.png
    47,8 KB · Aufrufe: 146
  • Screenshot_20171229-161445.png
    Screenshot_20171229-161445.png
    48,7 KB · Aufrufe: 133
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
@dkionline Mit oder ohne "AVB 2.0/dm-verity beibehalten"?
Grade die zip von 15.0 auf 15.1 geflasht, läuft, kein bootloop. Verity wird nach neustart rausgenommen, also ist kein häckchen gesetzt.
 
@dkionline Ja, so ist es, wenn man die zip flasht.
Wenn man aber von 15, wo beides aktiviert ist auf 15.1 direkt aus Magisk Manager updated, bleibt beides aktiviert und es funktioniert auch ;)
 
@tecalote Sei bitte nachsichtig. Ich bin kein Pegeltrinker und nehme auch sonst nix Pflanzliches oder gar Chemikalien mit halluzinogener Wirkung. ES ist nach wie vor zu sehen.
Btw, ich habe das mit dem Wecker bei ausgeschaltetem Gerät noch nie gemacht. Es ist also normal, dass das Gerät vor dem Wecken bootet und dann der Alarm beginnt?
 
So... hab den ersten Zyklus für die Kalibrierung quasi durch... ABER.
nachdem ich die Calabrierung mit der App durchgeführt habe und der Akku auf 100% runter war hab ich wie vorher auch wieder im ausgeschalteten Zustand und auf einmal sehe ich da 42 % !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! also ich hatte nach dem ersten mal akku leer werden 12% da stehen. nach der zweiten Runde warens glaub ich 4% und jetzt wo es eigentlich ok sein sollte gleich 42???? LOL
na ich werde einfach runde 2 einleiten ....
also nochmal 2 mal komplett leer werden lassen, laden.... dann kalibrierung mit app und nochmal kompleet leer werden lassen und laden (immer das laden im ausgeschaltetem Zustand)

Werde nach runde 2 noch einmal berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bisoprolol2.5 schrieb:
. Es ist also normal, dass das Gerät vor dem Wecken bootet und dann der Alarm beginnt?

Ja, das ist unter Android 7 so..
Und keine Sorge, ich würde Dir nicht antworten, wenn Du mir mit dem Wecker auf den "Wecker" gehen würdest ;)
Irgendeine Altlast, die trotz clean flashen nicht weggeht, hmm
Hast schon mal versucht, alle voreingestellten Wecker zu löschen - einen Alarm lange drücken, dann siehe Screenshot..
 

Anhänge

  • Screenshot_20171229-213815.png
    Screenshot_20171229-213815.png
    41,7 KB · Aufrufe: 145
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
@tecalote Nun denn, lass uns das Thema begraben. Ich habe nun noch einmal das Gerät klar gemacht und bei jedem Installationsschritt beobachtet. Habe bereits nach der Ersteinrichtung alle Wecker gelöscht. Das Phänomen tritt definitiv nach der Aktivierung von xposed auf. Bis dahin keine Erscheinung meines Geistes. Solang alles andere läuft soll's mir egal sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
brauchst Du denn so dringend exposed,
ich bin mit der Magisk sehr zufrieden, KangSetings funktionieren einwandfrei Magisk ist auf Version 15.1 ohne Probleme und mit der Akku Leistung bin ich auch sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Mhhh, was braucht man schon...? Nein, Spaß beiseite...ich hatte es @tecalote schon erklärt. Ich nutze sehr gern Kmod for Whatsapp. Man kann praktisch alles verändern an WA. Besonders die Privatsphäre-Option ist für mich von sehr großer Bedeutung, weil es Leute in meinem beruflichen Umfeld gab/gibt, die an meinem Online-/Schreibverhalten sehr großes Interesse hatten, um mir persönlich zu schaden. Ist eben einer der gravierendsten Nachteile dieser Art der Kommunikation.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und -HUGO-
Was hast angestellt, dass ro.sf.lcd_density= nicht hören möchte?
Hab es über verschiedene Root Apps, Buildprop editor usw. versucht, die DPI möchte sich einfach nix ändern. :crying:
 
@mkchrissi Hast Du KangV Settings geflasht - dort kann man unter Adjust Screen resolution die Auflösung ändern bzw unter Tune DPI die dpi und unter Desktop setting kann man das Homelayout ändern.
Ich habe nichts geändert, was die LCD Density einschränken würde - die Rom ist original Stock. Bloß ein paar Tweaks für Batterie und Zugriff auf die externe SD und ein optimiertes Zusammenspiel der GApps, welche updated sind im Vergleich zum original. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO- und okadererste
Sobald ich die Uhr öffne, verschwindet das Symbol.
[doublepost=1514648190,1514646705][/doublepost]Okay, bestätigt. Deaktiviere Tasker, weg ist das Problem.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171230-160607.png
    Screenshot_20171230-160607.png
    63,8 KB · Aufrufe: 144
@tecalote Mal nur so zur info. wie ist die grobe planung mit P9 und oreo
 
@tecalote Ne, wollte es so Stock wie möglich halten. In der build.prop ist auch gar keine Wert für die DPI, hatte ich nachträglich eingetragen ( ja, ohne Schreibfehler.. :lol: )
Mag die KangV Settings eigentlich nicht flashen, dat P9 läuft gerade so schön. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich werde mal bei Gelegenheit gucken, in welcher prop dieser Eintrag vorhanden ist.
Unter 7 gibt's ja viele props, nicht so wie in 6 wo alles im build "gepropt" war :)
[doublepost=1514656288,1514656224][/doublepost]@galgo51 Ich weiß da im Moment auch nicht mehr, als Google weiß :D
 

Anhänge

  • Screenshot_20171230-173657.png
    Screenshot_20171230-173657.png
    79,7 KB · Aufrufe: 126
  • Screenshot_20171230-173540.png
    Screenshot_20171230-173540.png
    147,7 KB · Aufrufe: 136
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi, galgo51 und Ohle76
Was Oreo betrifft müssen wir uns in Geduld üben. Solange Huawei schweigen tut können wir nichts wissen [emoji23]

Aber mein nächstes Smartphone wird wohl dauern weil das geld ist auf den Rücken drauf gegangen [emoji869]
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Rücken hin und her... , aber ich bin froh, Dich noch "laaange" an Bord zu haben :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, -HUGO- und Ohle76

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.781
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
92.596
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.793
John182
J
Zurück
Oben Unten