Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0.1] MagicRainbow v4 by tecalote

@StierOle - Falls das mit deiner Kalibrierung nicht so klappt, wie gewünscht, dann würde ich Dir diese beiden Apps empfehlen:
Hatte ich auf xda gepostet (noch für MRv2)

@galgo51 - Ich vergesse nicht auf die Cloud-Geschichte! Bitte noch um bisl Geduld, thx :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: StierOle und galgo51
Allen in der Runde einen schönen Jahresausklang gewünscht. Maximale Erfolge für 2018.
 
  • Danke
Reaktionen: sierra35, tecalote und Ohle76
Frohes neues Jahr und genießen Sie unser wunderbares Weihnachtsgeschenk von @tecalote
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Englischen Absatz gelöscht, da hier schon alles beschrieben ist. Gruß Holzi001
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, Bisoprolol2.5 und tecalote
Guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.
Aber auf jeden Fall genießt die Zeit mit euren Liebsten solange ihr noch könnte.
Die Zeit ist viel zu kurz um sie nicht mit seinen liebsten zu teilen.

Gruß in die Runde euer Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Ich wünsche Euch auch allen ein gutes, gesundes und glückliches Neues Jahr, kommt gut rüber :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: sierra35, -HUGO-, Bisoprolol2.5 und eine weitere Person
so nun aber hoch mit euch. wer feiern kann der kann auch was tun.
Hat jemand Erfahrung mit 2 Handys mit gleicher Karte, heißt beide Handys mit gleicher Nummer ohne Karte umzustecken
 
@galgo51 Ich habe neben meiner Hauptkarte noch zwei Multi-SIM - eine habe ich im Test-P9.
Wenn ich einen Anruf kriege an meinem P9, läutet es auch am Test-P9. Hätte ich hier denselben Google Account, würden hier diesselben Mails ankommen - habe am Test-P9 aber einen anderen Account. WhatsApp und Co mit demselben Account, kann man nicht gleichzeitig auf beiden Geräten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: galgo51
welcher anbieter/vertrag und wie teuer
 
@galgo51 Ich bin bei O2, ich habe O2 Free L 2017, zahl 39.99 habe Flat in alle Netze (ohne Limit) und 20 GB Daten-Volumen. Zusätzliche Multi SIM kosten normal 4.99 im Monat, hab aber zwei beim Vertrag ohne Kosten mit dabei.
EU- Roaming gratis (Anrufe gratis + Daten voll nutzbar)

Ich habe für die Testgeräte zusätzlich noch eine Vodafone SIM (ohne Vertrag) um Push Benachrichtigungen testen zu können für WhatsApp und Co..
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51
Salve! Allen ein wunderschönes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2018 :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Es gibt seit einer Stunde ca ein neues Magisk und Magisk Manager Update.
Magisk Manager 5.5.3 und Magisk 15.2


Ich gehe nun davon aus, dass ihr bereits Magisk 15.1 installiert habt - wichtig ist einfach, dass auf dem Screen, wenn man Magisk Manager öffnet:
Force encrytption beibehalten - aktiviert
AVB 2.0/dm-verity beibehalten - aktiviert
ist!
Hinweis: Wenn ihr noch die (alte) Magisk-Version von der ROM installiert und noch nicht updated habt, dann müsst ihr die Aufforderung, Magisk Manager zu updaten erstmal abbrechen - und in den beiden Checkboxen die beiden Optionen aktivieren! Dann unten auf "Installieren" klicken, dann weiter mit:

1) Magisk Manager öffnen, es erfolgt eine Abfrage, ob man Magisk Manager 5.5.3 installieren möchte - JA
2) Magisk Manager nach der Installation öffnen, es erfolgt eine Abfrage, ob man Magisk v 15.2 installieren möchte - JA
3) Als Installations-Methode DIREKT installieren (empfohlen) - auswählen
4) Nachdem Magisk unter laufendem Betrieb geflasht ist - in der Mitte unten das Log speichern und rechts auf NEUSTART
5) Nach dem Reboot - Einstellungen/Apps/Magisk Manager/Speicher aufrufen, dort Cache löschen (nicht Daten)
6) Magisk Manager starten = Magisk 15.2
:biggrin:
 

Anhänge

  • 0. Enabled both Options.png
    0. Enabled both Options.png
    33,8 KB · Aufrufe: 348
  • 1. Install Magisk Manager 5.5.3  apk .png
    1. Install Magisk Manager 5.5.3 apk .png
    41,2 KB · Aufrufe: 309
  • 2. Open Magisk Manager.png
    2. Open Magisk Manager.png
    15,4 KB · Aufrufe: 355
  • 3. Install Magisk 15.2.png
    3. Install Magisk 15.2.png
    38,5 KB · Aufrufe: 369
  • 4. DIREKT.png
    4. DIREKT.png
    36 KB · Aufrufe: 333
  • 5. Magisk flashing-Reboot.png
    5. Magisk flashing-Reboot.png
    25,4 KB · Aufrufe: 323
  • 6. Open Apps-Magisk-Manager.png
    6. Open Apps-Magisk-Manager.png
    43,9 KB · Aufrufe: 385
  • 7. Open storage.png
    7. Open storage.png
    34,9 KB · Aufrufe: 335
  • 8. Delete Cache.png
    8. Delete Cache.png
    26,4 KB · Aufrufe: 338
  • 9. Open Manager-check safetynet.png
    9. Open Manager-check safetynet.png
    36,6 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und okadererste
mkchrissi schrieb:
ro.sf.lcd_density=


@mkchrissi Ich hatte diese Info für Dich ursprünglich in #161, da wurden aber andere Posts zusammengeführt und ich bin mir daher nicht sicher, ob die Info zu Dir durchgedrungen ist.

Den Eintrag "ro.sf.lcd_density=480" (480 ist standardmäßig dort eingestellt) findest Du in:
  • Line 46 in: \vendor\build.prop
  • dort kannst Du den Wert verändern - laut Deiner Erfahrung damit

  • hier braucht man nichts zu ändern....
  • es besteht eine Relation des Eintrages im vendor build.prop mit:
  • \system\lib\libgui.so - in Line 2630
  • \system\lib64\libgui.so - in Line 1619
  • \system\lib\libsurfacflinger.so - in Line 2955 und 2980
  • \system\lib64\libsurfaceflinger.so - in Line 2875 und 2900
 
  • Danke
Reaktionen: mkchrissi
@tecalote Moin. Wann ist ein gefahrloses Update des xposed Moduls möglich?
 
@Bisoprolol2.5 Ich habe es an und für sich getestet, wenn man das Framework aus K-Settings aktiviert hat, kann man es direkt aus dem Installer, der dann am Homescreen ist, updaten. Ich habe hier keine negative Veränderung festgestellt.
Man kann es trotz Update auch mit K-Settings wieder entfernen (deaktivieren)
Ich habe aber auch keine Veränderung der neueren Version festgestellt, sodass man updaten müsste.
Ich persönlich bin der Ansicht, dass das Neueste nicht immer zwangsläufig das Beste ist. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
Ich persönlich bin der Ansicht, dass das Neueste nicht immer zwangsläufig das Beste ist. :D
Eben. Never change...usw.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Magisk Update ließ sich ohne Problem machen. Einfach Anleitung wie Post #171 beachten und alles läuft wie ne eins.

Bis jetzt noch immer keine Probleme bei mir.

Gruß in die Runde
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und tecalote
Ohle76 schrieb:
Bis jetzt noch immer keine Probleme bei mir.
Das soll auch so bleiben :biggrin: ;) :smile: :thumbsup:

Ebenfalls lieben Gruß in die Runde
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5 und Ohle76
@tecalote Ich hatte die Info noch gelesen, Danke. Über die Feiertage war es hier was stressig, daher hatte ich nur ein "Danke" da gelassen.

Ich habe wirklich nicht finden können. RomToolBox, Build.prob editor etc..
Habe mir die Tage dann doch einfach die Settings geflasht,
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Flashbare Magisk-v15.2-for-MRv3.zip


Für alle User, die eventuell ein Problem beim updaten von Magisk auf die aktuelle Version 15.2 haben, habe ich heute eine zip gemacht.
Das Skript macht zuerst einen Unroot, flasht dann die original boot.img zurück, installiert die BusyBox 1.27.2 von osmOsis´ als Magisk Modul, installiert dann das SELinux Permissive script Magisk Modul und das Huawei Property Fix Magisk Modul.

Es kann in jeder Situation verwendet werden:
a) Nach dem flashen der ROM um Magisk von 14.5 zu 15.2 zu updaten.
b) Erneutes flashen von Magisk, wenn ihr bereits auf Magisk 15.2 seid.
c) Für diejenigen, welche einen Bootloop nach einem fehlgeschlagenen Magisk Update haben (weil die bereits gepostete Anleitung nicht rechtzeitig gelesen wurde :) )
d) Update von 15.1 zu 15.2

1.) In TWRP öffne "Mount" (EINHÄNGEN) - alle Mount-Points abwählen, außer MICRO SD
2.) Magisk-v15.2-for-MRv3.zip flashen
3.) Neustart ohne wipe von Dalvik/Cache
4.) Magisk Manager ist nicht am selben Platz wie vorher am Homescreen
5.) Wartet eine Minute, bis das Magisk Manager App Symbol am Homescreen erscheint. (es ist nicht sofort nach dem Neustart vorhanden)
6.) Wenn ihr eine Root-Anfrage von irgendeiner Huawei App bekommt - ERLAUBT DIE ROOTRECHTE
7.) Magisk ist installiert, alles funktioniert - aber mit dem Unterschied, es funktioniert mit Force Encryption allein (ohne dm-verity)
8.) Magisk behält seine gespeicherten Einstellungen, was ihr in Magisk Hide aktiviert habt
9.) Aber die Root-Rechte für die Apps müsst ihr einmal neu konfigurieren (für jede App, die Root benötigt)

Download: Loading site please wait...
MD5: 828e4e3bb52c104fbe0028e68bf6b834

Zwei Mal getestet, funktioniert
cowboy.gif
Für diejenigen jedoch, bei denen alles passt (auch mit dm-verity eingeschaltet) - gibt es keinen Grund, diese zip installieren zu müssen! Aber es spricht auch nichts dagegen....
 
Alternativ kann man die aktuelle Magisk.zip auch so bearbeiten das dm-verity standardmäßig eingeschaltet bleibt beim Flash über TWRP.
Habs gerade selber auf meinem Gerät mit StockRom mal probiert und funktioniert:thumbup:

(Und forceEncryption bleibt standardmäßig eingeschaltet, wenn Magisk erkennt das die Datenpartition verschlüsselt ist)

dm-verity und forceEncryption und muss wohl bei den aktuellen Magisk Versionen auf Huawei/Honor Geräten immer eingeschaltet bleiben, sonst gibt´s nen Bootloop.


PS: Frohes Neues nachträglich noch an alle:D
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.768
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
982
Aufrufe
92.431
olaio
O
J
Antworten
2
Aufrufe
1.783
John182
J
Zurück
Oben Unten