Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

Ich hab ein ominöses Problem... Irgendwie kann ich die Klingeltöne und Nachrichtentöne nicht verstellen. Beim Anklicken passiert einfach gar nichts... Hat das noch jemand?
 
@KisteBier
Ich habe es gerade Mal versucht und muss dir leider sagen, das es bei mir geht. Kann meine Töne ändern.
Sorry das ich nicht weiter helfen kann muß erst Mal wach werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und KisteBier
@tecalote :) Mal eine nette Frage und zwar zurück gehts auf Stock mit gesperrten Bootloader wieder einfach oder diesmal komplizierter?

Desweiteren die Magiksversion, wenn ich das doch richtig verstehe müsste die doch sogar flashbar sein, wenn die nen Update von Huawei rausbringen würden müsste doch das ohne Probleme durchlaufen oder? Da der Server ja denkt das Teil sei nicht verändert worden?

Ich bin momentan Stand: Bootloader locked und Stock Rom überlege aber ob ich mich wieder am Wochenende den Schritt waagen soll :D
 
@KisteBier Bist Du vorher auf die Stock b386 für Dein Gerät/Modell?
Weil über die v1 b383 trotz Wipes funktioniert nicht richtig.
Hast Du die MD5 der downgelodeten Rom überprüft?
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@tecalote Ich war vorher auf der v1 Deiner Magic-Rainbow und hatte davor wiederum die b386 als Basis. Trotzdem habe ich zuerst die b386 über die 3-Tasten-Methode nochmals neu geflasht, erst die UPDATE.APP aus der update.zip, dann die beiden Ordner und die UPDATE.APP aus der zweiten Datei. Anschließend alle Einstellungen im TWRP 3.1.1.1 (das von Dir gepostete) vorgenommen, Wipe exakt wie vorgegeben, auch NUR die SD-Karte eingehängt gelassen und Deine ROM geflasht. Inzwischen mehrfach getestet, mit jedes Mal demselben Ergebnis. Auch ein erneuter Download hat nichts geändert bis jetzt.. MD5 muss ich noch checken, eigentlich wollte ich ´n Total Commander dafür verwenden, für den gibt´s da ein Plugin - ich hab´s nur noch nicht geschnallt, wie´s angewendet wird.
 
@bluedesire Hallo :) die Frage ist - siehst Du einen Vorteil darin statt Stock Firmware auf diese Rom zu wechseln, oder bist Du eh im Moment zufrieden?

Wenn Du wechseln willst, musst Du erst den Bootloader entsperren - ich hoffe, Du weißt noch wie es geht..
Und dann nach Anleitung des Posts 1 (ist aktualisiert)

Systemupdate ist in dieser Rom ausgeblendet, zwar einblendbar, aber nicht von Nutzen, weil man nie auf Custom Rom einfach so wie bei Stock updaten kann...
[doublepost=1502179946,1502179858][/doublepost]@KisteBier Hilf mir nochmal auf die Sprünge - hast Du das L19?
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und KisteBier
@tecalote
Genau, ich bin der Typ mit den beiden L19 (bzw. hat eins davon meine Frau ;) ).
So, MD5 hab ich verglichen, passt. Also DL war wohl ok...

P.S. Ich hatte auch die b386 für das L19 gezogen und installiert - über die Links, die Du im 1. Beitrag gepostet hattest.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@KisteBier Hast Du die MD5 auch auf dem P9 auf der SD überprüft?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Rom dieses Mal nicht mit L19 kompatibel wäre.
Es könnte einen Punkt geben, der das eventuell auslösen könnte - dann müsste ich eine zweite zip machen für das L19.
Herausfinden tun wir es aber nur, wenn Du testest...
Ich habe im ersten Post eine alternative Methode des flashens der Stock Firmware beschrieben.
Dload bringt in dem Fall nix
Du müsstest auf diese Weise zurück zu Stock b386.
Darauf achten, dass vorher ADB Debugging und USB Debugging aktiviert ist.
Dann in der Stock testen, ob die Töne gehen.
Dann melde Dich wieder - bevor Du die Rom flasht - ich mache dann eine zip für L19 (kleine Änderung)
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und KisteBier
@tecalote
Ich kam lustigerweise bereits auf die Idee, Deine alternative Methode zu testen; ist schon geflasht, startet gerade nach dem Wipe in der originalen Recovery neu. Ich teste gleich die Töne.. Melde mich in ein paar Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@KisteBier Gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
So Freunde ich habe mir erlaubt die Magisk zu installieren. Zuvor war ich auf Stock 386 aber gerootet. Habe alles wie in Post 1 beschrieben gemacht.

Also immer erst Mal durchlesen dann machen. Zumindest mach ich das so.

Kann sagen es läuft bis jetzt was ich sehen konnte alles gut. Auch die pro Version von k-settings läuft super.

Die Spende bier an mein guten Freund @tecalote bereue ich nicht.
Er macht gute Arbeit und hat sogar sein Urlaub fast ganz geopfert für die Roms.

Weiter werde ich die Rom durchschauen. Wenn jemand ein Fehler hat Versuche ich auch zu helfen.
Gruß euer Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote
So, installiert, grob und kurz eingerichtet, Töne lassen sich hier tatsächlich ändern.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
@tecalote momentan bin ich zufrieden :) ;) Kommt ja hoffentlich bald neue builds raus Android 7.1 wäre traum.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@KisteBier Sorry, hatte gerade einen Termin und in dem Gebäude keine Netzwerk Verbindung -
Du bist jetzt auf der Stock, richtig?

Ich bin am Heimweg - würde zuhause dann die zips für das L19 fertig machen und hochladen
[doublepost=1502184206,1502183996][/doublepost]@KisteBier Du bist jetzt auf der Stock, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
@tecalote
Jetzt ist Stock-Zustand, richtig. Vielen Dank im Voraus schon!!
 
@KisteBier Alles klar, melde mich, wenn fertig
[doublepost=1502187670,1502185854][/doublepost]@KisteBier Letzte Frage noch, hattest Du vor dem flashen der Rom in den Einstellungen von TWRP vendor (beim letzten Tab) abgewählt und zusätzlich noch unter Einhängen abgewählt?
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
tecalote schrieb:
hattest Du vor dem flashen der Rom in den Einstellungen von TWRP vendor (beim letzten Tab) abgewählt und zusätzlich noch unter Einhängen abgewählt?

Ja, beides erledigt, ich hatte penibel darauf geachtet, dass auch wirklich alles wie nötig eingestellt ist.
 
@KisteBier okay, dann kann es wirklich nur an der einen Sache liegen, die ich vermute - hoffentlich!
 
  • Danke
Reaktionen: KisteBier
@tecalote
Weißt Du schon, ob Du das als Fix nachreichst oder ob Du die ROM neu hochlädtst? Wenn's ein Fix wird, kann ich zumindest die ROM an sich schon installieren, daher die Frage ;)
 
@KisteBier Ich lade die Rom neu hoch, für beide Versionen - ein Fix ist nicht sicher, ob dieser nachträglich funktioniert - Nougat ist sehr heikel! Ich poste den Link hier, bitte als erstes Du testen, ob es dann läuft. Ich würde die Version als erstes hochladen, welche Du bevorzugst. Magisk oder Classic?
Ich flashe die Rom erstmal jetzt auf meinem Testgerät - weil es muss dann ja auch unter L09 funktionieren.
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.799
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.840
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
44.005
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten