Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

tecalote schrieb:
@danilol4x Das ist ein klarer Fall.
Wenn das Gerät ein Branding hat, darf man nicht einfach die b386 flashen, dann wundert es mich nicht, wenn Du NRD90-Testkeys hast.
Das bedeutet eine nicht sachgerechte Installation von Firmware.
Zuerst wäre ein Debranding von Vodafone Firmware auf Stock Firmware notwendig gewesen, auf Cust c432.
Dann ein OTA auf die b386.
Mit der Rom selbst hat es nichts zu tun, denn die baut auf eine ordnungsgemäß installierte b386 auf.
Die NRD90-Testkeys hattest Du bereits auf der b386.

Der Weg, dies zu korrigieren, wäre ein zurück auf die b386, dann ein Downgrade auf Android 6 dort auf die b182 , danach ein Debranding auf c432, dann über OTA auf b383 und danach OTA auf b386 und dann erst auf diese Rom.

Und wie das im Detail geht, kann ich Dir genau sagen
[doublepost=1503941254,1503940986][/doublepost]
Bisoprolol2.5 schrieb:
Erledigt, Smartlock-Funktion.

bitte genauer erklären, danke :)


kannst du mir die Links oder eine Erklärung für die Vorgehensweise geben? Hab die neue Karte drin, kann trotzdem nicht telefonieren. Danke
 
@danilol4x Erst muss ich wissen, ob Du zurück auf Stock b386 bist oder auf dieser Rom - davon ist abhängig, wie Du vor gehst und dementsprechend folgt eine Anleitung.
 
Schlechte Nachrichten - Huawei wird am 7.09. 2017 (also in ein paar Tagen) alle Firmwares von seinen "Websites" - vielleicht auch Servern? löschen, also ladet am Besten noch runter, was ihr braucht - um z.B wieder auf Stock b386 zurück zu kommen, wenn es mal notwendig sein sollte...
@Ohle76 hat mich drauf aufmerksam gemacht, die Nachricht verbreitet sich aber inzwischen von allen Seiten wie ein Lauffeuer..
Huawei löscht EMUI-ROMs von seiner Webseite
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Ohle76 und TheWyko
Na bestens.. jetzt hab ich endlich Hardware gefunden, die mir schmeckt, da fängt der Hersteller an und macht meilenweite Rückschritte bei der Software.... mal sehen, ob das nächste Gerät wieder Huawei wird. Samsung hatte sich für mich damals mit Knox ins Aus geschossen, Apple ist für mich nach einem halben Jahr Test mit dem 4er auch definitiv raus. LG war mit dem G3 durchaus nicht schlecht. Mal schauen, was sich bei denen so getan hat. Vielleicht wird's jetzt aber doch mal ein OnePlus..?
Welche Alternativen fallen Euch noch so ein?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@KisteBier Buschfunk und Telepathie als Alternative :lol:
 
Rofl.. schwierig, als Aussendienstler.. So weit reicht mein Arm leider nicht ganz ;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich denke, uns Entwicklern wird trotzdem eine Lösung einfallen :)
Dennoch ist es mal ganz gut, die wichtigsten Firmwares bei der Hand zu haben.
Auf jeden Fall für das jeweilige Modell die b386, die b300, die b182 und die b136.
Werde später die Links noch einmal posten und mir natürlich selbst auch downloaden.
Dann kann ich diese für Notfälle auch auf eine Cloud hochladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und galgo51
@tecalote hätte mich auch sehr getäuscht wenn du das nicht geschrieben hättest.:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


Meinte das.

Werde später die Links noch einmal posten und mir natürlich selbst auch downloaden.
Dann kann ich diese für Notfälle auch auf eine Cloud hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@galgo51 Klar doch :) und wer es noch nicht weiß "Safetynet" heißt übersetzt: "Big Brother is watching you" :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und galgo51
Bekomme eben OTA die B390 angeboten. Fliegt dabei Root raus?
:confused2:
 
@Bisoprolol2.5 Du bist ja jetzt auf der b386, gerootet.
Um die b390 zulassen zu können, musst Du TWRP ersetzen mit dem Stock Recovery der b386.
Weiters einen Unroot aus SuperSU durchführen.
Sonst schlägt das Update fehl.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Bisoprolol2.5
Dachte ich mir schon, ist mir aber das Update nicht wert.
Der Aufwand...da warte ich lieber bis du mit deinem neuen OS kommst.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote

Danke Tecalote für die Geduld. Ausgehend von deinem Rom hab ich nun einfach diese Anleitung befolgt und bin nun auf der offiziellen B390!

C432 oeminfo flash for TWRP

Jetzt installier ich wieder TWRP und dein Rom ☺
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@danilol4x Das hört sich sehr gut an!
Aber Achtung - Ich kann Dir nicht garantieren, dass die Entwickler Optionen bzw der Fingerprint funktionieren, wenn Du von der b390 aus startest! Hab ich noch nicht getestet.
Wenn Du es testen willst, super, dann wissen wir es.
Ansonsten müsstest Du bevor TWRP mit Stock Recovery ein Downgrade mit der Vollversion von der b386 machen (Link im OP (Post #1)
 
@galgo51 Warum willst Du denn Dein P9 jetzt verkaufen?
 
@tecalote ich weiss eigentlich nicht. Habe mehrere Handys und die Zeit geht weiter. Ihr blleibt sicherlich auch nicht ewig beim P9 bzw Chrs-
nicht beim P8 Lite 2017. Ferner kommt die Neugierde nach Neuem dazu.
 
@galgo51 Ich bleibe sicher noch lange beim P9, ich betreue auch immer noch das P8 (Roms) obwohl ich seit einem Jahr schon am P9 bin :)
 
trotzdem würde mich der Jetzige Preis mal interessieren. Gerootet aus der Garantie, OVP, Beleg, Keine Gebrauchsspuren
 
Ich schaff's wohl nicht mehr, die bisherigen wichtigsten ROMs zu ziehen, bin gerade erst auf dem Heimweg und brauch noch ne Weile. Ich hoffe hier stellt's für den Notfall jmd zur Verfügung..
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.793
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.826
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.944
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten