Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

Oh, ich kann's kaum erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Ich denke es wird ein Weihnachtsgeschenk werden. Wenn der Test für eine Woche positiv verläuft. Denke ich das es dann ein schönes vorweihnachtliches geschenk wird.

Auf jeden Fall lohnt sich das warten.
Gruß Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Bisoprolol2.5
Ja, meine Stock ROM nervt mich mittlerweile sowas von. Xposed läuft auch nicht ganz rund. Hoffe, dass @tecalote alles gut hinbekommen hat.
 
Bisoprolol2.5 schrieb:
Xposed läuft auch nicht ganz rund.

Ja, Xposed Framework für Nougat ist buggy.
Sowohl das inoffizielle vom Purify OS Team als auch das offizielle von rovo89.
Ich konnte es erst einen Tag lang beobachten und es hat denselben Bug wie auf den meisten Huawei Geräten - plötzlich ist es nicht mehr aktiv (zB manchmal nach einem Reboot).
Der einzige Workaround ist es dann, die Xposed Module zu deaktivieren, das Gerät neu zu starten - dann ist es wieder aktiv und man kann die Module wieder aktivieren.
Ist ehrlich gesagt ein für mich eine "Beta" obwohl es eine Final sein sollte...
Ich habe es in der SuperSU Edition zwar eingebaut, aber es ist sehr fraglich, ob es Sinn macht, es zu verwenden. Für mich tut es das nicht.
Nun, ich bin kein Entwickler dieses Frameworks und der einzige, der dies hinbekommen könnte ist Wanam.
Nur durch ihn war es ab Android 6 möglich, dass es überhaupt auf EMUI sinnvoll läuft.
Ich kann nur hoffen, dass er sich damit auseinander setzt für Nougat und Oreo.
Sonst ist es im Prinzip das over für Xposed Framework in der Zukunft..

Ich habe noch eine winzige Kleinigkeit zu überprüfen, bevor es ans Testen der beiden Roms geht - das mach ich heute noch. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, Gambler und Bisoprolol2.5
tecalote schrieb:
Der einzige Workaround ist es dann, die Xposed Module zu deaktivieren, das Gerät
Ja, genauso mache ich es dann immer. Ist auf Dauer sehr nervig.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote kann bei verschiedenen nicht posten immer Server Fehler :cursing:
 
Genau, danke dir :thumbsup:
 
Auf private Unterhaltungen kann ich nicht zugreifen - das Problem kann aber auf Bastelarbeiten am Server zurückzuführen sein, die jetzt abgeschlossen sind. Falls es weiterhin auftritt, meldet Euch nochmal bei mir (idealerweise per PN): dann müsste sich ein Team Manager whitefreddys Profil und Berechtigungen genauer anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
@tecalote Kannst du sagen, ob Tasker zuverlässig mit deiner ROM funktionieren wird?
 
@Bisoprolol2.5 Funktioniert es denn auf der Stock Firmware, auf der Du momentan gerade bist?
Auf welcher Firmware Version bist Du im Moment?

Ich hatte die App noch nie im Einsatz, da ich alles manuell steuere - die App wurde also auf der neuen Rom nicht getestet.
Ich kann es daher nicht zusagen.

Aber wenn Du auf der b394 oder b393 bist und es dort funktioniert, gibt es keinen Grund, warum es in meiner Rom nicht gehen sollte...
 
Bin derzeit auf B390 und die App schmiert sporadisch ab. Alles, was ich damit steuere, funktioniert im Großen und Ganzen. Die App wird auch nicht optimiert oder nach Display Off geschlossen.
 
Dann sollte es in meiner Rom zumindest genauso sein.
 
Hi Leute,
Was ist der beste Weg von dieser Rom auf Stock?

Mfg :)
 
Ich will nicht anmaßend sein. Ist im Startpost alles super erklärt. Habe das einige Male so gemacht. Klappt wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Gambler, Holzi001 und tecalote
@tobs3596 Genau wie @Bisoprolol2.5 sagt - Post #1, Punkt 4) zuerst alternative Methode, dann zusätzlich noch die klassische
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001 und Bisoprolol2.5
Bin echt gespannt, mir juckt es jetzt schon im USB Type C Kabel, die neue Rom zu flashen :D
 
Ja, ich werde heute noch beginnen, die Threads auf Android Hilfe und xda zu erstellen...
Mal schauen, wie weit ich komme.
Thread ist dann hoffentlich morgen schon online, ansonsten einen Tag später
 
  • Danke
Reaktionen: Bisoprolol2.5, Miss Montage, StierOle und eine weitere Person
So @Bisoprolol2.5 - zu Deiner Freude, ich glaube, ich habe jetzt auch eine Lösung für Xposed Framework gefunden. Diese wird mit (einer erneuerten Version von) KangV-Settings mitinstalliert. Eben getestet - damit dürft das Xposed Framework aktiv bleiben! :thumbsup:
Ich habe heute noch an den data-files-patches gearbeitet für die anderen Modelle L19, L29 und verschiedene cust c185, c636...
Bin jetzt mit allem fertig und beginne jetzt Thread zu schreiben. Habe ja noch bis gut 2 Uhr morgens, das könnte sich eventuell noch ausgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gambler, Bisoprolol2.5 und sierra35
@tecalote : ich muss ja mal loswerden, dass: 1. deine Roms fürs p9 die gleiche qualität haben, wie die von leedroid für htc.
2. Du ja der einzige bist, der anscheinend noch einen support bietet, wo alle anderen devs sich schon den neueren Modellen zuwenden.

Freue mich schon riesig auf deine neue Rom.


Btw: ich war vor meinem p9 ein flashaholic, bei lg, nexus 4 und one m9.

Huawei und besonders deine Roms haben mir den Zahn gezogen, alles funktioniert ohne probleme. Daher hatte ich nicht das Bedürfnis, roms zu flashen, die nur zu 75 - 80% funktionieren.

Grosses Kino.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte die Antwort Funktion nutzen. Gruß Holzi001
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, Bisoprolol2.5 und tecalote

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.775
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.710
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten