Huawei P9 [ROM][Android 7.0][EMUI 5.0] MagicRainbow v2 by tecalote

bluedesire schrieb:
Aber so aus reiner Neugier, wie geht es denn zurück zu flashen die Rom back to Stock?

Kannst Du aus #107 und #150 "ableiten" :biggrin:

Mit kurzen Worten:
update.zip und die update_data_full_hw_eu.zip
der b383 unentpackt in TWRP flashen - wichtig danach sofort in TWRP einen Factoryreset (normaler Wipe) - danach auf Reboot Recovery - dann bist Du im Stock Recovery und gehst dort auf Wipe Cache Partition und danach nochmal auf Factoryreset. Dann kannst ins Stock booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, Ohle76 und okadererste
@bluedesire
Das wichtigste ist erst lesen, dann alles Besorgen, dann Schritt für Schritt der Anleitung folgen, und auf jeden Fall Ruhe und Gelassenheit bewahren.
Dann klappt alles. Nicht stressen.
[emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Ohle76 THX @tecalote Dickes Problem.

Ich wollte das hier nun machen alles zurecht gelegt.

Problem ist meine Huawei ID der sagt andauernd ich sei irgendwo anders Geöffnet in einem anderen browser, dabei habe ich das nicht.

Wie komme ich an den Bootloader unlock code :D übers Tool wäre super habe das nur im Handy aktiviert.
An alle :) muss ich da ne neue ID machen oder wie soll das funktionieren? Weil meine Huawei ist ja in DE regestriert hat das damit zutun? der sagt ja ich soll ne neue aufmachen :)
 
@bluedesire mein Freund
Schaue Mal ab Post #10 da war das selbe Problem.
Vielleicht hilft das.
Ansonsten weitere Fragen.
Ich selber habe DC unlocker geholt.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und tecalote
@bluedesire Du kannst ruhig auch eine neue machen.
Alles am PC, Unlock Code kriegt man nicht über das Handy.

Entweder machst Du alles manuell und holst Dir die Infos aus:
Huawei P8-P9 und andere - Unlock Bootloader - Flash Recovery

Oder Du machst es über das Tool am PC:
Huawei P9 EVA-L09\EVA-L19\EVA-L29 Tool. Easy Unlock Bootloader and Flash Recovery.
Das Tool führt Dich auf die Seite von Huawei, wo Du dann die Infos eingeben musst...
Und es unterstützt auch beim Unlock bzw flashen des TWRP
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Ohle76
Ja code habe ich nun aber ich kann es nicht unlocken der verweigert gerade die Codes kann das Tool auch nicht als Administrator ausführen.

Der sagt immer Remote code is not allowed?
[doublepost=1494620779,1494620670][/doublepost]siehe screenshot :)
 

Anhänge

  • Tool.jpg
    Tool.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 175
Hast du auch das hier gemacht in der Entwickler Einstellungen
Siehe Foto
2d66b31e36c83f0ea23cdbb5a94f59f6.jpg


Die OEM aktiviert siehe Foto
624ec34df7f48fa696651bce4248707c.jpg


Wird gerne vergessen. So war es bei mir Mal gewesen.
 
selbst mit fastboot oem unlock manuell funktioniert das nicht oder muss ich noch unter entwickleroptionen OEM Entsperren aktivieren ist momentan deaktiviert? aber stand doch deaktiveren?

@Ohle76 also doch aktivieren :D scheiße wenn man den halben Tag auf Englisch unterwegs ist :D
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76
Auf aktivieren [emoji6]
 
Mein Freund ist alles kein Problem. Dafür sind wir ja alle hier.
Aktivieren dann müsste es klappen.

Mein Englisch ist noch ok aber es mischt sich jetzt langsam mit französisch. Lebe jetzt fast 10 Jahre in Belgien.

So Ich bin Mal schlafen so ne 50 Stunden Woche auf dem Dach schlaucht ganz schön.


Bis morgen früh meine freunde
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und tecalote
@Ohle76 THX schlaf gut :) kenne das mit 50 Stunden habe 55 -60 Stunden Woche :D
Egal Arbeit nervt :D

GESCHAFFT THX for Support an alle und an @Ohle76 @tecalote :)
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76 und tecalote
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bluedesire ...dem schließe ich mich an
und @Ohle76 vielen Dank für die Mithilfe beim Support!

... und Euch allen ein schönes Wochenende :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und Ohle76
Ich bräuchte noch mal eure Hilfe.
Ich wollte ein Reset machen.
Wenn ich aber in den Einstellungen es auswähle komme ich ins Recovery.
Was muss ich da einstellen um ein sauberes System zu bekommen.
Ich hatte (aus Angst) die Einstellungen so gelassen. Habe so ein Reset gemacht aber ohne den internen Speicher. So habe ich natürlich ein paar Leichen die ich ja nicht wollte.
Ich hatte Angst dass ich vielleicht die Rom lösche und so ganz ohne System da stehe.
Wie mache ich ein sauberen Reset?
 
Den Factoryreset machst Du in TWRP über normalen Wipe = Dalvik, Cache und data = Factoryreset (persönliche Daten und selbst installierte Apps gehen dabei verloren!)

Optional - nur wenn Du zusätzlich internen Speicher löschen willst (extra Schritt)
Wenn Du auf Advanced Wipe gehst (erweitertes Löschen) und dort nur den internen Speicher auswählst - musst Du nach dem Wipe auf Reboot Recovery gehen, weil damit die Einstellungen bzw die Administrations-Berechtigung von TWRP verloren geht.
Diese muss nach Reboot Recovery wieder neu erlaubt werden.
Achtung: befinden sich dort aber noch Ordner wie Facebook, WhatsApp...) solltest Du diese vorher sichern und ggbf. zurück kopieren.

Um Chatverläufe zu sichern, die inbuilt Sicherung solcher Apps benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Ich will im Prinzip das Telefon so haben wir man es Kauf nur halt mit deiner Rom als System.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Alles klar, gutes Gelingen :)
 
Hey Leute, also ich hab es ja komplett clean wie @okadererste mir empfahl gemacht, bin wirklich sehr beeindruckt fürs erste adaway ist der Hammer Viper Audio ist das was ich liebe aber der Hammer ist die Performance die ja gefühlt 3mal besser und flüssiger läuft als die Stock bei der Stock war schön, dass die SwiftKey drin ist. Neu ist mir auch aufgefallen das Bluetooth fragt den Code ab und verbindet automatisch kann ja sein dass es standard ist aber Hammer, eine Frage wie kann ich das Batterie Symbol auf Prozent wechseln?
Und warum ist im Benachrichtigungsscreen also wenn man runter zieht der tag in chinesisch?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@bluedesire Wenn Du SwiftKey haben willst, schick ich Dir eine zip zum flashen.

Die chinesische Schrift kommt von Advanced Settings (am Homescreen) - weil die im original chinesisch sind (made by KangV) - über diese Settings auszuschalten unter Notification settings "show Statusbar Lunar" abwählen...

Um Batterie Symbol zu wechseln - erst im Telefonmanager unter Akku "verbleibende Akkuladung in Prozent" (ganz unten) einschalten - dann unter Advanced Settings /Notification settings /Battery icon z.B Style 3

Für AdAway ist zum aktivieren der hosts ein Neustart nach flashen der Rom nötig, damit sie sich aktivieren lassen. :)
[doublepost=1494672813,1494672121][/doublepost]An alle :
Im Übrigen glaube ich den "Akkufresser" gefunden zu haben!
Ich werde morgen darüber berichten - heute nehm ich es mir noch unter die Lupe ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Also die ersten beiden Absätze im Post#175?
Danach ist alles leer und ich kann GlEICH am installieren vom PlayStore Apps gehen.
Ich brauche nicht die Rom neu installieren?
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.790
dkionline
dkionline
J
Antworten
2
Aufrufe
1.819
John182
J
tecalote
Antworten
520
Aufrufe
43.911
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten