[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@tecalote
Da freu ich mich schon drauf. Wenn ja 8 besser läuft als 7 ist es ja super. Auf jeden Fall hab ich auf dem PC schon so ziemlich alles geladen was ich brauche .
Gruss an alle
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ohle76 schrieb:
@tecalote
Da freu ich mich schon drauf. Wenn ja 8 besser läuft als 7 ist es ja super. Auf jeden Fall hab ich auf dem PC schon so ziemlich alles geladen was ich brauche .
Gruss an alle
Das habe ich auch schon. Alles aufm PC aber traue mich nicht wirklich ran. Habe schon zig Handys gerootet geflasht sogar welche gerettet aber noch kein Huawei. Mal abgesehen damals beim IdeosX3. :)
Mal sehen am WE vielleicht. Danke nochmal fürs Hochstellen der ganzen Daten.
 
@fenie Warte noch, bis ich hier alles optimiert habe - dann ist es viel einfacher!
Und außerdem steh ich per Support zur Verfügung :)
Ich antworte vielleicht nicht immer sofort, aber sobald ich kann
 
  • Danke
Reaktionen: mueckenviech, fenie und Ohle76
@fenie
Nicht vergessen Zeit lassen und Ruhe haben.
Wenn Mal was unklar ist Frage hier lacht keiner.
Wir sitzen alle im selben boot
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, -HUGO- und fenie
Stimmt, der Support ist sehr sehr gut.
Es ist zwar viel aber bei weitem nicht so schwer wie es aussieht.
OREO läuft wirklich gut und ich brauche nun ca 20% Akku weniger am Tag viel besser noch als mit Marshmallow.
Und wenn erstmal die V5 raus ist:biggrin::):biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, tecalote und fenie
Wer die chin. Version auf seinem Gerät installiert, wird alles bekommen, was möglich ist. Mit Treble ist alles vorhanden, von uns bezüglich Stock basierten ROMs (hier auch in Arbeit) oder von Open Kirin AOSP basierte ROMs. Gibt schon jegliche die auf dem Gerät laufen.
Omni, Lineage, Resurrection Remix, Carbon usw. in Android 8.1 Oreo sowie bald 9.0 Pie.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, -HUGO-, okadererste und 2 andere
tecalote schrieb:
@fenie Warte noch, bis ich hier alles optimiert habe - dann ist es viel einfacher!
Und außerdem steh ich per Support zur Verfügung :)
Ich antworte vielleicht nicht immer sofort, aber sobald ich kann
Ist es vermessen zu fragen wann du die Anleitung optimierst?
 
@fenie Ne, alles gut - demnächst. Ich war die letzten Tage mit Custom Rom Erstellung beschäftigt.
Und die Hitze macht mir zu schaffen..
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
tecalote schrieb:
Und die Hitze macht mir zu schaffen..
Ja die Temperaturen sind echt eklig im Moment.
Eine Frage hätte ich noch, muss eine SIM Karte im Telefon sein während ich deine Anleitung umsetze, oder kann ich die rausmachen und solange in ein anderes Handy machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab es ohne SIM Card gemacht....
Sollte kein Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
-HUGO- schrieb:
Also ich hab es ohne SIM Card gemacht....
Sollte kein Problem sein.
Kannst du in etwa abschätzen wie lange es gedauert hat, und hat's ohne Probleme hingehauen?
 
Bei der local.prop Datei hatte ich ein wenig Probleme weil da Einiges hinzugefügt werden muss zumindest beim L09.
Das L19 ist da etwas einfacher, fürs L09 gibt es die Dateien bei XDA

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=77206206&postcount=141

tecalote will da aber noch eine bessere Variante liefern.
Ansonsten plan mal so 3-4 Stunden ein wenn man Übung hat geht es vielleicht auch in 2 Stunden
 
Dann warte ich lieber noch. Ich habe nämlich ein SingleSIM also ein L09. Und mein English ist sozusagen nicht vorhanden. Um da noch was auf XDA suchen zu müssen bin ich nicht gut genug.
 
@fenie ja, warte noch - es wird ganz einfach dann sein
 
  • Danke
Reaktionen: wedras, -HUGO- und fenie
Ich warte auch noch ein bisschen ( mit dem Englich geht es mir wie fenie )und freue mich schon darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
@tecalote : mir fällt auf, dass Spiele aus dem Playstore mitten im Spiel abstürzen. Woran könnte das liegen?
 
Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber der neueste Patch verändert etwas in Bezug auf Spiele.

Bitte diesen Patch aber nicht installieren (käme über OTA und trägt die Bezeichnung Patch01) - denn er verhindert Magisk Root und das P9 würde dann nicht mehr booten.
Mehr dazu hier: New issue on Huawei Phones with OTA Patch: Patch01 - Post #6555
bzw. in meinem englischen Rebrand-Thread auf den letzteren Seiten.

Stattdessen kann man selbst einen Eintrag ändern in:
\version\region_comm\china\prop - hier den local.prop öffnen und dort im Abschnitt "Framework Team Begin" den Eintrag: ro.game.low_audio_effect=false auf =true ändern. Änderung speichern und das Gerät neu starten.

Ich hoffe, es hilft.
[doublepost=1535059256,1535054106][/doublepost]Noch eine Info - der safetynet-check lässt sich in Magisk Manager nicht mehr ausführen - da Google die API geändert hat. Man benötigt, um den Test zu machen, jetzt eine externe App, die auf diese Veränderung schon eingerichtet ist. Siehe Anhang :)
 

Anhänge

  • RootChecker.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • SafetyNetCheck.apk
    1,5 MB · Aufrufe: 75
Sooo bei mir war es heute soweit,ich habe den groooßeeen Schritt auf Oreo gewagt und am Ende habe ich es auch geschafft :thumbsup:

Ohne @tecalote hätte ich diese Aktion aber auch nicht geschafft, er gab mir immer sehr schnelle Antworten auf meine Fragen. Mit dieser Hilfe bin ich immer einen kleinen bzw großen Schritt weitergekommen und konnte schon im Laufe des späten Abends Android Oreo auf meinem Huawei P9 genießen

Ich hoffe ich konnte euch damit noch den letzten kleinen Ruck geben um es mit der Rebrand Prozedur des Huawei P9 und dem baldigen Android Oreo zu versuchen. Viel Glück und Erfolg dafür :cool2:

Ein rießen Dankeschön geht an @tecalote :thumbsup: . Das ist mir aufjedenfall eine Spende wert :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ohle76, -HUGO-, fenie und 2 andere
tecalote schrieb:
Ich weiß nicht, ob es was damit zu tun hat, aber der neueste Patch verändert etwas in Bezug auf Spiele.

Bitte diesen Patch aber nicht installieren (käme über OTA und trägt die Bezeichnung Patch01) - denn er verhindert Magisk Root und das P9 würde dann nicht mehr booten.
Mehr dazu hier: New issue on Huawei Phones with OTA Patch: Patch01 - Post #6555
bzw. in meinem englischen Rebrand-Thread auf den letzteren Seiten.

Stattdessen kann man selbst einen Eintrag ändern in:
\version\region_comm\china\prop - hier den local.prop öffnen und dort im Abschnitt "Framework Team Begin" den Eintrag: ro.game.low_audio_effect=false auf =true ändern. Änderung speichern und das Gerät neu starten.

Ich hoffe, es hilft.
[doublepost=1535059256,1535054106][/doublepost]Noch eine Info - der safetynet-check lässt sich in Magisk Manager nicht mehr ausführen - da Google die API geändert hat. Man benötigt, um den Test zu machen, jetzt eine externe App, die auf diese Veränderung schon eingerichtet ist. Siehe Anhang :)



Hatte den blöden patch installiert und prompt war der brick da, aber mit neuer Installation nach der downgrade Anleitung, aber mit Oreo firmware ist das Telefon wieder am Laufen. Habe jetzt die automatischen Updates aus, aber muss das jungfräuliche telefon erst wieder anpassen. Aber da diese Anleitungen von einem Meister seines Faches verfasst werden, ist das alles nur eine Zeitfrage und gelingt immer wieder :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sierra35 Danke für die Info, na, da hast Du ja zu tun... Ich habe in dem Zusammenhang eine Bitte - ich habe in der "Restore" Anleitung auf xda eine Mms.apk angehangen (und beschrieben, wie sie zu installieren ist) Bitte diese App (=normale sms App) noch testen, ob alles funktioniert. Vor allem, wenn man aus einer sms heraus jemand anruft, oder, wenn man eine sms mit einer Telefonnummer bekommt, ob diese dann anwählbar ist. Im wesentlichen wäre das der Patch (ohne den Huawei Kernel Patch) :)
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.817
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.788
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.583
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten