[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

die patch zip eva bei magisk ist nur zur Überprüfung für topjohnwu, oder?
 
@sierra35 Genau, die enthält den extrahierten Kernel Patch, damit er rausfindet, was es damit auf sich hat. Seine erste Reaktion war "sauer auf Huawei" - siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Topjohnwu.PNG
    Topjohnwu.PNG
    60,7 KB · Aufrufe: 439
  • Danke
Reaktionen: sierra35
@-HUGO- ich habe gehört das du mit Android Oreo auf dem P9 schon viel Erfahrung hast. :cool2: Wie hast du das denn mit den Benachrichtigungen geregelt?

Bei Einstellungen/Akku/Starten kann man ja Automatisch bzw manuell Verwalten einstellen und bei manuell gibt es ja dann die 3 Punkte zum ankreuzen
 
tecalote schrieb:
@sierra35 Danke für die Info, na, da hast Du ja zu tun... Ich habe in dem Zusammenhang eine Bitte - ich habe in der "Restore" Anleitung auf xda eine Mms.apk angehangen (und beschrieben, wie sie zu installieren ist) Bitte diese App (=normale sms App) noch testen, ob alles funktioniert. Vor allem, wenn man aus einer sms heraus jemand anruft, oder, wenn man eine sms mit einer Telefonnummer bekommt, ob diese dann anwählbar ist. Im wesentlichen wäre das der Patch (ohne den Huawei Kernel Patch) :)


also eine bekommene Telefonnummer kann man problemlos anrufen
 
@sierra35 klar - in der Telefon-App. Aber ich meine die sms app. Wenn man darin jemand eine sms schreibt, oder ein bekommt - kann man normalerweise direkt aus der sms app jemand anrufen und auch, wenn sich in der Textnachricht eine Telefonnummer befindet, diese direkt anwählen, sodass sich die Wähl-App öffnet und wählt.
 
ich habe mir eine telefonnummer schicken lassen und dadrauf gedrückt und es wurde gleich angerufen, aus der sms heraus
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sierra35 Mit der neuen Mms.apk im System? Dann wäre der Patch sozusagen auf dem "self-made" Weg erledigt... :)
 
Habe mms. zip entpackt, mit mixplorer in system/priv-app eingefügt, zusammengeführt, bzw. ersetzt,neu gestartet und getestet, ging.....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@sierra35 Super, danke!
 
Fox92 schrieb:
@-HUGO- ich habe gehört das du mit Android Oreo auf dem P9 schon viel Erfahrung hast. :cool2: Wie hast du das denn mit den Benachrichtigungen geregelt?

Bei Einstellungen/Akku/Starten kann man ja Automatisch bzw manuell Verwalten einstellen und bei manuell gibt es ja dann die 3 Punkte zum ankreuzen

Hi, ich habe bisher alles auf Standard, also automatisch
Der Akku Verbrauch von OREO ist so genial das ich es noch nicht für nötig empfunden habe da zu experimentieren, außerdem war ich zwischendurch noch auf
Resurrection Remix OS Beta 2.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
@-HUGO- Ich komme jetzt immer besser mit Oreo zurecht,die Benachrichtigungen werden jetzt auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt :)

Macht echt Spaß mit Oreo zu arbeiten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, fenie, tecalote und eine weitere Person
Ihr macht mich immer neugieriger. Finde ich hier im Thread nun alles um mein L09 mit der aktuellen Firmware 504 auf Oreo umzurüsten oder brauchts dazu XDA?
 
@fenie du findest alles was du brauchst auf Post 1 bis 4 .
Es geht echt alles super. Aber wichtig ist alles durch lesen und viel Ruhe . Sprich nicht ablenken lassen.
Bei mir läuft es richtig super . Ich hatte sogar ein Teil des Weges auf Nugat zurück getestet unfreiwillig:lol: hatte was übersehen. Aber jetzt geht alles richtig super .Danke an @tecalote

Die anleitung ist zwar sehr viel geschrieben aber dafür beantwortet sie jede Frage fast von selbst. Also keine Angst vor der Anleitung .

Gruß an alle
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Eigentlich wollte ich ja warten bis @tecalote es vereinfacht, aber die Neugier wird immer größer. :biggrin:
Mal sehen morgen vielleicht nach der Arbeit.
 
Warte lieber noch ein paar Tage - bei mir hatte sich leider alles verzögert - zum einen, weil ich an einer Rom arbeite, die man im Prinzip nur flashen muss, sobald man auf Oreo ist - dann muss man überhaupt nichts einstellen.
Zum anderen, weil im Zuge dessen ganz neue Erkenntnisse auftraten, die ich dann im Update dieses Threads einbauen werde - für diejenigen, welche dann nicht meine Rom flashen wollen, sondern selbst konfigurieren wollen.
Dann gab es auch noch einen Zwischenfall mit einem OTA-Update mit der Bezeichnung Patch01 - welches einige von uns etwas durcheinander gebracht hat und ich in Bezug darauf nun auch das XDA-Portal "am Hals habe" - weil die genaueres darüber wissen wollen (Ob Huawei mit dem Patch wirklich Root verhindern will....).
Also warte noch ein bisl zu, vor allem, wenn Du noch nie sowas gemacht hast, dann ist alles einfacher....:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Fox92, Ohle76 und fenie
Naja bei Huawei zumindest noch nicht.
LG Samsung Sony alle schon gemacht, aber da war's nicht so kompliziert.
Und das gute alte Huawei Ideos X3. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Ich muss mich jetzt doch nochmal wegen den Benachrichtigungen melden :)

Ich kriege mittlerweile echt nicht mehr viele Benachrichtigungen von verschiedensten Apps. Mir ist dann auch etwas aufgefallen ,wenn ich vorher alle Einstellungen in der Benachrichtigungsverwaltung gemacht habe wie ich denke das es richtig ist und danach das Handy neustarte sind alle Einstellungen weg. Das verstehe ich nicht :sad:

Die Apps laufen bei mir alle unter dem Starten Bereich auf Automatisch Verwalten

Bei manchen Apps kriehe ich erst die Benachrichtigung wenn ich sie öffne :confused2:
 
@Fox92
Also, wenn man Apps, welche Benachrichtigungen erhalten sollen - aus einem Backup wiederherstellt (Huawei Backup z.B.) - dann funktionieren die Benachrichtigungen nicht. Das ist ein alter Hut und hat nun nichts mit Oreo zu tun.
Apps, welche Push Benachrichtigungen erhalten sollen, muss man neu installieren, neu autenthifizieren.
Bei WhatsApp z.B. macht man vorher ein Backup aus den Einstellungen von WhatsApp auf Google Drive und man sichert sich den Ordner "WhatsApp" vom internen Speicher, bevor man auf ein neues System wechselt.
Am neuen System kopiert man den WhatsApp Ordner zurück auf den internen Speicher, installiert WhatsApp neu vom Playstore, identifiziert sich - dann wird automatisch das Google Drive Backup gefunden - man bestätigt die Wiederherstellung und schon ist wieder alles da.
→ und dann funktionieren auch die Benachrichtigungen - aber nicht, wenn man WhatsApp mit Daten aus einem Backup wiederherstellt. Das war schon auf Android 6 und Android 7 auch so....
Andere Apps, wie Telegram, speichern die Daten am Server automatisch - trotzdem ist auch hier eine neue Identifizierung nötig (d.h. Neuinstallation) Und bei allen diesen Apps ist es ein wenig anders. Viber hat auch eine in den Einstellungen integriertes Backup-Funktion - und der Chat-Verlauf lässt sich ebenfalls so beim neuen System wiederherstellen → aber nur so funktionieren die Benachrichtigungen.

Sollte es bei Dir daran gelegen sein (kann man nur hoffen das Du ein App integriertes Backup hast) - musst Du über Einstellungen /Apps/Name der App / Speicher - Daten und Cache löschen, dann App deinstallieren und Telefon neu starten.
Danach App neu über Playstore installieren.... → danach gehen die Benachrichtigungen.

Wenn es bei Dir aber nicht daran gelegen ist, dass Du jene Apps aus einem Backup wiederhergestellt hast - dann:
Telefonmanager öffnen → auf Starten klicken
Bei jenen Apps, wo Benachrichtigung nicht funktioniert: → Automatisch verwalten deaktivieren
Im nun sich öffnenden Options-Menü alle drei auswählen:
  • Auto-Start (einschalten)
  • Sekundärer Start (einschalten)
  • Im Hintergrund ausführen (einschalten)
Damit ist gewährleistet, dass die App im Hintergrund läuft und nicht einer Akku-Optimierung unterzogen wird.
Ist normalerweise nicht nötig - bei @-HUGO- funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: zgfg und Fox92
So habe ich es auch immer gemacht, auch nach einem Reset.
Alles neu den neu ist treu.
2 apps habe ich die ich wiederherstellen muss da ich kein Passwort mehr habe.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote erstmal danke für diese ausführliche Antwort :)

Ich habe kein Huawei Backup gemacht sondern ich habe auf Oreo alle Apps wieder neu installiert. Widerrum hab ich vorher aber kein Backup von den Einstellungen einzelner Apps gemacht. WhatsApp funktioniert auch prima mit den Benachrichtigungen, nur z.b bei Telegram muss ich erst die App öffnen um Benachrichtigungen zu bekommen.

Ich hatte vorher bei Android 7 noch nie Probleme mit Benachrichtigungen da hab ich auch kein Backup der Einstellungen gemacht. :confused2:
Kann ich ohne Probleme ein E-Recovery machen? Hilft das vielleicht etwas :sad:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.774
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.505
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten