[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

tecalote schrieb:
@gerdmitpferd Lustigerweise hatte ich auf xda auch jemand, der das sagte - ist mir noch nicht passiert (obwohl ich es schon bei vielen Geräten gemacht habe).
Nun, das CMD-Terminal-Fenster muss aktiv sein - d.h. man muss einmal mit der Maus in den Fensterrahmen oben in die Zeile klicken, wo steht C.\Windows\system32\cmd.exe (falls es gerade nicht aktiv ist, weil man inzwischen mit der Maus woanders war) - dann mit der Tastatur auf Enter, kurz warten, dann nochmal Enter, kurz warten → dann sollten die Upgrade-Optionen angezeigt werden.

Wenn das cmd Fenster nicht aktiv ist, nimmt es auch keine Tastatur-Eingaben wie "Enter" an...

Vielen Dank an @tecalote für den tollen Support.
Das Problem lag wohl an einer zerschossenen Treiber-Installation. Durch das installieren von huawei hisuite und dem anschließenden beenden aller hisuite-Prozesse über den Taskmanager konnte das Problem behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Moin moin!! Dank Teclorate bin ich jetzt auch auf Oreo. Geile Sache tolle nützlivhe Features.

Das dauerhafte 3g und 4 g Symbol hatte mich erst irritiert. Die entfernbare Navbar ist geil etc. Mehr habe ich noch nicht probiert. Werde aber auch hier meine Erfahrungen posten.

Es ist schon sehr sehr peinlich die Begründung von Huawei wegen dem Update wenn man merkt wie das Gerät läuft damit!!!
 
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd und tecalote
Simon G. schrieb:
Es ist schon sehr sehr peinlich die Begründung von Huawei wegen dem Update wenn man merkt wie das Gerät läuft damit!!

Das sehe ich auch so :smile:

Im Übrigen hat die chinesische Firmware einen integrierten Callrecorder.
D.h man kann bei einem Anruf entweder manuell im Wählprogramm auf "Aufnehmen" klicken - oder man geht in das Wählprogramm auf das 3 dot Menü und schaltet die automatische Aufnahme ein.
Die Aufnahmen werden übrigens auf der externen SD /Sounds/CallRecord gespeichert :thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180914-164557.jpg
    Screenshot_20180914-164557.jpg
    72 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_20180914-165141.jpg
    Screenshot_20180914-165141.jpg
    73 KB · Aufrufe: 230
  • Screenshot_20180914-164656.jpg
    Screenshot_20180914-164656.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20180914-164646.jpg
    Screenshot_20180914-164646.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 167
Ja ja aber dann über Google meckern das die Daten sammeln oder NSA das die mithören.:rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@okadererste Oder andersrum - was die können, können wir auch :lol:
PS: Keine Angst, ich erzähle schon nicht weiter, was Du gestern Abend über Deinen Chef am Telefon erwähnt hast :smile:

However, nicht ich habe diesen Callrecorder eingebaut, sondern er ist original im chinesischen Oreo enthalten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon G. schrieb:
Ist schon sehr sehr peinlich die Begründung von Huawei wegen dem Update wenn man merkt wie das Gerät läuft damit!!!

Dem kann ich mich nur anschließen.
Es läuft echt hammergeil.....!!!

DICKES LOB an tecalote.....!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste und tecalote
Hallo und danke läuft super!!!:thumbsup: habe aber ein Problem weiS nicht woran es liegt,wollte mal in die Runde fragen ob mir jemand helfen kann.
Ich benutze Kakao Talk:wubwub: und habe viiieeeele My Emoticons über in App Käufe gekauft.Jetzt nach neuinstallation und Anmeldung mit Telefonnummer sind
sie alle nicht mehr da:cursing: Jedoch im Playstore bei Bestellverlauf stehen sie noch drin.
Weiß jemand Rat :love: THX
 
Bella70 schrieb:
jedoch im Playstore bei Bestellverlauf stehen sie noch drin.
Weiß jemand Rat :love: THX

Klicke sie im Bestellverlauf noch einmal an, und installiere sie darüber nach.

Oder hast du sie schon installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
Kann sie im Bestelkverlauf anklicjen aber da passiert nix(vergrößert sich nur ein bisschen das Fenster) :crying:
[doublepost=1537084681,1537084494][/doublepost]Screenshot_20180916-095157.jpg
[doublepost=1537084707][/doublepost]Screenshot_20180916-095146.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Bella70 schrieb:
Danke für die schnelle Antwort :thumbup:
Kann sie im Bestelkverlauf anklicjen aber da passiert nix(vergrößert sich nur ein bisschen das Fenster) :crying:

Schreibe bitte mal den App-Entwicklers an die Emailadresse steht im Playstore in der App-Beschreibung ziemlich weit unten.

Hast du die Daten vorher gesichert? In dem Fall könntest du noch versuchen eine Sicherung zurück zu spielen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Die App ist clean,mann musssich anmelden Handynummer und dann kann man seine item Tickets herunterladen.
:eek: na trotzdem danke ,versuche mal mein Glück :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Also Leute ich bin von Emui 8 ganz easy auf RROS Beta2 gegangen. Das Gerät ist bei mir so schnell das ist unnormal. So gut wie keine Verzögerungen beim Starten von Apps und wechseln in Apps. Absolut begeistert. Jedem zu emofehlen.


Die Camera ist ja ganz gut aber von welchem Huawei ist die Portiert??

Denn der ganze Manuelle Modus fehtl ja was nicht weiter schlimm ist. Aber nachrräglich möglich??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie und tecalote
Lambo73 schrieb:
danke hab es geschafft läuft, hab die root version genommen, kann ich dann direkt auf die mr5 dann via twrp wenn released ?

Ja, das geht und es wird dazu dann auch einen eigenen Thread geben :)
 
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd
@gerdmitpferd Hallo der App Entwickler meldet sich nicht zurück, kann es auch daran liegen das das Gerät nicht zertifiziert ist?
Screenshot_20180918-093652.jpg
 
@Bella70 Du hast Dein P9 ja nicht gerootet, nehme ich an.
Damit gibt es dann keinen Grund, warum Du Deine bezahlten Emoticons nicht verwenden könntest.
Klar, der Playstore ist nicht zertifiziert - da es ja Oreo bei uns nicht gibt und die Google Services das wissen.
Doch darin sehe ich nicht den Grund.

Ich würde folgendes versuchen:
Einstellungen/Apps & Benachrichtigungen/Apps/"Name-Deiner-App"/Speicher - Cache und Daten löschen, dann zurück und die App deinstallieren.
Dann einen Neustart des P9 machen.
App über den Playstore neu installieren.
App öffnen und neu identifizieren.
Alle Berechtigung-Anfragen akzeptieren.
In den normalen Einstellungen /Apps lassen sich auch nachträglich Berechtigungen aktivieren (falls es vielleicht ein Berechtigungs-Problem ist)
Solltest Du aber Root verwenden, müssten wir vor dem ersten Öffnen der App noch ein paar Dinge tun.
 
  • Danke
Reaktionen: Bella70
@tecalote vielen lieben Dank für die Unterstützung :love: habe alles so gemacht, aber es will einfach nicht mehr gehen :scared:
Habe die app mir auch schon aufn Pc installiert, Ergebniss das gleiche. Ich weiß nicht mehr weiter. :eek:
 
@Bella70 Dann kann es nur an der App selbst liegen.
Ich würde da eine Meldung machen und das Problem beschreiben:
KakaoTalk Question | Kakao Customer Service
Sag einfach, Du hast die App auf einem neuen Telefon (Huawei P9 installiert und nun kannst Du Deine Emoticons nicht mehr benutzen.
Ich würde nicht sagen, dass Du rebranded hast, sonst reden die sich darauf raus.

Ich verwende u.a Viber, habe da ein paar Sticker Pakete und kann die ohne Probleme nutzen nach Neuinstallation auf jedem Gerät /OS.

Immerhin hast Du für das "Zeug" bezahlt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180918-141944.jpg
    Screenshot_20180918-141944.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: Bella70
@tecalote ja danke versuche ich mal :biggrin:Ging ja bei den anderen Rainbows ja auch. Trotzdem danke für die Hilfe und deine klasse Roms die immer gut liefen bei mir und meinem Mann
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Einen wunderschönen Abend :biggrin:Wollte nur mitteilen das alles wieder funktioniert :thumbsup:und nochmals recht herzlichen Dank für eure Hilfe :love:
;)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Bella70
Jetzt bin ich aber neugierig. Wie konnte es gelöst werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.775
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.506
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten