[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@Bella70 Welche zip hattest Du geflasht auf Oreo?

Factoryreset mit Stock Recovery gemacht, wie in der Anleitung beschrieben (nach flashen der zip)
Beim ersten Start auf Oreo (noch ohne Netzwerk) die Lizenz Bedingungen für Google Play Services und Huawei Services akzeptiert?

Ähnliche Abfrage kommt auch, wenn man das erste Mal die Standorterkennung einschaltet.

Bevor Du auf Nougat zurück gehst, kannst Du nochmal versuchen, vom "nackten" Oreo (ohne Netzwerk) nochmal alles einzurichten.
Um dahin zurück zu kommen, kannst Du die eRecovery Methode benutzen, die im Post 3 beschrieben wird (im Post 3 etwas weiter unten)
Ich mache in Bezug auf Standort auch noch Experimente und werde, sobald fertig, eine Test zip hochladen.
[doublepost=1537712059,1537711313][/doublepost]@Kirschkuchen Sag Bescheid, wenn Du "durch" bist und es geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: Kirschkuchen und Bella70
@tecalote Danke :love: war aber schon zurück ,da ging es. Bin jetzt wieder auf Oreo und es geht einfach nicht:cursing: ja alles nach Anleitung,ich verzweifel langsam:confused:
 
@Bella70 Ich lade spätestens morgen eine zip hoch zum Testen - ich hoffe es geht dann...

Frage noch: Hast Du auch Google Maps vom Store installiert?
Das ist ja standardmäßig in Europa enthalten, hier aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bella70
Im Bild von Threads #105 steht "beheben" was passiert da?
 
@tecalote ja habe ich :thumbup:In Maps kommt immer der Mist:cursing:Und aktiviert ist alles
 

Anhänge

  • PicsArt_09-23-08.53.46.jpg
    PicsArt_09-23-08.53.46.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 173
  • PicsArt_09-23-08.54.58.jpg
    PicsArt_09-23-08.54.58.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20180923-205805.jpg
    Screenshot_20180923-205805.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 153
@Bella70 - Hier im Anhang ist eine zip.

1) Share your location (oder wie auch immer) - data und cache löschen, deinstallieren
2) Standorterkennung ausschalten
3) Ins TWRP booten - zip flashen (Neustart ohne wipe von irgendwas)
4) Standorterkennung einschalten, ggbf Abfrage akzeptieren
5) App installieren, einstellen, testen → ich hoffe, es geht nun

Diese zip ist für ehemaliges L09, wenn es funktioniert, lade ich morgen (ABEND) die zips auch für L19 und L29 hoch und platziere sie im Start Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bella70
@tecalote Danke für die Mühe :love:Hat aber leider nicht zum Erfolg geführt :oops:
 
@Bella70 Kann es an den Apps liegen, dass diese vielleicht noch nicht richtig für Oreo programmiert sind?

Mit WhatsApp schon probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gps funktioniert ja, nur das gegenseitige orten geht nicht mehr. Oder in maps hat die Zeitachse immer aufgezeichnet, die hat aber den letzten Eintrag bevor ich auf Oreo gegangen bin. Hab mich jetzt auch mal mit neuer Email Adresse bei maps eingeloggt, kann trotzdem keinen Standort teilen. Mit Whatsapp versende ich ja nur meine Gps Daten. Auuf Nougat vorhin hats mir ja mein P9 aktiv angezeigt mit Zeitachse und heute,jetzt ist bei heute kein Eintrag. Kurios
 
@Bella70 okay, ich habe nun alle Details von Dir zu diesem " Bug" - ich brauche ein paar Tage um eine Lösung dafür zu finden (zumal ich seit heute ganztägig in Ausbildung bin am Flughafen) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bella70
tecalote schrieb:
@Kirschkuchen Sag Bescheid, wenn Du "durch" bist und es geklappt hat

Hat alles geklappt, bin nun auf Oreo mit der BaseROM und Root. Ich bin super Happy, da das System so wie beinahe unerwartet deutlich besser läuft als mit der letzten offiziellen EU-Version.

Danke für die großartige Arbeit! :thumbsup:

Das einzige Problem was ich zur Zeit noch habe ist dass im Nova-Launcher im Zusammenhang mit dem Google Now-Companion (auf Homescreen nach rechts swipen zum Öffnen von Google Now) nicht zuverlässig funktioniert.

Standardmäßig funktioniert das nicht, nach einem Ausflug in die Nova-Einstellungen, wahlloses rumdrücken im entsprechenden Menü, anschauen der Companion-Version und Suche nach Updates desselbigen, anschließender Neustart von Nova, dann geht es ne Zeit lang, bis es von Geisterhand wieder ausfällt. :crying:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Kirschkuchen Ja, so wie es aussieht - wie man auch bei @Bella70 sieht, scheint es doch noch "Problemchen" mit Oreo generell auf Huawei Geräten zu geben in Bezug auf das eine oder andere.
Da ich selbst noch nicht sehr lange auf Oreo bin, kann ich im Moment nicht unterscheiden, ob es nun an Oreo an sich, oder an der chinesischen Firmware liegt, die ja doch ganz anders eingestellt ist, als eine europäische Rom.

Aber soweit ich auch von anderen Geräten wie Mate 9 und Mate 10 gehört habe - denn auch dort gibt's Probleme mit manchen Apps, wie z.B. "komoot" -
scheint es doch eher an Oreo selbst zu liegen - bzw. auch an den Apps, die nicht ganz richtig auf Oreo "ein getunnet" sind (obwohl nun schon Pie in den Startlöchern ist...) So ist der Fortschritt auf der einen Seite voran, während er auf der anderen zurück hinkt.

Ich persönlich kann kaum Probleme einer Firmware oder von Apps oder Launchern lösen, Dich nicht zusammen wollen/oder noch nicht können.
Aber ich gucke auf jeden Fall erstmal bezüglich GPS location sharing, ob man da was forcieren kann.

Was den Nova angeht - würde ich das mal dem Entwickler melden - bzw. vielleicht gibt es andere User, die Nova verwenden und da vielleicht den einen, oder anderen Trick parat haben. Ich hatte Nova noch nie verwendet, drum kann ich nicht viel dazu sagen. Nachdem es nun im Huawei Launcher auch die Option mit der Startansicht als Menü gibt, ist da, denke ich, nicht mehr allzuviel Unterschied.

Wichtig war unter Nougat bereits, den Nova unter den Standard-Apps als Standard einzustellen - aber ich denke, das hast Du ja gemacht...
Jedenfalls freue ich mich, dass soweit alles geklappt hat bei Dir mit dem Update auf Oreo. :thumbsup:

Ich bin dran - und sobald mir Lösungen unterkommen, oder mir selbst welche einfallen, wisst ihr ja, das ich mich melde ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bella70 und Kirschkuchen
Hallo ich nochmal, bin immer noch am rumdatteln:biggrin:Hätte mal gerne gewusst ob der Standortverlauf in Maps überhaupt bei irgendwem aktivierbar ist und die Echtzeit standortteilen funktioniert. Ich bin auf Stock vielleicht funktioniert es auf der Basis rom. :cool2:
 
Ich hab zwar jetzt mein Honor View 10 aktiv, aber in der Zeitachse bei Google Maps kann ich noch genau sehen wo ich vorher mit dem P9 und Oreo überall war.
Also sollte es mit Stock Oreo und P9 funktionieren.
 
@Bella70 Also @-HUGO- meint die Base Rom (auf dieser war er) :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bella70
Ja die alten Daten der Zeitachse konnte ich auch einsehen. Ab wechsel auf Oreo hat sie aber nix mehr aufgezeichnet. Wo ich mich befinde sehe ich schon in Maps. Nur der Standortverlauf in den Einstellungen von Maps ist nicht aktivierbar obwohl er im Browser aktiviert ist.
 
tecalote schrieb:
@Bella70 Also @-HUGO- meint die Base Rom (auf dieser war er) :)
Sowohl als auch erst mit der Stock Oreo und den modifizieren NFC und GSM Dateien und später mit tecalotes überarbeiteten Oreo Rom
 
  • Danke
Reaktionen: Bella70
@-HUGO- mach mal bitte ein paar Screenshots. Bei mir erste Bild im Browser die anderen in der Maps app. Das kann doch net sein jetzt werde ich langsam wuschig:lol:Auf meinem alten Z1 heute Mittag ging es, jedoch hat es vom P9 nix aufgezeichnet.
Screenshot_20180925-184147.jpg
Screenshot_20180925-183917.jpg
Screenshot_20180925-183842.jpg
Screenshot_20180925-183758.jpg
 
@Bella70 und was passiert wenn Du in Screenshot 3 "Besuchte Orte wiederentdecken.." auf aktivieren gehst?
Weil der Standortverlauf auch in Screenshot 2 deaktiviert ist - das funktioniert wohl nicht?
 
@tecalote richtig:thumbsup:Das ist ja ebend das Problem :scared: Das mich verzweifeln lässt
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.813
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.786
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.561
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten