[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@Fox92 Probiere erstmal das (bei den Apps, wo Benachrichtigung nicht funktioniert) :
tecalote schrieb:
Telefonmanager öffnen → auf Starten klicken
Bei jenen Apps, wo Benachrichtigung nicht funktioniert: → Automatisch verwalten deaktivieren
Im nun sich öffnenden Options-Menü alle drei auswählen:
  • Auto-Start (einschalten)
  • Sekundärer Start (einschalten)
  • Im Hintergrund ausführen (einschalten)
Damit ist gewährleistet, dass die App im Hintergrund läuft und nicht einer Akku-Optimierung unterzogen wird.
 
Ich hab es jetzt auf Manuell verwalten eingestellt und alle drei Sachen aktiviert,aber es ändert sich nichts. Ich muss erst die App öffnen um Nachrichten zu bekommen

Neustarten muss ich das Handy danach aber nicht oder
 
Klar muß man nach dieser Änderung neu starten!!
(Auch ohne das ich es dazu sage..) :)
 
So ich habe gestern mal ein e-Recovery gemacht um dieses mal bei der Einrichtung bzw bei den Zustimmungen/Ablehnungen der Serviceleistungen alles richtig zu machen

Das System lief damit besser als zuvor. Bei einer App hab ich das Benachrichtigungsproblem so halb gelöst,meine anderen Problem Apps sind wohl noch nicht richtig auf Android Oreo eingestimmt,da bekomme ich nämlich noch keine Benachrichtigungen

Deswegen gehe ich jetzt erstmal wieder auf Android Nougat zurück und warte noch ab,da das Huawei P9 mein Daily Driver ist :)
 

Anhänge

  • IMG-20180830-WA0005.jpg
    IMG-20180830-WA0005.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 300
  • IMG-20180830-WA0006.jpg
    IMG-20180830-WA0006.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 288
  • IMG-20180830-WA0007.jpg
    IMG-20180830-WA0007.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 295
  • IMG-20180830-WA0008.jpg
    IMG-20180830-WA0008.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 296
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste, mueckenviech, sierra35 und 2 andere
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@fenie Hab es zeitlich nicht geschafft - bin aber dran es → demnächst zu machen!
 
  • Danke
Reaktionen: ax999 und fenie
tecalote schrieb:
@fenie Hab es zeitlich nicht geschafft - bin aber dran es → demnächst zu machen!
@tecalote immer mit der Ruhe. RealLife ist wichtiger, vor allem am Wochenende. :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Post 1 - Post 2 - Post 3 - Post 4 = sind aktualisiert
- damit steht für diejenigen, die auf Oreo updaten wollen, nichts mehr im Weg. Einfacher, als es jetzt ist, wird es nicht mehr. ;)

Zugegeben, ganz einfach ist es trotzdem nicht.
Vor allem nicht für diejenigen, die noch nie den Bootloader entsperrt, TWRP geflasht haben oder auf Custom Rom waren....

Aber zumindest muss der User nach diesem aktualisierten Thread selbst überhaupt keine Veränderungen vornehmen, sondern einfach nur was flashen.

Wichtig ist aber, sich an die Anleitung zu halten und nicht einfach denken: das überspringe ich, oder das mache ich jetzt anders.
Wenn etwas unklar ist, dann einfach fragen, bevor man einen Blödsinn macht.
Auf xda habe ich einen Fall von einem User, der vollkommen alles durcheinander bringt, irgendwas macht ohne Rückfrage, und sich dann wundert, warum er einen Brick hat:rolleyes2:

Überblick:
Post 1 = Allgemeines + Wichtiges zum HWOTA7 Tool
Post 2 = Rebrand und Update auf Oreo - in einzelnen Schritten
Post 3 = Push-Benachrichtigungen, Standort-Zugriff, Wiederherstellung mit eRecovery
+ Root Anleitung (optional)
Post 4 = wie komme ich von Oreo wieder zurück zu meinem ursprünglichen Modell

Grundsätzlich wurde alles von mir mehrfach durch getestet → und nicht nur von mir, sondern von etlichen Usern, die bereits erfolgreich auf Oreo sind und dort auch keine Probleme haben.
Allgemeine Info zum "Datenschutz": Ich würde niemals eine Anleitung schreiben, die noch nicht getestet wäre... (= stimmt tatsächlich)
Wenn ihr damit einverstanden seid - dann macht ihr es trotzdem auf eure eigene Verantwortung - und bekennt Euer Einverständnis mit einem smiley ;) :D :biggrin: :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd, fenie, Fox92 und 3 andere
:glare::flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
:flapper::lol:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
:biggrin:

@tecalote erst einmal einen herzlichen Dank für diese geniale Anleitung. Selbst ein DAU wie ich hat es, mit kleineren Problemem, geschafft.

Ist doch etwas mehr zu beachten, als bei den HTC Geräten die ich bisher mit Custom Roms versorgt habe.

Wo muss die Kiste Fiege hin? :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@mueckenviech Freut mich, dass alles geklappt hat.
Bitte noch Post: #65 beachten → betrifft die Benachrichtigungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie und mueckenviech
@tecalote danke für deine vielen geopferten Stunden. Aber ich glaube ich bin raus. Ich raffs einfach nicht. Ich hab schon zig verschiedene Handys gerootet geflasht und sogar entbrickt. Mein LG G2 damals bestimmt 30 mal. Aber das hier ist mir zu hoch. Ehrlich ich weiß nichtmal wie man das P9 mit dem PC im FastbootModus verbindet. :confused: Vielleicht bin ich einfach zu alt.
 
@fenie Du kannst es mir auch zuschicken und ich mache das für Dich → habe zurzeit nur etwas Stau.
@Simon G. hat mir seines auch gesendet und heute habe ich es zur Rücksendung auf die Post gebracht...

BTW: Fastboot Mode hab ich mehrfach erklärt im Text - hier nochmal detailliert :
P9 per USB Kabel mit dem PC verbunden. Das Gerät schräg halten
2 Möglichkeiten:

a) Gerät ausschalten und mit dem Zeigefinger der linken Hand auf Vol- (Lautstärke leiser) drücken und gedrückt halten, dann mit dem Zeigefinger der rechten Hand auf die Einschalttaste drücken und gedrückt halten.
Beide Tasten gedrückt halten, P9 startet neu in den Fastboot Mode.

b) P9 per USB mit PC verbunden (eingeschaltet) über die Einschalttaste auf Neustart gehen und am Display nochmal auf Neustart klicken und in dem Moment, wo sich der Kreis dreht und der Neustart beginnt, einfach die Vol- Taste gedrückt halten bis das P9 im Fastboot Mode ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fenie
Nun ist alles soweit up-to-date:

Aktualisiert nun auch Post 3 (Push-Benachrichtigungen, Standort-Zugriff, Wiederherstellung mit eRecovery, Root /Busybox (optional)
HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd und mueckenviech
@tecalote
Ich bin auf stock (504) zurück und konnte mit Anleitung2 (Aktualisierte Anleitung - Update auf Oreo) mit hwoto7 bis zum Punkt 7 kommen.
Nun bekomme ich aber keine Optionen angezeigt. Was kann ich tun?
 
@gerdmitpferd Lustigerweise hatte ich auf xda auch jemand, der das sagte - ist mir noch nicht passiert (obwohl ich es schon bei vielen Geräten gemacht habe).
Nun, das CMD-Terminal-Fenster muss aktiv sein - d.h. man muss einmal mit der Maus in den Fensterrahmen oben in die Zeile klicken, wo steht C.\Windows\system32\cmd.exe (falls es gerade nicht aktiv ist, weil man inzwischen mit der Maus woanders war) - dann mit der Tastatur auf Enter, kurz warten, dann nochmal Enter, kurz warten → dann sollten die Upgrade-Optionen angezeigt werden.

Wenn das cmd Fenster nicht aktiv ist, nimmt es auch keine Tastatur-Eingaben wie "Enter" an...
 

Anhänge

  • Terminal-aktiv.PNG
    Terminal-aktiv.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 266
  • Terminal-nicht-aktiv.PNG
    Terminal-nicht-aktiv.PNG
    11,6 KB · Aufrufe: 290
  • Danke
Reaktionen: gerdmitpferd

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten