[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@tecalote: Danke für dein großzügiges Angebot! Ich bin gestern leider nicht mehr dazugekommen dir zu antworten. Ich werde Mal schaun', ob das Smartphone trotzdem korrekt funktioniert, bevor ich dir Arbeit mache. Nach dem Rebranding und Update auf Oreo konnte ich auch ohne IMEI telefonieren und das Internet nutzen. Kann es sein, dass die IMEI zwar noch da ist, jedoch "nur" nicht korrekt angezeigt wird?

Ansonsten würde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen und mich bei dir melden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi,

habe versucht etliche male via FF die 540 runterzuladen, aber Download bricht immer ab ( localhost usw gesetzt )
hat jemand noch eine Idee ?

Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lambo73 und DavidLacht
danke wird gemacht :)
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@beicuxhaven Bitte alle Posts ab 625 zum Thema hier verschieben:
Kein duales Betriebssystem
Gegebenfalls den Titel des Threads von @justinh13 anpassen.
Danke :)
Wir machen dieses Thema betreffend dann dort weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo hab Mal ne Frage jetzt habe ich den Software meines Huawei p9 durch diesen wichtigen fehlerkorrektur Patch at der b535 nun dachte dass du mir das ext Firmware Uptade.zip kann doch auch die Firmware repäiriren also hab ich twrp Geflecht,und habe mir dieses Zip vom manuelles uptade von B528 auf b535. Doch nun weiß ich nicht ob ich das Zip einfach so per twrp Flaschen kann da in dem Zip ja das Recovery von der b528 Firmware ist ich aber auf einer nicht mehr startenden b535 Firmware bin
 
@justinh13
Das Recovery an der Stelle ist das Nocheck Recovery und das ist für alle Firmwares dasselbe.
Ich musste mir Deinen Text dreimal durchlesen, bis ich verstanden habe, was Du meinst.
Wir hatten bereits ausgemacht, dass Du Komma, Punkt und Groß- bzw. Kleinschreibung verwendest, sowie Dich bemühst, Worte richtig zu schreiben.
justinh13 schrieb:
Es heißt: TWRP geflasht z.B.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht, beicuxhaven, justinh13 und eine weitere Person
Ja ich habe meine Tastatur auf deutsch eingestellt und ich schreib einfach, die Rechtschreibprüfung versaut mir manchmal dann den ganzen text.ich schreibe es nämlich und les es mir nicht durch bevor ich irgendwas damit führen z.b in dieses Forum hier stellen
 
Eigentlich macht's die Rechtschreibkorrektur richtig. Welche Tastatur verwendest du?
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
@fenie Gboard benutze ch
 
justinh13 schrieb:
ich schreibe es nämlich und les es mir nicht durch bevor ich irgendwas damit führen z.b in dieses Forum hier stellen

Du solltest Dir aber vorher durchlesen, was Du postest.
Das machen wir alle.
Man kann dann gegebenenfalls Fehler korrigieren, bevor man auf "Antwort erstellen" drückt.
Tipp: SwiftKey Tastatur unterstützt mehrere Sprachen gleichzeitig.
Automatische Korrektur kann man auch ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und beicuxhaven
@tecalote es ist erschreckend dass ich der einzigste bin der das nicht tut
[doublepost=1549756448,1549756428][/doublepost]Mist wieder nicht getan
[doublepost=1549756538][/doublepost]Werd Mal überlegen SwiftKey Tastatur zu nutzen
 
@justinh13

Da du den Forenregeln bei Anmeldung zugestimmt hast, halte dich bitte daran. Beispiel dein Post 626
Rechtschreibung & Schriftzeichen:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um eine korrekte deutsche Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern. Bitte achtet besonders auf eine korrekte Groß- und Kleinschreibung. Texte in nicht-lateinischer Schrift sind zu unterlassen!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DavidLacht
hallo ich bin gwrade auf der b535firmware patch 2( siehe sreenshot) nun moechte ich auf die b540 gehen dich ich weiss gerade nicht wie. da ich hier keine fuer mich verstaendliche anleitung gefunden habe. kann mir dass wer hier erklaeren? Die b540.firmware erscheint bei mir in firmware finder for huawei auch gar nicht (siehe sreenshot
Screenshot_20190210-194244.jpg
Screenshot_20190210-194730.jpg

[doublepost=1549799550,1549798510][/doublepost]und wie dteht.es.mit root auf der b535 patch 2 und auf der b540?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
justinh13 schrieb:
nun moechte ich auf die b540 gehen dich ich weiss gerade nicht wie

In Post #623 hat @tecalote bereits die Dateien für das Update auf die B540 verlinkt. Diese musst du dann auf deinen PC herunterladen.
Du musst (meines Wissens nach) die Anleitung in Post #5 befolgen, nur halt mit den Dateien der B540.

In Post #623 hat @tecalote jedoch gesagt, dass in den kommenden Tagen die neuen Patches veröffentlicht werden, deshalb empfehlen wir dir, mit dem Update auf die B540 vorerst zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und tecalote
@DavidLacht Genauso ist es. @justinh13
Die neuen Patches kommen samt Update des Threads mit erneuerten Anleitungen im Laufe der nächsten Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven, fenie und DavidLacht
@justinh13

Hier noch mal für dich der Hinweis auf Post 633.
Solltest du, trotz mehrmaliger Hinweise, weiterhin nicht die Regeln des Forums einhalten wird dies Konsequenzen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: justinh13 und DavidLacht
Warum braucht man denn einen neuen Networkpatch funktioniert der alten nicht mehr? Oder wie?
[doublepost=1549837597,1549837286][/doublepost]
tecalote schrieb:

Die Links kann man auch an sonstigen Geräten z.b Smartphones oder Tablets herunterladen nicht nur mit dem PC!
 
@justinh13 Du kannst auch den bestehenden verwenden. Er funktioniert.

Für die, die es optimiert haben wollen:
Der neue Netzwerk Patch wird für Europa optimiert. Viele Einstellungen sind dann standardmäßig wie bei europäischen Firmwares eingestellt.

justinh13 schrieb:
Die Links kann man auch an sonstigen Geräten z.b Smartphones oder Tablets herunterladen nicht nur mit dem PC!
Klar, das ist logisch.
Ich empfehle den Download dennoch gerne mit dem PC - da Downloads am Smartphone manchmal unvollständig ankommen. Das kann man aber prüfen, wenn man das zip Archiv mit einem zip Viewer öffnet → gibt es eine Error Meldung, ist die zip Datei nicht in Ordnung.
Flasht man eine zip, die nicht in Ordnung ist, dann hat man hinterher Probleme.
Das war es für heute von meiner Seite.
Ich arbeite aktuell an den neuen Patches → für die, die es danach wollen.
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht und fenie
Ja aber warum kommen den manchmal die Downloads nicht vollständig beim Smartphone an? Warum passiert dass nicht beim PC?
[doublepost=1549841087,1549838293][/doublepost]Für welche fehlen ist denn der jetzige Network Patch gemacht doch nicht für China oder für Deutschland oder für sonst was? Was ist denn an dem neuen außer dass er speziell für Europa ist besser ? Mehr Stabilität oder was sonst?
[doublepost=1549841533][/doublepost]Eine kleine Bitte könntest Bitte irgendjemand aus gefällt es Zip aus dem Post #5 die ext-firmwareupdate.zip und das eva-vie No Check Recovery mir zuschicken (per Forum oder per PN ) da ich die Firmware der b540 schon am Tablet herunterladen geladen habe. Nur leider habe ich nur 16 GB internen Speicher ( wird langsam eng) und ich will wegen unserer Langexamen Internet Leitung nicht wieder die ganze Nacht warten.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.777
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.759
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.455
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten