[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@chrisshandy87 Im Post #691 sind unter Spoiler (2.manuelles Update) die Download Links der b540...
tecalote schrieb:

Im Post 2, wo die Hauptanleitung ist:
[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update
Unter Punkt 14 nimmst Du statt der Firmware b535 die b540 (zwei zip umbenennen!)
Dann gehst Du weiter, bis - TWRP installiert ist und nimmst dann statt den alten, den neuen Netzwerk Patch nach der aktuellen Anleitung von hier.
Aber kannst auch gerne warten, bis ich die Anleitung vorne aktualisiert habe :)
 
Ich versuche es gleich mal.
Also muss ich quasi den 2ten Post die B535 mit B540 tauschen. Und den Patch vom 691ten Post nehmen ?
 
So jetzt muss ich mich auch Mal für ihre ganze Arbeit bedanken
Super Anleitung die eher genau ist und danke den Patchwork auch leichter als vorher ist
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Guten morgen,

habe jetzt die B540 drauf.
Versuche dann das TWRP hier zu flashen und er lädt das ercovery.

Welches ist denn jetzt richtig? Das von dem HWOTA oder das andere ?
 
Das andere das hier im Anhang
Hab dass von hier heruntergeladen StackPath
 

Anhänge

  • P9-EVA-8.0.0-TWRP-v4.img
    24,4 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe das TWRP jetzt am laufen.
Jetzt zeigt er mir aber folgende Fehlermeldung an:

Updater process endet with ERROR: 7
Error installng zip file '/external_sd/ROOT/EVA-L09_b540-SingleSIM_NetworkPatch-v2.5.zip'
Was mache ich da falsch ?
 
@chrisshandy87 Hast du schon die odm-Partition wiederhergestellt? @tecalote meine ja, dass ohne der Wiederherstellung der odm-Partition die Error7-Fehlermeldung kommen würde. Anleitung dafür findest du in Post #691 :) Ich habe dir die Anleitung ansonsten auch hier als Zitat verlinkt:

tecalote schrieb:
Wiederherstellung der odm Partition:
  • Falls ihr FaceUnlock (mit der alten Version) verwendet - im Menü: Sicherheit /Faceunlock die Gesichtsdaten löschen und FaceUnlock samt PIN deaktivieren.
  • Die EVA-AL10_b540-Partition-ODM-restore.zip hier runter laden: StackPath
  • Die zip mit dem Oreo TWRP flashen - danach ist die odm Partition im original Huawei Zustand (den sie wurde durch früheres flashen von den alten Netzwerk-Patches und der alten Version von Faceunlock manipuliert - und das scheint nichtmal mit einem Werksreset weg zu gehen - aber mit dieser zip!)
  • Wollt ihr gleich nach dem flashen dieser odm Zip - den Netzwerk-Patch flashen, müsst ihr zurück ins Hauptmenü auf "Reboot" (Neustarten) und dort "Recovery" auswählen. Dann macht das P9 einen erneuten Reboot ins TWRP. Erst jetzt den Patch und FaceUnlock flashen
 
  • Danke
Reaktionen: fenie und chrisshandy87
@chrisshandy87 funktioniert es jetzt ?
 
Ich verneige mich vor der Arbeit hier. Echt mega geworden.
Habe jetzt den odm Patch geflasht. Und siehe da es hat geklappt.
Danke euch noch mal. Hab diesen kleinen Punkt übersehen :1f633:
 
  • Danke
Reaktionen: fenie, tecalote, DavidLacht und eine weitere Person
@chrisshandy87 Fehler macht jeder gut dass man aus ihnen lernt
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, chrisshandy87 und DavidLacht
Im Post #2 sind noch ein paar Schreibfehler drinnen, habe vergessen, an ein paar Stellen die Bezeichnung von b535 auf b540 zu korrigieren.
Die Links sind aber für die b540.
@zgfg hat mich drauf aufmerksam gemacht, werde ich später korrigieren.
Danke :)
[doublepost=1550921558,1550921495][/doublepost]Anscheinend muß die odm auch korrigiert werden, wenn man frisch installiert.
Das muß ich auch noch hinzufügen.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisshandy87, fenie und DavidLacht
Ja dann zuerst den odm Patch und dann die anderen beiden :) so habe ich das gemacht. Aber super Arbeit. Oreo läuft bis jetzt Super.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DavidLacht
Dir auch ein schönes Wochenende. Echt mega was du hier an Arbeit rein steckst. Das muss ich mal los werden.

In diesem Sinne.

Schönen Abend
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote und DavidLacht
justinh13 schrieb:
So jetzt muss ich mich auch Mal für ihre ganze Arbeit bedanken
Super Anleitung die eher genau ist und danke den Patchwork auch leichter als vorher ist

@chrisshandy87
Danke Euch beiden für das Lob :)
Und ebenfalls einen schönen Abend.
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82 und DavidLacht
Entschuldigung für die Übersetzung von Google in Deutsch:

Wenn Sie mehr Anpassungen wünschen, können Sie den Stock Kernel durch Eco Kernel von @dkionline ersetzen:
[KERNEL][P9][8.0+] ECOKernel Starter v0.1

Wählen Sie für b540 seinen b539-540 Eco Kernel.

Flash nach TWRP (zum Kernel) oder von Fastboot:
Code:
Fastboot flash kernel 4.4.174_02.10.19_UBER_B539-540.img

Um den Eco Kernel zu verwalten, verwenden Sie den Kernel Adiutor (root erforderlich) von Playstore:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.grarak.kerneladiutor

Erzwingen Sie beispielsweise Blu_Active Governor, um etwas Batterieverbrauch zu sparen.

Wichtig:
Wann werden Sie für OTA Update gehen, müssen Sie den Stock Kernel (auch Stock Ramdisk und Stock Recovery) wiederherstellen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-02-23-21-36-19.png
    Screenshot_2019-02-23-21-36-19.png
    24,6 KB · Aufrufe: 134
  • IMG_20190223_220036.jpg
    IMG_20190223_220036.jpg
    563,3 KB · Aufrufe: 124
  • IMG_20190224_095433.jpg
    IMG_20190224_095433.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote, fenie und DavidLacht
So, nun sind alle ersten 5 Posts (Post #1 - Post #5) - die wichtige Anleitungen für "jede Lage" enthalten - aktualisiert.

Im Übrigen kann auch ich den Kernel von @dkionline sehr empfehlen - anstelle des Stock- Kernels ;)

(Was ein "Kernel" ist, habe ich übrigens im Zuge der Root-Anleitung im Post #3 kurz erklärt)
 
  • Danke
Reaktionen: Elmo82, DavidLacht, zgfg und eine weitere Person
Noch eine wichtige Info für User, die rooten möchten:

Wenn die Build-Nummer (in Einstellungen /System /über das Telefon) vor dem flashen des neuen Netzwerk Patches mit dem Zusatz: Patch02 angezeigt wird → und nach dem flashen des neuen Netzwerk Patches ist die Zusatz-Bezeichnung: Patch02 weg → müsst ihr trotzdem die gepatchte ramdisk.img verwenden, die im Namen die Bezeichnung Patch02 trägt, sonst würde das Gerät nicht mehr starten!
 
  • Danke
Reaktionen: DavidLacht
Vielen Dank für die tolle Arbeit und die ausführlichen Anleitungen! Konnte alles erfolgreich zum Laufen bringen.

Eine Frage: Weiß jemand ob man theoretisch WiFi Calling bei o2 Deutschland mit einem umgebrandeten P9 und Oreo nutzen könnte? Hängt das auch an Einstellungen im Netzwerk-Patch oder kann der Provider das von sich aus verbieten/erlauben.
Ich kann es im Menü aktivieren, aber Gespräche über reine WLAN-Verbindungen funktionieren leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.810
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.786
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.557
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten