[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@tecalote Hast recht, der G.Übersetzer ist ja 'ne Option. Werde ich später benutzen. Erstmal gehe ich nochmal komplett zurück auf Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote nochmal 'ne Frage : Wie komme ich von der AL10 B399 zurück auf die C432B505 ? Habe nur die SD_Update Package, ohne die 3 Zip-Dateien. Aber diese brauch ich doch, um HWOTA7 zu nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@olaio Hast Du eine frühere Version der c432 mit den drei zip Dateien - außer der b505 (die eine dload Firmware ist) ?
Wenn ja, gehe von der AL10 B399 zurück über HWOTA7 zu der früheren Version, wo Du eine drei zip Dateien Firmware hast.
Danach kannst Du immer noch über dload auf die B505 gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tecalote Eine Firmware mit 3 zip's habe ich gar nicht. Das sind alles nur dload's. Davon 3 x Mm und 1 x Nougat.
 
@olaio Dann werde ich Dir die Firmware mit den 3 zip Dateien für EVA-L09C432 für HWOTA7 auf Mega hochladen - bitte um Geduld. Ich kann das erst später machen und der Upload dauert ungefähr eine Stunde.
Spätestens morgen früh ist sie dann verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: olaio
@olaio Hier ist der Link zur Firmware, es ist die EVA-L09_C432-B505 - in Form von 3 zip Dateien:

2.4 GB file on MEGA

Einfach entpacken, dann hast Du die 3-teilige Firmware (die ist schon richtig umbenannt) - einfach in den Update Ordner von HWOTA7. Damit kannst Du von Oreo AL10-B399 sp17a zurück zur EVA-L09_C432-B505 (natürlich vorher auf C432 rebranden, Du kennst das Prozedere, gleich danach dieses Update..)
Gutes Gelingen!
 
  • Danke
Reaktionen: olaio
@tecalote Danke für den Link. Alles funktioniert wieder auf der B505 inkl. mobile Daten. Jetzt die Frage, kann ich wieder rebranden auf AL10C00B540 und dann per Fastboot auf LOS, oder muß ich erst wieder runter auf Mm ? Und sollte die Sim-Karte vorher entfernt werden ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote Jetzt wurde per OTA die B506 angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olaio Du kannst auf die 506 per OTA gehen.

Es gibt keinen Grund, nochmal auf MM zu gehen.

Du kannst direkt von der B506 rebranden zu AL10 - doch Du musst auf die B399 Sp17a, da diese Android 7 Firmware Voraussetzung für Oreo ist!
Du musst auch in diese AL10 Firmware booten - wie in der Anleitung beschrieben.
Erst danach kannst Du auf Oreo b540 updaten.
Die Links zu den Firmwares auf Mega hatte ich Dir schon gegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: olaio
@tecalote Alles klar
 
@olaio Ich würde dann aber auf Oreo nicht höher gehen als b540 und hier den original Netzwerk Patch flashen.
Danach checken, ob mobile Daten funktionieren.
Dann die LOS flashen und vor dem Reboot noch die "Switch TWRP to EMUI Recovery" flashen - sodass Du das Original Huawei Recovery drauf hast.
Danach nicht ins System neu starten, sondern Reboot Recovery (im Hauptmenü von TWRP - falls Du deutsch eingestellt hast - Neustart ins Recovery).
Im original Recovery dann Wipe Cache und Werksreset (Factory reset) durchführen.
Erst dann ins LOS booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: olaio
@tecalote Bin jetzt wieder auf LOS. Genau das gleiche : keine mobilen Daten. Auf der b540 gingen die mobilen Daten. Werde morgen mal den Fall auf Xda melden.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@olaio Ja, das ist nun die einzige Option, denn Du hast alles richtig gemacht.
Hast Du mal geguckt unter Einstellungen.. mobile Daten und APN Einstellungen, ob da was ausgewählt bzw. ein Eintrag vorhanden ist? Sind mobile Daten überhaupt aktivierbar, oder ist alles ausgegraut?
 
@tecalote Mobile Daten sind aktivierbar, das kleine x im Empfangsbalken verschwindet. Aber trotzdem kein Empfang.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ist auch nichts ausgegraut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olaio Es gibt im Untermenü normalerweise auch die APN Einstellungen - wie sieht es da aus?
Falls darin kein Eintrag ist, kannst Du die Einstellungen von Deinem Anbieter manuell hinzufügen und aktivieren. Danach Gerät neu starten.
 
@tecalote Wirst es kaum glauben, es lag wirklich an den APN-Einstellungen. Habe sie manuell nachgetragen und es läuft alles perfekt.Vielen Dank noch mal für deine ganzen Info's. Muß jetzt nur noch rausbekommen, wie das mit den Updates geht.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@olaio Na, endlich geschafft, freut mich.
Wenn wir vorher dran gedacht hätten, hättest Du Dir Arbeit erspart.
Aber jetzt hast Du wenigstens auch die notwendigen Firmwares, falls Du mal wieder zurück willst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: olaio
Entschuldigung für die Google-Übersetzung

WICHTIGER HINWEIS:

Mir geht der Platz auf meiner Mega-Site aus, obwohl ich alle meine Huawei-Telefone vor über 2 Jahren entlassen habe

Auf der anderen Seite habe ich gerade mein zweites Xiaomi erhalten und werde anfangen, das Mega mit seinen Ressourcen und ROMs zu füllen (ohne andere Möglichkeit, als parallel die alten Huawei P9-ROMs zu löschen).

Daher bitte ich @tecalote und andere P9 (Oreo)-Benutzer, wenn Sie diese 13,7 GB an P9-Nougat/Oreo-Zeug speichern möchten, laden Sie sie bitte herunter und kopieren Sie sie (und veröffentlichen Sie sie für zukünftige Benutzer) in Ihre eigenen Clouds auf Mega, AFH oder aber

Da Huawei die alten ROMs von seinen Servern entfernt hat, sind die meisten Links in den OP-Anweisungen des P9 HWOTA9-Threads tot. Zu der Zeit, als ich meine P9-Telefone hatte, habe ich jedoch alles Notwendige auf mein Mega hochgeladen:
13.7 GB folder on MEGA

Natürlich sind Rebranding und Upgrade auf (chinesisches) Oreo durch HWOTA9 auch Voraussetzungen für ECOKernel, der Wechsel von L09/L19/L29-Lager zu den Treble-ROMs wie LOS (Projekt noch am Leben) und den (aufgegebenen) P9 Open Kirin-ROMs. Außerdem wird das gleiche HWOTA9-Zeug benötigt, wenn der Oreo gemauert wird oder wenn jemand zum Lx9 Nougat zurückkehren möchte

Sie können mich kontaktieren, damit ich die Reinigung der P9-ROMs basierend auf der Reihenfolge, die Sie herunterladen und in Ihren Clouds sichern, planen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und tecalote
@zgfg Dank für die Info - ich werde den Inhalt downloaden und auf einer Cloud - vielleicht ebenfalls Mega - für Benutzer bereitstellen.
Das wird aber ne Weile dauern. Hab Dir in Telegram geantwortet.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, zgfg und Spacewalker
@tecalote
Ist noch irgendwo für das P9 Plus die Firmware für das Hwota7-Tool auffindbar ?
Speziell ...399, bei der die 3 zip-Dateien umbenannt werden müssen.
 
@olaio Wenn ich dazu komme, lade ich es im Laufe der nächsten Woche hoch (das ganze Paket mit allen erforderlichen Firmwares).
 
  • Danke
Reaktionen: olaio

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.773
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.755
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.438
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten