[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

@tecalote Das hört sich ja gut an. Ziehe mir heute abend die 2,19 GB-Datei mal runter. Hoffentlich enthält sie alle Dateien, um von Marshmallow auf Oreo zu kommen.
 
@olaio Poste mal die volle Build-Nummer von Einstellungen "Über das Telefon", die Du gerade hast.
 
@tecalote Ok, eute abend.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi. Seit einigen Tagen hat mein P9 (Eva-AL10.8.0.0.550(C00) kein mobiles Internet mehr. Steht nur noch auf 2G. Telefonieren geht aber. Nun hatte ich die Hoffnung das der aktualisierte Netzwerkpatch da abhilfe schaffen würde. Also mit TWRP geflasht und.....nix. Hat nichts gebracht. Schade!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@tecalote EVA-L09C432B182
 
@olaio OK.
Wichtig ist - ein OTA Update wird bei diesem Gerät in der Regel nur angeboten, wenn WLAN verbunden und die SIM Karte im Gerät ist!
Hast Du das schon versucht?
 
Probiere es am Wochenende.
 
@olaio Gut, ansonsten kann ich Dir die Downloads nennen, wo Du erstmal die b210 und danach die b386 herunterladen kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@tecalote OK, das wäre nett.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@Hotte5 danke für das Feedback!
Ich überlege mir, ob es dafür eine Lösung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hotte5
Moin....na das wäre Klasse wenn dir da eine Lösung einfallen würde. Alles gute und bleib gesund!!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
tecalote schrieb:
@Hotte5 danke für das Feedback!
Ich überlege mir, ob es dafür eine Lösung gibt.
Moin ..also...ich hatte mir ein neues Handy besorgt und was soll ich sagen?! Das gleiche Problem. Dann kam ich drauf.DIE SIMKARTE IST IM EIMER. Simcard meiner Frau in mein P9 rein gesteckt und siehe da....alles in Ordnung. Nun habe ich mir eine neue simcard bestellt und das neue Handy geht zurück!! I Love my P9!! Nochmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.👍😊
 
  • Danke
Reaktionen: Spacewalker, DarkAngel und tecalote
@Hotte5 Das ist eine gute Nachricht.
Also funktioniert der modifizierte Netzwerk Patch.
Freut mich auch, dass Du dahinter gekommen bist, was das Problem war 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Hotte5 und Spacewalker
@tecalote Habe jetzt die 210 drauf. Manuell per dload. Suche jetzt die 360, um auf Nougat zu kommen. Ist aber schwer, was zu finden. Über Hicloud geht ja nichts mehr. Habe aber noch 'ne 505. Komme ich direkt von 210 auf 505, oder fehlt da noch ein Zwischenschritt ?
 
@olaio Normalerweise ist eine dazwischen. Ich bin erst spät zuhause, um nachgucken zu können.
Aber Du kannst es mal mit der B505 probieren. Kann sein, dass es klappt, aber wenn nicht, passiert nichts weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: olaio
Es gibt oft Abhängigkeiten von der Vorversionen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@rene3006 Das ist richtig.
@olaio Die nächste Firmware wäre eigentlich die B386.
Vermutlich wird die vorausgesetzt.
Aber probieren kann man es trotzdem. Wenn es nicht geht, wird die Installation abgebrochen und es wird nichts verändert. Zumal es sich um eine zum Gerät passende Version handelt.
Man darf nur keine falsche, nicht zum Gerät passende verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ein Versuch ist es Wert. Schadet ja nicht. Melde mich, ob's geklappt hat. Bin noch beim Runterladen.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@olaio Ja, sag Bescheid. Sonst geb ich Dir einen Link zur Zwischen-Firmware
 
@tecalote klappt doch nicht so wie gedacht, also doch mit Zwischen-FW.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nächste Hürde sind die China-Versionen AL10-B399 und AL10C00B540.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.810
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.786
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.558
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten