[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

  • 975 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
O

olaio

Neues Mitglied
@tecalote Das hört sich ja gut an. Ziehe mir heute abend die 2,19 GB-Datei mal runter. Hoffentlich enthält sie alle Dateien, um von Marshmallow auf Oreo zu kommen.
 
tecalote

tecalote

Guru
@olaio Poste mal die volle Build-Nummer von Einstellungen "Über das Telefon", die Du gerade hast.
 
O

olaio

Neues Mitglied
@tecalote Ok, eute abend.
 
H

Hotte5

Neues Mitglied
Hi. Seit einigen Tagen hat mein P9 (Eva-AL10.8.0.0.550(C00) kein mobiles Internet mehr. Steht nur noch auf 2G. Telefonieren geht aber. Nun hatte ich die Hoffnung das der aktualisierte Netzwerkpatch da abhilfe schaffen würde. Also mit TWRP geflasht und.....nix. Hat nichts gebracht. Schade!!
 
O

olaio

Neues Mitglied
@tecalote EVA-L09C432B182
 
tecalote

tecalote

Guru
@olaio OK.
Wichtig ist - ein OTA Update wird bei diesem Gerät in der Regel nur angeboten, wenn WLAN verbunden und die SIM Karte im Gerät ist!
Hast Du das schon versucht?
 
O

olaio

Neues Mitglied
Probiere es am Wochenende.
 
tecalote

tecalote

Guru
@olaio Gut, ansonsten kann ich Dir die Downloads nennen, wo Du erstmal die b210 und danach die b386 herunterladen kannst.
 
O

olaio

Neues Mitglied
@tecalote OK, das wäre nett.
 
tecalote

tecalote

Guru
@Hotte5 danke für das Feedback!
Ich überlege mir, ob es dafür eine Lösung gibt.
 
H

Hotte5

Neues Mitglied
Moin....na das wäre Klasse wenn dir da eine Lösung einfallen würde. Alles gute und bleib gesund!!
 
H

Hotte5

Neues Mitglied
tecalote schrieb:
@Hotte5 danke für das Feedback!
Ich überlege mir, ob es dafür eine Lösung gibt.
Moin ..also...ich hatte mir ein neues Handy besorgt und was soll ich sagen?! Das gleiche Problem. Dann kam ich drauf.DIE SIMKARTE IST IM EIMER. Simcard meiner Frau in mein P9 rein gesteckt und siehe da....alles in Ordnung. Nun habe ich mir eine neue simcard bestellt und das neue Handy geht zurück!! I Love my P9!! Nochmal vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft.👍😊
 
tecalote

tecalote

Guru
@Hotte5 Das ist eine gute Nachricht.
Also funktioniert der modifizierte Netzwerk Patch.
Freut mich auch, dass Du dahinter gekommen bist, was das Problem war 👍
 
O

olaio

Neues Mitglied
@tecalote Habe jetzt die 210 drauf. Manuell per dload. Suche jetzt die 360, um auf Nougat zu kommen. Ist aber schwer, was zu finden. Über Hicloud geht ja nichts mehr. Habe aber noch 'ne 505. Komme ich direkt von 210 auf 505, oder fehlt da noch ein Zwischenschritt ?
 
tecalote

tecalote

Guru
@olaio Normalerweise ist eine dazwischen. Ich bin erst spät zuhause, um nachgucken zu können.
Aber Du kannst es mal mit der B505 probieren. Kann sein, dass es klappt, aber wenn nicht, passiert nichts weiter.
 
rene3006

rene3006

Inventar
Es gibt oft Abhängigkeiten von der Vorversionen.
 
tecalote

tecalote

Guru
@rene3006 Das ist richtig.
@olaio Die nächste Firmware wäre eigentlich die B386.
Vermutlich wird die vorausgesetzt.
Aber probieren kann man es trotzdem. Wenn es nicht geht, wird die Installation abgebrochen und es wird nichts verändert. Zumal es sich um eine zum Gerät passende Version handelt.
Man darf nur keine falsche, nicht zum Gerät passende verwenden.
 
O

olaio

Neues Mitglied
Ein Versuch ist es Wert. Schadet ja nicht. Melde mich, ob's geklappt hat. Bin noch beim Runterladen.
 
tecalote

tecalote

Guru
@olaio Ja, sag Bescheid. Sonst geb ich Dir einen Link zur Zwischen-Firmware
 
O

olaio

Neues Mitglied
@tecalote klappt doch nicht so wie gedacht, also doch mit Zwischen-FW.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nächste Hürde sind die China-Versionen AL10-B399 und AL10C00B540.
 
Zuletzt bearbeitet: