[Update-Rebrand-Tool HWOTA7]P9-EVA inoffizielles Oreo Update

Danke tecalote, funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
OK, das war jetzt etwas mißverständlich. Bei Honor ist es ja eigentlich nicht EMUI, sondern Magic-UI. Die Magic-UI 3.1 entspricht EMUI 10.1 bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
@A3SB Alles klar, danke für die Aufklärung. :)
 
Hat jemand OTA erhalten und Oreo auf b550 aktualisiert (P9 und P9 Plus)?
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Bisoprolol2.5 und tecalote
zgfg schrieb:
Hat jemand OTA erhalten und Oreo auf b550 aktualisiert (P9 und P9 Plus)?
Hi..ist nun schon etwas her (also die Frage)aber heute habe ich das 550 mal installieren lassen. und siehe da..es ging. Mußte nur noch den Netzwerkpatch installieren und alles ist fein.Nun gibt es schon ein 552....mal schauen.

Tschau

P9 immer noch Top mit Oreo...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@tecalote Bin mal wieder begeistert! Die letzten 2-3 Wochen konnte ich nix mehr über den Playstore laden. Und die Corona App funktionierte ehh nicht.
Nun..nach installation der beiden Dateien geht alles wieder..und die Corona App laüft nun auch. Ein FETTES DANKE!

Total vergessen!!

Ein Gesundes neues Jahr 2021 an alle ....insbesondere an Tecalote...



tecalote schrieb:
@kk2019 Und wenn Du die Google Play Dienste von hier als apk runter lädst:

Google Play services 20.26.14 (020400-320008519) (020400) APK Download by Google LLC - APKMirror

und installierst, danach den Playstore:

Google Play Store 21.1.29-16 [0] [PR] 322700992 (nodpi) (Android 4.1+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Anschließend Gerät neu starten und über Einstellungen - Apps - Corona App - Speicher - Daten und Cache löschen.

Wäre ein Versuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: kroko01, dkionline, zgfg und eine weitere Person
@zgfg vielen Dank für die Info! Ich bleibe auf der b550. Es läuft alles so gut da gehe ich kein Risiko ein😂.
Alles gute....
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Eine Frage an die Experten.
Ich habe mir die aktuellen Google-Play-Dienste und Google-Play-Store heruntergeladen und installiert. Nun kann ich zwar wieder die aktuellen Apps installieren, jedoch werden die installierten Apps nicht mehr angezeigt, dementsprechend sind auch keine Updates möglich.
Wie kann man dem Play-Store beibringen die installierten Apps wieder zu erkennen?
Schon mal Dank im voraus.
 
Aktiviere mal den Drawer und schau dann.
Apps zum Startbildschirm zufügen ist an?
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Das Handy funktioniert ganz normal und alle Apps sind vorhanden, nur wenn ich den Playstore öffne werden in diesem die installierten Apps nicht mehr angezeigt.
Wenn man eine App neu installiert erscheint diese auch im Playstore.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Es kann einige Zeit dauern, bis der Playstore synchronisiert ist
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Habe ich auch gehört, aber ich warte nun schon 1 Woche
 
@Sebastian15 Wenn Du im Playstore - Menü links - auf meine Apps und Spiele gehst, werden normalerweise installierte bzw. aktuelle Updates angezeigt.
Oben in der Mitte steht dann: "installiert" (links: Updates, rechts: Mediathek, mittig: installiert) - siehe Screenshot.
Hast Du auch den neuesten Playstore?
Google Play Store 23.7.11-21 [0] [PR] 352600257 (nodpi) (Android 5.0+) APK Download by Google LLC - APKMirror

Und ganz wichtig :
Die aktuellsten Google Play Services
Google Play services 20.47.14 (040400-349456378) (040400) APK Download by Google LLC - APKMirror
 

Anhänge

  • Screenshot_20210125_001631_com.android.vending.jpg
    Screenshot_20210125_001631_com.android.vending.jpg
    226,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo,
angefangen hat das Ganze, indem der Plastore sich geweigert hat Apps zu installieren.

Daraufhin habe ich für den Playstore und Playservices die aktuellen Versionen heruntergeladen und installiert. Nun konnte ich zwar wieder Apps installieren, aber alle bereits installierten Apps waren in dem Reiter "installiert" nicht mehr sichtbar, bis auf die nach der Aktualisierung installierten. Wenn man ein Update einer App über den Playstore anstößt, taucht sie auch unter "installiert" auf.

Was habe ich schon versucht (nach jedem Versuch wurde das Telefon neu gestartet):
- Playstore und Playservices noch einmal installiert
- Daten und Cache zurückgesetzt
- Google Account gelöscht und neu eingerichtet

Und natürlich immer einen Tag gewartet. Aber leider funktioniert es immer noch nicht.
Betriebssystem ist Android 8, b540.

Man kann damit leben, schön wäre es halt, wenn es funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Hi,

ich würde gerne mein p9 auf Lineage 16 aktualisieren, dazu muss ich aber erst auf Oreo. Leider funktionieren die Links zu hicloud.com nicht, sodass ich nicht die beiden Firmwares zum rebranden downloaden kann.

Kann mir jemand die Firmwares zukommen lassen?

Danke und LG, Manuel
 
  • Danke
Reaktionen: Thomas1965 und tecalote
@Armed_God Ich muß mal irgendwann, wenn ich Zeit finde, am Besten die Firmwares hochladen.
Oder zumindest die Links mit den neuen Links korrigieren.
Die ursprünglichen Huawei Links sind leider nicht mehr gültig.

Ich habe nur beruflich sehr viel zu tun und kaum noch Zeit für solche Dinge..
Aber ich habe es vor, zumal es doch noch vereinzelt User gibt, die das Rebranding gerne machen wollen auf dem Gerät.

Liebe Grüße
tecalote
 
  • Danke
Reaktionen: kroko01, Elmo82, rene3006 und eine weitere Person
Armed_God schrieb:
ich würde gerne mein p9 auf Lineage 16 aktualisieren, dazu muss ich aber erst auf Oreo.[...]
Kann mir jemand die Firmwares zukommen lassen?
Danke und LG, Manuel
Wäre auch interessiert! Habe mir ein P9 mit Vodafone Brand für 10 EUR klargemacht, tolles Gerät! Top wäre natürlich einfach ein Fullflash!
 
Moinsen
Ich habe auch ein fast neues unbenutztes P9 rum liegen, SCHADE
Eine Anleitung zum installieren von Lineage 16 wäre cool.
Ich habe die letzte offizielle Version xxxxxB506 drauf

LG Thomas
 
Gibt es echt keinen fullflash? Wenn jemand bootloader.img etc. hochladen könnte, dann müsste das doch über fastboot flashbar sein?
Muss das echt wir in der Anleitung so gemacht werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.774
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.502
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten