[EUI Rom] [Telegram_Gruppe 28S.52] [x820] [5.9.28S]

Gehe in die App Download, dann oben rechts auf die 3 Punkte, Einstellungen und "kein Limit" Einstellen.

Wenn man auf eine alte 5.(8) Version ist muss man die (Modem) Firmware Update Zip flashen.

Dt2w kann nur mit neuem Kernel benutzt werden.

Was der Übertragung angeht, nutze für bestimmte Apps den Schutzmodus oder ist dein Kabel defekt.

Für WLAN, erweitertes standby deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reflexion schrieb:
Habe die 20.3 rom geflasht, mit den "Modem firmware update", und es sieht soweit alles gut aus und läuft flüssig. Was ich allerdings vermisse, ist das Schnellauswahlmenü wie in der stock-rom, schön alles auf eine Seite. Deshalb bin ich nochmal ins das TWRP Recovery und habe Stock EUI Launcher als flashbaren zip installierst und neugestartet... Meine Frage ist nun, ist es normal das seit fast na Stunde eui mit "Starten von Apps" im Screen steht ? Irgendwie lädt irgendwas.. allerdings dürften kaum Apks drauf sein,..

Nein es ist nicht normal, du kannst immerhin die .20.3 dirty drüber flashen. Kannst du bitte ein Foto Posten wo dieses Schnellauswahl Menü ersichtlich ist? Irgendwie komme nicht drauf was damit gemeint ist
 
@hvision
leider bring Änderung auf "kein Limit" nichts, sollte man Firmware noch mal drüberflashen (wenn ja mit welchen Parametern).
Welchen Kernel ist den neuer (keine Ahnung) der Dt2w beherrscht und läuft dann die Firmware noch rund. Der Kernel wird bestimmt auch via TWRP geändert ?
 
hvision schrieb:
Reflexion schrieb:
Habe die 20.3 rom geflasht, mit den "Modem firmware update", und es sieht soweit alles gut aus und läuft flüssig. Was ich allerdings vermisse, ist das Schnellauswahlmenü wie in der stock-rom, schön alles auf eine Seite. Deshalb bin ich nochmal ins das TWRP Recovery und habe Stock EUI Launcher als flashbaren zip installierst und neugestartet... Meine Frage ist nun, ist es normal das seit fast na Stunde eui mit "Starten von Apps" im Screen steht ? Irgendwie lädt irgendwas.. allerdings dürften kaum Apks drauf sein,..

Nein es ist nicht normal, du kannst immerhin die .20.3 dirty drüber flashen. Kannst du bitte ein Foto Posten wo dieses Schnellauswahl Menü ersichtlich ist? Irgendwie komme nicht drauf was damit gemeint ist

Ich denke er meint diesen Task Manager von der Stock EUI:
EUI.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: Reflexion
@thor88 genau das meine ich das ist leider etwas abgespeckt jetzt... und der" Stock EUI Launcher" lädt einfach ewig auch beim 2ten Booten oder flashen blieb es dabei. Habe jetzt die rom nochmal drüber geflasht und funkt alles wunderbar.. und werde mich wohl an den angepassten Task Manager gewöhnen müssen. Allerdings gibt es jetzt ein neues Problem, ich bekomme überhaupt kein mobiles Internet (1&1, H+ (8GB traffic), habe die werde der api nochmal ,manuell eingetragen die sich ja auch nur durch 1-2 Eintragungen abzeichnen... Ist das ein bekanntes Problem, kennt einer eine Möglichkeit der Fehlerbehebung ? reboot brachte auch nix, genau wie Voip Abschaltung und der wechlse auf 3G.
 
kleines Update : habe ein clean flash gemacht und siehe da, mobile Daten laufen wieder. Welche App oder Einstellung mir das auch immer zerschossen hat.
 
MikeBl schrieb:
kleines Update : habe ein clean flash gemacht und siehe da, mobile Daten laufen wieder. Welche App oder Einstellung mir das auch immer zerschossen hat.
kannst du mir bitte sagen was du alles ge/cleant hast im TWRP recovery ? Hatte vor dem erneuten flashen der Rom eigentlich auch factory reset durchgeführt`?
 
@Reflexion
1. Wipe -->Swipe to Factory Reset
2. nochmals ein Wipe--> erweitert Wipes Data, Cache and Dalvik
3. Install --|> Rom

musste zwar alles neu einrichten, aber jetzt läuft alles (bis auf ein verteufeltes (läuft jetzt sehr langsam))
 
  • Danke
Reaktionen: Reflexion
MikeBl schrieb:
@Reflexion
1. Wipe -->Swipe to Factory Reset
2. nochmals ein Wipe--> erweitert Wipes Data, Cache and Dalvik
3. Install --|> Rom

musste zwar alles neu einrichten, aber jetzt läuft alles (bis auf ein verteufeltes (läuft jetzt sehr langsam))
Vielen Dank, hat geholfen... finde es aber merkwürdig, ich hatte zuvor auch einen Factory Reset getätigt..aber erst nach der ganzen Einrichtung die SIM-Karte eingelegt und am nächsten Morgen dann außer Haus mein mobiles Netz eingeschaltet, wie gesagt 2G funkte... aber kein H+. Dank dir und den erneuten sauberen Install läuft alles mit mobile Daten Verkehr. Hoffe dass man irgendwann wieder den eigentlichen "Task Manager" einschalten kann und das herunterziehen der "News Leiste" auch mittig funktioniert wie es bei Miui Rom so ist, so muss man bei einem 5,7 Zoll Display immer erst von ganz oben herunterziehen,.
 
So hatte heute ohne erkennbaren Grund 2 Reboots. Backup via otg auf USB-Stick bricht immer ab und Gerät wird dabei mehr als handwarm.
Kann man da etwas machen ,da ich gern ein Backup auf einen externen Datenträger hätte, um Festplatte nicht gleich vollzumachen. Übrigens bricht USB bzw WLAN Übertragung von Backup auch ab.
 
Was von ein Backup art? Nandroid? , Titanium? Kopieren etc?
 
Nandroid Backup direkt via otg auf Stick, bzw gemachtes Nandroid Backup auf internen Speicher übertragen via USB bzw WLAN. Speziell beim WLAN bleibt er beim Kopieren des ESF Ordners hängen.
 
Glaube ausgemacht zu haben, warum Gerät neu bootet. Wenn keine Netzverbindung da ist (WLAN oder über SIM), beendet ein Dienst nach den anderen seine Arbeit und das Telefon bootet neu. Ist mir aufgefallen ,da ich nur einen rel. kleines Datenvolumen zu meiner Flat habe, ich deshalb Datennutzung über SIMkarte immer aus habe, WLAN bei mir zu Hause und auf Arbeit immer da ist, nur auf dem Weg dazwischen eben nicht und genau dann bootet es neu. Dürfte eigentlich nicht sein. Also werde ich jetzt Mal auf die intelligente Datenbenutzung umstellen und weiter beobachten.
 
MikeBl schrieb:
Nandroid Backup direkt via otg auf Stick, bzw gemachtes Nandroid Backup auf internen Speicher übertragen via USB bzw WLAN. Speziell beim WLAN bleibt er beim Kopieren des ESF Ordners hängen.

Normal weil manche Ordner verschlüsselt sind. Entweder direkt auf Stick oder gar nicht. Von ein internen TWRP Backup kannst du exact 2 Ordner wegen Verschlüsselung nicht verschieben.
 
MikeBl schrieb:
Glaube ausgemacht zu haben, warum Gerät neu bootet. Wenn keine Netzverbindung da ist (WLAN oder über SIM), beendet ein Dienst nach den anderen seine Arbeit und das Telefon bootet neu. Ist mir aufgefallen ,da ich nur einen rel. kleines Datenvolumen zu meiner Flat habe, ich deshalb Datennutzung über SIMkarte immer aus habe, WLAN bei mir zu Hause und auf Arbeit immer da ist, nur auf dem Weg dazwischen eben nicht und genau dann bootet es neu. Dürfte eigentlich nicht sein. Also werde ich jetzt Mal auf die intelligente Datenbenutzung umstellen und weiter beobachten.

Kann nicht sein da was WLAN/Mobile angeht keine Änderungen erfolgt sind.
 
ist leider so, gerade wieder getestet. Nach ca 20 min startet Gerät neu wenn WLAN bzw. Netz über Sim-Karte aus ist.
[doublepost=1490093709,1490093618][/doublepost]@hvision
leider bricht Nandroid Backup direkt auf Stick ab
 
Komisch, ich habe die aktuelle von "20.3" drauf, und beim 2ten clean Install läuft auch alles wie gewohnt, mit H+, reboots habe ich kleine Akku hält auch lang genug durch. Eine Sache finde ich nur etwas eigenartig, unter Windows 7 und 10 wird nur ein Bruchteil meiner Musiksammlung angezeigt, verbunden mit dem Rechner via USB Kabel. schaue ich hingegen mit dem ES Explorer (Pro) auf den Speicher so finde ich alle Alben... gibt es dafür eine Lösung ?
 
Die 20.3 wird heute auf die 20.4 aktualisiert. Aktualisiert wurden Gapps und manchen apps. Typo Fehler in der build.prop dank Stefan wurden auch beseitigt. Somit kann man jetzt Android Wear Geräte nutzen. Bereinigung ist auch Erfolgt und die Einstellungen angepasst.
Dies sollte das letzte Update sein da die neue Version (telegram 23) fertig ist, intern getestet wird und OTAs bietet.
 
  • Danke
Reaktionen: curfew65, BangGoods, Holli und eine weitere Person
Gut dann warte ich noch mit dem Cleaninstall auf die .04er Version.
Hoffe auf einen baldigen Upload ;)

ps. Danke für die müh.
 
Gibt es ein Update am besten mit DL Link? :)
Startpost wurde leider nicht editiert (fiel mir schon zur. 20.3 auf)
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
876
ludwig13
L
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten