LeEco Le Max 2 (X820): Rom by Cuoco92

Bei mir läuft die 26s M1 tadellos. Null Probleme .Mal schauen ,was mit der nächsten passiert. Muss mal nachsehen ,welches TWRP ich habe..
 
Hallo,

kann mir bitte jemand erklären, wofür auf dieser Cuoco92-Downloadseite bei androidfilehost die Datei "
X820_TWRP_RECOVERY_ADV_TOOL_V5_CUOCO92.7z" ist bzw. was man damit anstellen kann ?

Und was hat es mit den diversen Kerneln auf sich und was ist der Unterschied zwischen den bei Cuoco92
zum Download angebotenen 26S_X820_SPECT_KERNEL_V2.zip und 26S_X820_SPECT_KERNEL_V3.zip
(da beide ja dasselbe Datum im Downloadordner haben).

Vor allem würde mich interessieren, was es mit den sog. "Fastboot"-Dateien auf sich hat - was ist da der Unterschied zu
den anderen "Firmware" Dateien?

Gibt es irgendwo von Cuoco92 eine 'offizielle' Seite, wo man eine Erklärung zu all seinen Dateien bei androidfilehost
und einen Changelog für die Dateien nachlesen kann ?

Danke
 
@RalfZ
mit dem Recovery ADV TOOL V5 kannst du ein Recovery aufs Le Max 2 flashen zur auswahl steht das TWRP 3.0 , 3.1.1 oder das LeEco stock Recovery kannst also selbst wählen welches . Die verschiedenen Kernel Versionen kenne ich selbst nicht haben aber unterschiedliche Größen beim Download werden also Unterschiede aufweisen . Der Fastboot Ordner enthält Firmware Versionen die sich im Fastboot Modus flashen lassen sehr sinnvol für alle die ihr Le Max 2 nicht mehr in den Recovery Modus booten können , diese haben hier schon einigen Nutzern geholfen auch mir selbst :thumbup: , die anderen Firmware Versionen flasht man ganz normal mit dem Recovery . Meines wissens gibt es bei Cucuo keinen Changelog machen aber leider die wenigsten Dev`s
 
@siegie65
erstmal Danke für die Antwort. Gibts irgendwo ne kurze einfache deutsche Anleitung für das Flashen dieser Cuoco92 Fastboot Dateien ? (Und wo liegt der Unterschied zwischen Dateien, die mit Fastboot oder Recovery geflasht werden -. es müssten doch eigentlich dieselben Dateien sein; haben die nur ne andere Dateiendung ?)
Die Fastboot-Dateien von Cuoco92 hinken versionsmäßig aber doch stark den anderen, per Recovery flashbaren, Dateien hinterher. Wenn ich nicht mehr in den Recovery-Modus booten kann und dann eine der (versionsmäßig älteren) Fastboot-Dateien flashen würde (wie du oben schreibst), kann ich dann nach dem lFashen einfach die neueste 'normale' Version per Recovery darüber- bzw. nach-flashen ?
 
@RalfZ
Warum willst du die Fastboot Rom Flaschen hast du kein funktionierendes Recovery ?

Das Flaschen ist ganz einfach lade dir eine fastboot Version herunter und entpacken diese auf deinem PC , du erhälst einen Ordner in diesem ist eine LE_X820......exe . Schaltet nun dein Le Max 2 aus . Halte dann die Lautstärke Minus und Powertaste gedrückt wenn das Handy vibriert solltest du dich im Fastboot Modus befinden , nun schließe das Handy per USB Kabel an deinem PC an und warte bis am PC alle Treiber installiert wurden , nun startet du die LE_X820....exe dadurch wird die Rom aufs Handy installiert und nach erfolgreichen flashen neu gestartet . Fertig . Nach dem flashen kannst du jede andere Rom im Recovery Modus flashen egal ob Stock , Cucuo oder jede andere fürs Handy erhältliche , zu beachten wäre nur das du bei einer Lineaogos Basierende noch die entsprechenden Gapps mit installieren musst .
 
@siegie65
Danke. Doch, ich hab ein funktionierendes Recovery. Aber
1) will ich ja nich blöd sterben :)
2) ist es immer besser, vorher schon zu wissen, wie etwas funktioniert - bevor der Notfall evt. doch mal eintritt
3) interessiert es mich einfach
 
Werden wir überhaupt noch was von Cuoco bekommen( Update) ? Leeco hat doch den Smartphoneladen dicht gemacht. Wird da noch an Updates gearbeitet, ist doch sehr unwahrscheinlich. Da bekommen nun die Rombastler keine Dateien mehr, oder liege ich falsch.:confused2:
 
@Grauschimmel
Die suchen wohl ein Käufer für die Handy sparte aber updates seh ich schwarz aber war ja unter LeEco auch so und die Dev`s haben eine vernünftige Android 7.1 Version gebastelt :thumbsup:
 
Das ist richtig, auf meinem 2. Max läuft Lineageos. Trotzdem dort 7.1.2 drauf ist, finde ich Cuocos mit besseren Funktionen bestückt. Mal sehen, was nun passiert. Sind auch nicht gerade wenige User, die auf updates hoffen.
 
Update 23s bekommen, 26 s ist von Cuoco nichts. Der Securitypatch ist von Januar, also Leeco hat Softwareseitig auch nichts mehr getan. Somit stehen wir im Regen... Mal sehen, was ich mir nun draufziehe:cursing: wie denkt Ihr denn nun,wie es weiter geht?
 
Hallo,

mein Bruder hat das x829 und ich hatte ihm vor ca. 2 Monaten die ROM von Cuoco geflasht. Seit gestern kann er sein WLAN und Bluetooth nicht aktivieren.

Also hab ich ihm die aktuellste Version (LeECO_Le2_X820_MAX_5.9.023S_V93c4_REV1_CUOCO92.zip)
clean geflasht. Es lief soweit alles sauber durch, aber sowohl WLAN als auch Bluetooth lässt sich nicht aktivieren. Man kann beispielsweise in den Systemeinstellungen in der WLAN-Kategorie auf den WLAN - Button klicken aber der Haken bleibt einfach nicht rechts, WLAN lässt sich also nicht aktivieren.

Weiss jemand Rat?

Vielen Dank schon einmal im voraus.

LG
tatö
 
Passt denn die 820iger auf die x829 überhaupt? Vielleicht meldet sich ein Kenner der Szene noch. Ich hätte es nicht gemacht... Bauchgefühl...
 
Hallo,

hat jemand schon Gerüchte gehört, ob es bald ein 26er Rom von Cuco gibt? Oder habe ich was verpasst?

Vielen Dank!
 
Cuoco hat die 26 s gecancelt, zu viele Bugs, dafür geht es mit der 23 weiter. Leeco ist ja nun mit Support raus, gibt ja nichts mehr. Cuoco arbeitet mit der Telegramgroup zusammen. Mal sehen wie es überhaupt weiter geht...
 
  • Danke
Reaktionen: netbui
Oh , Cuoco bastelt doch noch an der 26 s weiter, hat diese schon Jemand installiert ? Ist der Security patch neuer?
 
Habe gerade die Version: LeECO_Le2_X820_MAX_5.9.026S_V98M5_CUOCO92 auf meinem x829 installiert.

Googleplay stürzt immer noch ab...

Welche Version könnt ihr empfehlen wo auch alles läuft ? Würde auch anderes OS installieren, hauptsache alles läuft vernünftig. Kommt mir langsam vor wie ein Bastelstück... das os ist hier ganz klar der größte negativ punkt.
 
@Jobser
ich nutze die ResurrectionRemix 8.5.3 hier zu finden [7.1.2][OFFICIAL][VoLTE][ Resurrection Remix for LeMax 2 [ViperFX/DolbyAtmos/Magisk] unter Mirror Link ganz rechts gibt es die aktuelle Version von 02.09.17 . Dies ist eine Android 7.1 Custom Rom da es für das Le Max 2 keine Android 7 gibt wurden die Treiber angepasst laufen aber sehr gut wenn man einiges beachtet vor allem die Stock Camera ist fast unbrauchbar aber es gibt alternativen die Open Camera , Snap Camera oder aber mein Favorit die Google Pixel zu finden hier MGCB_7.0H_C2API_Min_v.3.5_AllinOne_Full_Manual.apk | by Kisakuku for Generic Device/Other , nach Monatelangem Testen ist die die für mich derzeit beste Lösung .
Es geht wirklich alles und die Rom wird auch weiter entwickelt dadurch hat sie auch die aktuellen Sicherheits Patches . Teste sie mal wird dir bestimmt gefallen .
 
Jobser schrieb:
Googleplay stürzt immer noch ab...
Ich habe den Tipp bekommen, alle Updates von Google Play zu deinstallieren und erst auf "Anforderung" neu zu installieren, also wenn einen entsprechende Meldung auftaucht. Das hat bei mir geholfen.

Alternativ würde ich dir LineageOS14.1 empfehlen. Bis auf die fehlende CDLA und USB-OTG- Unterstützung ist dort alles sauber und rund. CDLA und OTG lassen sich wohl durch ein anderes Kernel "nachrüsten", das habe ich aber noch nicht ausprobiert.
 
Ja, also die 26S geht so nicht. Aber weiß jetzt nicht, welche Version noch perfekt lief. Kann mir da Eine geben?
 
Dann nimm doch mal die 18s. Ich werde diese auch mal ausprobieren. Was funktioniert denn bei Dir(26s) nicht ? Ich habe eigentlich nichts zu beanstanden. Vielleicht gibt es von der Firmenseite nochmal einen Patch . Für Android 7 ist der Kernel( habe ich gelesen) noch nicht freigegeben. Die ROM- Bastler hängen irgendwie in der Luft. Mit den Customroms bin ich noch weniger zufrieden, da fehlt dann doch so einiges an Kleinigkeiten, die mir wichtig sind
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
876
ludwig13
L
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten