Mokee Version MK60.1-le_x2 explizit für Max2 mit OTA- Funktion

HeinerkannKeiner

HeinerkannKeiner

Stammgast
276
Mokee entwickelt jetzt direkt für das Max2!
Eine weitere gute Nachricht, wie ich finde.
Persönlich bich ich ja ein bekennender Mokee Fan. Wir haben bereits eine kompilierte Version mit Mokee 6.0.1 V2/V4 gehabt. (hier im Forum nachzulesen...MoKee 6.0.1. Vol.1(16S) Vol/2(16S) Vol/4(17S))

Jetzt also direkt: MK60.1
Status: nightly
Quelle: MoKee Open Source Downloads

So habe sie ersteinmal installiert.
- Basis 18S gerade herausgebrachte neueste CN Version
- Sicherheitspatch google vom 5.10.16
- Kernel 3.18.20

Installation mit ARM64/Pico > The Open GApps Project
- Saubere Neuinstallation (Empfehlung) > saubere Neuinstallation

> komplett in Deutsch (wie gewohnt :D )
> sehr geschmeidig...
> schnell,
> kein Ruckeln,
> BT/WLAN/LTE funktionieren bestens
> LED funktionieren mehrfarbig und einwandfrei
> GPS ist schnell und ohne Aussetzer (getestet mit HERE)
> sync von Kontakten/Mail/Whatsapp funktionieren Zeitaktuell
> vids sind per Skype versendbar
> nach dem Systemstart stehen bei mir 5 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung (von 6GB), also mehr als vorher (ca.4,8 GB)
> FP geht nicht nur beim Einrichten super zügig, keinen Fehlerscan dabei, dann in der Praxis von 20x Starts> keinen Fehler!!! ... und superschnell!
> OTA funktioniert (kommt von Mokee direkt)
> Kamera hat 21 MP
# hinzugekommen ist wieder die Anwendung "Schutzschild" mit seinen super Einstellmöglichkeiten

Nicht (noch nicht> Kernel) funktionieren:
- IR+ ZL
Update: ZL= Zeitlupe funktioniert (soll, aber mit einer "Fremdapp")


...ich teste weiter.
VG
Heiner

947662mokeeoszps9f4f4acf-jpg.524135
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: casuals, dennis46419, Bizepsandi und 2 andere
Ich vermute mal, da in der Zip keinerlei Firmware oder ähnliches drin ist, dass man zuerst mal die Original 18S flashen sollte (ich wäre ja auf der 16S) und dann erst mit allen Wipes die Mokee Nightly?
 
Nein...Mokee ist grundsätzlich sehr "schlank" an Daten. (576,321 Mb in dieser Build)
Ich habe die Zip + "meine" gap pico runtergeladen...alles auf dem inneren speicher gelöscht über TWRP, saubere Install) anschließend beide zip auf inneren Speicher kopiert, erst die Zip Mokee, dann Zip gap über TWRP, jeweils mit löschen der dalvik/cache und cache installiert.
Das ist alles.

(Deshalb "Nein", vorher hatte ich 19S mit CM13 drauf und habe nur nach dem gesamten Löschen dieser Build über TWRP den Install wie oben beschrieben gemacht und habe jetzt den Orginal 18S mit dieser Mokee auf dem Max2)

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du schon etwas zum GPS Empfang sagen.. Ist mir sehr wichtig... Habe im Moment CM 19 laufen... Möchte aber wechseln da mir der Akku Verbrauch zu hoch ist...
 
In der Wohnung ok...morgen nehme ich es mit und teste es mit Here WeGo...
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: djnik
Coole sache
Bei der Vorgänger Version, geht mein Empfang immer von null auf 3 Balken hin und her.
Das ist mit der cuoco nicht der Fall..
Hat das jemand auch so?
Ich fand die Mokee Software sonst recht gut.
 
Nein, bisher in keiner Version von Mokee...
VG
Heiner
 
Seit gestern teste ich als Anfänger den Rom, ich muss sagen Sehr gute Arbeit!
Das Rom ist schnell und flüssig, WiFi, BT,
Finger Scanner, LTE, Kamera LED, Lautsprecher liefen bis jetzt ohne Fehler nur das Molke Browser hat farbliche Darstellungs Fehler aber benutze ich sowieso Chrome Browser.
 
Getestet, aber im Vergleich zum Original ruckliger (Nachrichten Apps und viele weitere Vergleiche beim Scrollen), OTG (USB Stick) wird wieder von Fremd-Dateimanagern nicht erkannt und nach kurzer Zeit haufenweise Probleme mit (...App has stopped), aber daran war ich vermutlich irgendwie selbst schuld. Next Launcher hat ebenfalls nicht funktioniert, jedesmal nach dem Einrichten und einem Neustart ließ er sich nicht mehr starten (...stopped). Also zurück zum Original...
 
@ Bogeyof,

kann ich so zu meinem "Glück" nicht bestätigen...läuft alles bis auf die üblichen "Verdächtigen" >IR und Zeitlupe auf Sys App< sehr smart und geschmeidig. (schnell)

> siehe #1

Bin gespannt, wann das erste Update über OTG eintrudelt...(Kernelfreigabe)

VG
Heiner
[doublepost=1476780282,1476779661][/doublepost]Das erste Update ist per OTA da...bin es gerade am download. (20,81 MB)
Info später...
Update: kleinere Systemfehler wurden behoben
> kann keine großen Unterschiede feststellen
> einige Bezeichnugen haben jetzt die richtige Beschriftung (Beispiel Screen> jetzt richtig Automatisch)
> Verbesserung im GPS (schneller)
> WLAN jetzt ohne Schwankungen

VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
@HeinerkannKeiner

und wie sieht es aus ( Zeitlupe ) ? lohnt sich der Umstieg ? bin gerade auf cm19 S

danke
 
IR+ ZL funktionieren noch nicht.

Update: ZL= Zeitlupe funktioniert (soll, aber mit einer "Fremdapp")

Kernel ist gestern erst offiziell freigegeben worden...das braucht für die Inplementierung in die Kittchen ROM noch Zeit. Geduld...
Ansonsten kann ich Mokee absolut empfehlen...meine Lieblingsrom.
VG
Heiner
 
Zuletzt bearbeitet:
Heiner ? Braucht man wieder Xposed / Gravity für die Buttons oder gehen die diesmal auch richtig bei dieser Rom ?
 
Aus meiner Sicht nichts von alledem. Funktionieren besser als bei der CM13 19S.
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: Rasmusen
danke, habe ich nun auch mal bei mir geflasht, bin mal gespannt
 
Hmm habe heute gemerkt das ich keine Anrufer höre die mich anrufen ... Ist das bei euch auch so?
 
Jetzt wo ich die CM13 19s drauf habe :crying:
 
bin auch erst gerade Sauber rüber.

Werde mal Dirty Flash machen ....
 
Habe es auch drauf getan..läuft so weit sehr gut..nur zwei Fragen... Beim ersten Starten wollte sich irgendeine App mit chinesische Schriftzeichen Aktualisieren.. Ist Stand den da in der Warteschleife.. Was war das..? Und zweitens habe daraufhin den Download Manager aus der Leiste oben deaktiviert..jetzt sehe ich aber die anderen Download auch nicht mehr..kann mir Bitte einer sagen wie ich das wieder aktiviert bekomme.... Danke
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
856
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
687
Holli
Holli
G
Antworten
2
Aufrufe
706
GaborDenes
G
Zurück
Oben Unten