Probleme beim Flashen von Custom Rom

Es geht ....... Yeah!!!!!

Aber es verlang ein Passwort von mir , das kenne ich ja garnicht von TWRP, vorallem habe ich nicht mal eins eingerichtet.


Ideen?
 
Meinst du den Sperrbildschirm von TWRP?
Einfach zur Seite wischen :)
 
nein , bei der indischen ist die partition verschlüsselt , die muss man dann wipen wenn eine Neue Rom drauf soll ...gibt lieder keine andere möglichkeit , ist vor allem doof wenn man wichtige Sachen drauf hat aber nicht rein kann weil iwas an android kaputt ist .
 
Deswegen muss man ja vorher das so machen wie auch in dem Thread dazu beschrieben ist. Sind nicht die ersten die so etwas machen :D
 
Hallo, zuerst einmal muss ich sagen, dass ich neu im Forum bin und auch erst seit 3 Tagen Besitzer des Le Max 2.
Ich habe die Vermutung, dass Ihr Euch mit dem Teil recht gut auskennt !
Ich habe nämlich folgendes Problem : Ich wollte die Cuoco-Software draufmachen und habe ganz übersehen, dass ich vorher USB-Debugging aktivieren muss. Dadurch habe ich jetzt ein totes Handy. Es bootet nicht mehr hoch, nur bis zu dem LeEco-Schriftzug und dann ist es wieder weg ! Es hat auch kurzzeitig einen blauen Balken auf der linken Seite und vibriert zwischendurch. Es wird über USB nur erkannt wenn ich im Fastboot-Modus bin. Das ist das Einzige was ich noch schalten kann. Allerdings zeigt es mir über USB dann auch nur Android an und nicht das Le Max 2. Ich hänge jetzt schon 2 Tage dran und komme nicht mehr weiter ! Vielleicht könntet Ihr mir helfen oder evtl. kennt Ihr einen Spezialisten ! Würde das Phone auch gerne jemandem zur Reparatur senden, natürlich gegen Bezahlung ! Das ist mir nun leider doch etwas zu kompliziert geworden ! Wäre doch ein Vorteil wenn man vorher genau lesen würde aber jetzt ist es leider zu spät !

Im Voraus herzlichen Dank !
Fred
 
das ist ganz normal, im Fastbootmodus ist ja auch nur Fastboot da und nichts andres.

Du musst erstmal die Frastboot Treiber installieren (wenn es immer noch nicht richtig von fastboot erkannt wird im Gerätemanager auf Treiber suchen klicken)

Aber solange der Fastboot geht ist alles okay, in Fastbook musst du erstmal "Fastboot oem unlock" eingeben und dann ein passenders Recovery flashen "fastboot flash recovery deinerecovery.img" und dann solltest du eine neue Rom im neuen Recovery installieren können (wenn sie nicht geflasht wird, mehrmals versuchen... wenn dann immer noch nicht eine Version älter gehen)installieren können.


Und wenndu lust hast nach Burgstemmen zu fahren kann ich das auch dirket hier machen/ teamviewer sollte aber auch gehen (natürlich dann mit reden weil Knöpfe drücken und so :D)
 
Hallo Aleksi1999, das mit dem Fastboot oem unlock hat funktioniert, aber woher bekomme ich nun das passende Recovery ?
 
Aleksi, danke ! Ich habe beim googeln schon so viel heruntergeladen, daß ich eben schon nicht mehr weiß welche Dateien ich nehmen soll ! Muss ich nun noch bei "fastboot flash recovery deinerecovery.img" unter deine recovery den Pfad meines Downloads eingeben oder nur den Namen der Datei ? Ich habe nur ein bisschen Probleme mit den Eingaben bei DOS-Befehlen, daher muss ich es eben immer genau wissen, was zu schreiben ist !
 
Zuletzt bearbeitet:
DU musst den Pfad der img eingeben, am besten du schiebst die datei in den Fastboot/ADB Ordner, dann musst du nur noch den namen der Datei.img eingeben .... ich deute absichtlich auf die .img, versuch ja nicht das Archiv zu installieren, das wird nicht klappen
 
Langsam glaub ich wirklich, ich hätte die Finger davon lassen sollen ! So kurz vorm Ende, aber ich finde keine img !
[doublepost=1483809050,1483808661][/doublepost]Ah endlich, Du meintest das Unterverzeichnis "recovery.img" !
[doublepost=1483809290][/doublepost]
Aleksi1999 schrieb:
und dann solltest du eine neue Rom im neuen Recovery installieren können
Muss ich jetzt noch in der Befehlszeile weiter machen oder das Phone ausschalten bzw. in den Recovery-Modus gehen ? Funktionieren auch alle Roms, da ich auch schon Virusmeldungen bekommen habe ?
 
jetzt musst du ins Recovery, und da dann über Sideload eine .zip installieren.....wenn du eine Rom nimmst die nicht fertig ist wird sie wohl kaum gut laufen, ich bevorzuge ja Cyanogenmod.

das kommst du mit der umgekehrten Lautstärketaste hin (also nicht wie ebend runter, sondern hoch)
 
Leider komme ich nicht ins Recovery ! Es ist dasselbe wie vorher ! Recovery leuchtet kurz auf und dann verschwindet es wieder !
 
Hallo sigie65, wenn ich diese Exe-Datei starte, dann wird mir angezeigt "error: device not found "
 
Siegie, es geht leider auch nicht ! Ist von Euch keiner in meiner Nähe, damit ich mal vorbeikommen könnte ? Bis zu Aleksi sind es ja fast 600 km !
 
Ich komme aus Essen mitten im Ruhrgebiet
 
Oh je, das ist genauso weit, ich bin aus dem bayrischen Wald !
[doublepost=1483815017,1483814849][/doublepost]Moment, jetzt habe ich es ausgesteckt und heruntergefahren ! Jetzt hat es beim Neustart den blauen Streifen nicht mehr auf der linken Seite und geht bis zu dem Schriftzug eui !
 

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
876
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten