[How-To] „Back to Stock-Rom“ & „Unroot your LG G2 -D802“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

wenn Du die Firmware vom PC aus flasht, werden alle Modifikation entfernt. Das ist ganz normal, da Du alles flasht und somit auch das Recovery wieder überschreibst.

Viele Grüße
Handymeister
 
Das ist mir klar, und ich dachte, das kam auch rüber.

Was ich nicht verstehe ist, dass danach KEIN Recovery installiert war, auch nicht das Stock.
 
Wie hast Du denn ins Recovery gebootet? Das originale ist nur über die Tastenkombination bei ausgeschaltetem Gerät erreichbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Wildsau
Ah, das erklärt es. Ich habs über Flashify gemacht. Danke!
 
Wildsau schrieb:
Eines ist mir unklar: Ich hatte vorher Root und TWRP drauf und habe mir jetzt die aktuelle Firmware geflasht. Als ich danach ins Recovery booten wollte kam nur der liegende Androide mit rotem Dreieck, sprich ich hatte GAR kein Recovery.
Doch. Der liegende Androide mit dem roten Dreieck IST das Stock Recovery. :)
 
  • Danke
Reaktionen: seader
Aber wenn ich über den PC flashe und alles geht verloren... wieso ist ROOT weg aber alle Programme und Einstellungen etc. noch da? Habe auch gemerkt dass mein root weg ist. Ich lasse es erstmal so damit ich ganz einfach an 4.4. komme. Danach kann ich ja nochmals rooten.
 
Hallo,

wenn Du am PC flasht, wird die gesamte /system Partition überschrieben. Da Root-Rechte aber genau dafür erforderlich sind, sind diese dann natürlich weg.

Deine Einstellungen liegen aber in der /data Partition und bleiben daher erhalten.

Root ist keine persönliche Einstellung, sondern ein tiefer Eingriff ins System!

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielen Dank für die sehr gute Anleitung!
 
Also bei neuer Firmware und auch bei der kommenden 4.4 bleibt alles erhalten? Wenn ich nun wieder root draufhauen würde geht da update auf 4.4 auch über PC und alle Daten bleiben erhalten? Oder musste ich irgendwie alle Daten verlieren?
 
Woher soll das heute denn jemand wissen? Man kann spekulieren, dass es wieder so ist, kann aber bei einem größeren Update ganz anders sein...
 
Und selbst wenn, es ist so schwer die Daten zu sichern? In 30m max. Hab ich mein Smarti wieder genauso wie vorher.
 
Ich habe da eine kleine Frage zu den Stock FW. Ich habe ein 260er Modell aus der Smartkauf Aktion (polnisch).
Im ersten Post soll kann man sich ja die entsprechende FW runterladen (ich habe EUROPA genommen). Einige Posts weiter unten hat ein User einen Link gepostet, wo man man Eingabe der IMEI einen Link zur entsprechenden FW bekommt. Ich habe mal beide nebeneinander gestellt und die FW von der IMEI-Seite ist einen Tick (knapp 30MB) größer als die EUROPA aus dem Startpost.

Welche FW sollte ich nun für mein polnisches Gerät verwenden? Möchte Root wieder entfernen.
 
Habe dieselbe Frage... Hätte gerne wieder die ORIGINALE Firmware auf meinem Polnischen Smartkauf Gerät... Soll ich dann die IMEI Nummer eingeben und diese Firmware draufspielen ? Ist es dann dieselbe womit die Geräte ausgeliefert wurden ?
Und sind damit auch wieder OTA Updates möglich ?
 
verbindet es mit dem Service Tool von LG und wählt upgrade Fehler zurücksetzen, oder so ähnlich, bin nicht am PC.
Das Tool prüft euer Phone und lädt dann die passende FW zum automatischen flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Majini95
Ok alles klar danke !
 
Leider wusste ich nicht wirklich wonach ich direkt suchen sollte, daher mal hier mein Problem

ich habe das lg d802 und habe es mit dem mac über das Terminal (adb) gerootet was bis dahin auch alles funktioniert hatte.
Danach wollte ich das twrp recovery 2.6.3.3 drauf machen und nach einen neustart kommt nun immer nur das LG logo und links oben secure booting error und der bildschirm bleibt schwarz
hard reset ( power + vol-down) kommte ich zwar rein aber sobald ich bestätige macht er ein reboot und ich bin wieder im loop
nachdem es unter mac nicht wirklich möglich ist irgendwas groß zu machen hab ich nun die ganze software in windows installiert ( Flash tool , usb treiber , lg suite mit aktualisierungen ,kdz datei)
Das Problem nun ist : ich komme nicht in den Downloadmodus
wenn das handy aus ist und ich vol-up gedrückt halte und den usb anstecke dann zeigt mir windows auf einmal sehr viele wechseldatenträger an die er erst formatieren will/muss was ( wenn überhaupt notwendig) nicht geht da schreibgeschützt.
Solange ich nun nicht in den Downloadmodus komme kann ich eigentlich nichts weiter machen
 
Schließe dein Phone an das Service Tool von LG und wähle Upgrade Fehler zurücksetzen
 
halte Vol+ gedrückt und steck es in den PC.
steht auf deinem Bildschirm noch was von 'fastboot mode started' ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@profil bringt nichts weil die software sagt mir dann immer das das handy nicht angeschlossen sei
wenn ich das handy "starte" kommt der verbindungston in windows und dann hab ich QHSUSB_BULK sowie F H I J K L M N O P Q R S als Laufwerke sowie ich das Handy an den PC anschließe aber in der software nimmt er es nicht

@Nafi nein steht nicht
nur secure booting error
cause : boot certification verify
 
Hi,
ich glaube jez kommen ganz ganz dumme Fragen;
da ich, je mehr ich lese, immer weniger verstehe...

Bin gerade dabei das G2 wieder auf Stock zu bringen für das letzte Update.
Hatte root und twrp als recovery und anschließend das hier schon ausführlich besprochene reboot problem.

Ist es möglich das G2 zu rooten ohne twrp zu installieren?
und ist es möglich gerootet updates zu machen?
oder muss für/ nach root unbedingt twrp aufgespielt werden?:blushing::bored:

danke
liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.595
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten